Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Komischer strich am bauch....hmmm

9. Juni 2008 um 22:47 Letzte Antwort: 9. Juni 2008 um 23:17

hallo ihr lieben,

muss euch mal was fragen. die meisten schwangeren bekommen doch am bauch so einen komischen senkrechten strich über den ganzen bauch...ich weiss nicht wie das heisst, hoffe ihr wisst was ich meine. weiss einer von euch warum das so ist und was es bedeutet??? würde mich mal interessieren. bin jetzt in der 24 ssw und habe diesen strich schon...

liebe grüße
babyone und jolina

Mehr lesen

9. Juni 2008 um 23:09

"Linea nigra"
ist der korrekte Name für diesen "komischen Strich"!
Allerdings bekommen die nicht alle Schwangeren und meistens ist sie dunkler bei eh schon dunklen Typen. Ich bin jetzt 31. Woche und außer ein paar Schwangerschaftsstreifen ist mein Bauch so weiß wie vorher...keine schwarze Linie. Kann dir allerdings auch nicht sagen, warum die da ist. Hat bestimmt was mit der Veränderung der Pigmente während der Schwangerschaft zu tun. Gibt ja auch die sogenannte Schwangerschaftsmaske, fiese Flecken im Gesicht. Oder Flecken am ganzen Körper durch Sonnenbaden...Hab ich alles Gott sei Dank nicht! Vielleicht hat das einen ähnlichen Grund.

Lg, mommytobe 31+1

Gefällt mir

9. Juni 2008 um 23:10

Linea nigra
nennt man diesen strich. Er beschreibt die Körpermitte. Warum das Schwangere haben weiß man nicht ist aber harmlos und verschwindet nach der SS. wieder. Sind Pigmentansammlungen.

MFG Ingobingo 34.SSW

Gefällt mir

9. Juni 2008 um 23:17

Diese linie habe ich schon immer ein bisschen gehabt..
ist dann in der ss etwas dunkler geworden aber nicht nur da sondern auch an ganz komischen stellen, knie und po *lach* ist aber alles wieder weggegangen

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers