Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Komischer schwangerschaftstest

Komischer schwangerschaftstest

11. März 2011 um 8:52 Letzte Antwort: 11. April 2011 um 22:03

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben.
Ich habe am Dienstag einen Schwangerschaftstest gemacht (10 er, so ein billigen von ebay), der war zwar erstmal negativ, aber nach 15 Minuten ist so eine ganz ganz schwache Linie gekommen. Hab mir dann mega Sorgen gemacht.
Ein Tag später (am Mittwoch) habe ich einen PreSense Frühtest (10er) gemacht, der war komplett negativ.

Heute morgen (also 3 Tage nach dem ersten Test) habe ich nochmal so einen billigen gemacht. Das gleiche Spiel: nach knapp 10 Minuten erscheint eine Linie, die man aber auf den ersten Blick gar nicht gesehen hat, sondern erst beim auf- und ab kippen gegen das Licht.

Gestern nachmittag hab ich zwar meine Tage bekommen, aber nur ganz ganz schwach (so gut wie gar keine Blutung, nur ein paar Tröpfchen beim abwischen am Toilettenpapier).

Denkt ihr ich könnte schwanger sein? Ich hoffe nicht

Mehr lesen

11. März 2011 um 9:08

Ich denke nicht...
...das wird eine verdunstungslinie sein! geh aber zur sicherheit zum fa.

Gefällt mir
11. März 2011 um 11:45

Re
aber mein Problem ist, dass mein letzter Geschlechtsverkehr jetzt schon 32 Tage her ist. Das müsste doch zumindest so positiv anzeigen dass die Linie halbwegs sichtbar ist.

Gefällt mir
11. April 2011 um 21:34

Ich auch...
Hallo ich hab ein ähnliches problem. Ich hab letzte woche donnerstag auch einen frühtest gemacht der leicht positiv war. Am nachsten tag einen normalen der war negativ. Am sonntag hab ich dann meine tage bekommen zwar nur sehr leicht aber frisches blut. Ging also davon aus nicht schwanger zu sein. Jetzt über eine woche später.. Ich fühl mich irgendwie komisch. Bei meiner tochter war es ähnlich vom gefühl her. Hatte kaum beschwerden ausser ziehen im unterleib und schwindel. Heute hab ich noch einen frühtest gemacht weil es mir keine ruhe lässt und der war sehr deutlich positiv allerdings macht es mich stutzig dass der strich nicht an der stelle ist wo er laut abbildung sein sollte. Kann der test trotzdem pos sein? Eine dunstzngslinie halt ich für ausgeschlossen da die linie bereits nach 10 sek angezeigt war. Bin um jede meinung dankbar!!! Danke

Gefällt mir
11. April 2011 um 22:03

Du bist
bestimmt nicht schwanger.

Die Tests von Ebay (hatte ich auch) sind eigentlich ziemlich genau, aber das Ergebnis muss innerhalb von 5 min abgelesen werden können. Kommt in diesem zeitfenster kein Strich bist du nicht schwanger. alles was danach passiert, kann man nicht mehr werten. Die gaaaaanz schwache Linie die du siehst, ist wahrscheinlich eine Verdunstungslinie. Das passiert, wenn der Teststreifen trocken wird. Also keine Sorge, du bist nicht schwanger

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers