Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Komisches Knicken / Reißen im Bauch

Komisches Knicken / Reißen im Bauch

21. März 2017 um 13:20 Letzte Antwort: 21. März 2017 um 20:39

Hallo zusammen,

gestern Nacht bin ich flach auf dem Rücken gelegen und hab mich dann zur Seite gedreht. Dabei bin ich von einem komischen Gefühl aufgewacht. Es hat sich angefühlt als würde der Bauch innerlich reißen oder ich dacht es war vill ein heftiger Tritt (kenne das Gefühl aber zuvor gar nicht). Naja.. hab mir nichts weiter bei gedacht. Es tat und tut auch nicht weh. Gerade eben bin ich wieder falsch auf dem Sofa gelegen und hab mich dann vorgelehnt. Dann hat es sich wieder angefühlt als würde der Bauch innen reißen oder irgendwie einknicken. Kann das gar nicht richtig beschreiben. Bin in der 21. SSW. Das Gefühl war beidesmal so ca. 5-10 cm links neben dem Bauchnabel. Es tut nicht weh oder so... kann es sein, dass das Kind mir da bei meiner Bewegung "im Weg liegt" und ich es irgendwie wegdrücken oder so?! Kann das nicht richtig zuordnen. Kennt das Gefühl jemand? 

Liebe Grüße 

Mehr lesen

21. März 2017 um 13:51

Ups.. meinte natürlich flach auf dem Sofa gelegen 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. März 2017 um 17:45

Jetzt hat ich es schon wieder. Lag auf dem Sofa und habe mich ruckartig nach vorne gebeugt und dann war es wieder da. Dieses Mal würde ich eher sagen, dass es ein dumpfer Widerstand war. Der Widerstand ist nur ganz ganz kurz da und tut überhaupt nicht weh. Könnte auch ein heftiger Tritt sein, da das Baby die Bewegung nicht mag. Kenn aber das Gefühl nicht. Sind das Bewegungen des Babys?? Kann mir denn keiner helfen? 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. März 2017 um 20:10

Hi,

danke. Ja hab am Donnerstag ohnehin ein Termin zum Ultraschall. Ich dachte, dass das Gefühl vielleicht jemand kennt. Ich weiß halt auch einfach nicht wie sich ein doller Tritt anfühlt, da es bisher nur ein Kribbeln und Kitzeln war und vill mal ein kleiner Stoß, aber nicht so heftig und vor allem nicht wenn ich meine Position wechsle. Ich war erst letzten Mittwoch beim Frauenarzt, da war alles super und wie gesagt Donnerstag wieder... 

Wahnsinn, dass ein Baby Rippen brechen kann 😳

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. März 2017 um 20:39

Ja das brennen kenn ich auch 😬

Da bin ich ja mal gespannt was noch so auf mich zukommt 😎 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Gebärmuttersenkung
Von: Anonym
neu
|
21. März 2017 um 18:48
10Sswoche & eine Beule bei der Venushügel
Von: diana09688
neu
|
21. März 2017 um 16:47
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper