Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Komisches Magengefühl..kennt ihr das auch?

Komisches Magengefühl..kennt ihr das auch?

15. Oktober 2007 um 23:37 Letzte Antwort: 15. Oktober 2007 um 23:49

Hallo!
Bin in der 14 Woche schwanger und hab mich bisher eigentlich immer pudelwohl gefühlt (keine Probleme, keine Übelkeit usw)
Seit ein paar Tagen hab ich (und lacht jetzt nicht) - 24 Stunden Dauerhunger. Ernähre mich sehr ausgewogen, abwechslungsreich und gesund und esse auch sicher nicht zu wenig.
Wenn ich zu normal große Mahlzeiten wie ich sie noch vor ein paar Tagen gegessen hab aufeinmal zu mir nehme fühl ich mich sofort wie kurz vorm Platzen und danach krieg ich spätesten 45 Minuten wieder irre Hunger. Verteile meine Mahlzeiten über den Tag, ess zwischen Frühstück, ME und AE immer wieder mal ein Joghurt, Obst, ein wenig Gemüse oder Müsliriegel und trink fast 3 Liter Wasser oder Tee pro Tag aber es hilft nicht.
Abends gegen 22 Uhr hilft ein Glas Milch einigermaßen vorm Schlafen gehen über den Hunger und dann werd ich aber spätesten Mitternacht wach und hab wieder Hunger. Wenn ich dann nicht aufstehe und ne Kleinigkeit esse lieg ich spätestens ab 4 Uhr wach und hab dann schon so Hunger, dass mir teilweise übel wird.
Auch wenn das alles nicht wirklich schlimm ist ist es doch sehr lästig permanent "nicht satt" zu sein und Magen knurren zu haben weil ich dann das Gefühl hab mein Baby bekäme nicht genug, aber ich kann ja nicht den ganzen Tag essen?!
Kennt das GEfühl jemand von euch bzw ist das "normal" in dem Stadium der SS??
lg, andrea+knurrender Magen+Baby

Mehr lesen

15. Oktober 2007 um 23:41

...
Das ist normal..das machen die hormone...aber versuch wenn du so viel essen (musst) gensund zu essen...denn das was du dir anfrisste bekommst so schnell net los. Dein kind bekommt sicher genug.

Gefällt mir
15. Oktober 2007 um 23:49
In Antwort auf linda1986

...
Das ist normal..das machen die hormone...aber versuch wenn du so viel essen (musst) gensund zu essen...denn das was du dir anfrisste bekommst so schnell net los. Dein kind bekommt sicher genug.

Ach so..
hab ja schon viele Schwangerschaftsbücher gelesen mittlerweile, aber dieses Symptom ist mir neu *gg*.
Ja, ich ernähre mich ohnehin sehr gesund -auch schon vor der Schwangerschaft. Kilomäßig hab ich auch nur ein halbes zugenommen; mein Bauch sieht aber schon sehr "aufgebläht" aus.

Grad eben kracht mein Magen obwohl ich um 7 Fisch, Reis und Salat gegessen hab, danach einen Obstsalat und eben vorhin ein Glas Milch...Mit dem Geräusch weck ich noch alle Nachbarn auf!

Gefällt mir