Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Komischer Gefühl - so unschwanger!

Komischer Gefühl - so unschwanger!

24. März 2009 um 16:45

Hallo Mädels!
Seit ein paar Tagen verfolgt mich so ein blödes Gefühl. Ich fühle mich so unschwanger. Bin heute 16+5 und ich spür das Baby noch nicht und habe auch noch keinen wirklichen Bauch. Was ich habe könnte man auch als Speckschicht ansehen. So fehlt mir irgendwie das Zeichen dafür, das alles gut ist. In letzter Zeit gab es immer wieder mal ein ziehen im Bauch nach nem langen Tag oder irgendwas, was einem zeigt, da tut sich was. Und seit ein paar Tagen ist da irgendwie gar nix mehr. Komisch! Warte stündlich auf die ersten Bewegungen um endlich "ein Zeichen" zu bekommen. War bisher immer alle 2 wochen beim FA. Jetzt das erste Mal erst nach 4 Wochen. Noch 1,5 Wochen to go. Vielleicht liegts auch daran. Wie habt ihr diese Zeit überbrückt? Vielen Dank für eure Tipps......

Mehr lesen

24. März 2009 um 16:47

Das kenne...
ich zu gut. Bin jetzt in der 23 ssw spüre die Krümeline zwar. aber wenn sie sich mal nicht meldet ist alles so wie vorher. Habe mich nie wirklich schwanger gefühlt und der Bauch könnte auch größer sein, aber das kommt wohl noch.
Mach dich nicht verrückt, dass scheint normal zu sein

Lg ILka

Gefällt mir

24. März 2009 um 18:25
In Antwort auf marylou2707

Das kenne...
ich zu gut. Bin jetzt in der 23 ssw spüre die Krümeline zwar. aber wenn sie sich mal nicht meldet ist alles so wie vorher. Habe mich nie wirklich schwanger gefühlt und der Bauch könnte auch größer sein, aber das kommt wohl noch.
Mach dich nicht verrückt, dass scheint normal zu sein

Lg ILka

..
dann könnte das also in 5 wochen noch ählich sein wie momentan....oh je..... dann werd ich mal an mir und meiner gelassenheit arbeiten müssen

Gefällt mir

24. März 2009 um 19:54

Mach Dich locker, auch wenn es schwer fällt!
Mir geht es genau so! Ich bin nun 15+1 und ich fiebere auch meinem nächsten Termin entgegen. 4 Wochen können echt lang werden! Ich habe mich die ganze Zeit noch nicht schwanger gefühlt. Keine Übelkeit, keine Müdigkeit, nur größere Brüste (gibt ja auch schlimmeres... ) Ist ja wirklich kein Wunder, wenn man sich da immer mal wieder unsicher fühlt. Aber ich kann Dir nur raten, versuch Dich locker zu machen, sonst dauert jeder Tag mindestens 25 Stunden...
Aber wenn Du es gar nicht aushälst, wird Dein Arzt auch mit Sicherheit Verständnis haben und Dir durch eine "Zwischendurch-Untersuchung" die Unsicherheit zu nehmen! Übrigens hat mein FA zu dem Thema gesagt, dass solche Gedanken und Gefühle absolut typisch sind für Frauen die keine Beschwerden haben und bei denen die Schwangerschaft rund läuft. Apropos rund: Bauch habe ich auch noch nicht wirklich.
Ich hoffe, Dein blödes Gefühl zieht sich wieder zurück, freu Dich, daß es Dir gut geht, dann geht auch dem Baby gut!

Gefällt mir

24. März 2009 um 21:17

Bei mir...
...ist das auch so. Bin jetzt bei 16+1 aber merke auch nix so wirklich. Ich hab mir sagen lassen das man in der 20. ssw dann definitiv das kleine in sich merkt. (ist ja nicht mehr so lang )

Bin auch so ungedulig meine Mum sagt immer es wird alles noch früher kommen als du denkst Also bleibt nichts ausser abwarten

Lg Susi + baby inside (16+1)

Gefällt mir

25. März 2009 um 8:44
In Antwort auf wunschbaby09

Bei mir...
...ist das auch so. Bin jetzt bei 16+1 aber merke auch nix so wirklich. Ich hab mir sagen lassen das man in der 20. ssw dann definitiv das kleine in sich merkt. (ist ja nicht mehr so lang )

Bin auch so ungedulig meine Mum sagt immer es wird alles noch früher kommen als du denkst Also bleibt nichts ausser abwarten

Lg Susi + baby inside (16+1)

Vielen Dank für deine Antwort!
Ich werd versuchen einfach lockerer zu sein, weil alle andere macht mich echt nur verrückt. Taste ständig den Bauch ab, versuche Gebärmuttergröße rauszufinden, bilde mir Bewegungen ein Völlig bescheuert! Bringt einen ja auch nicht weiter!
Naja, eigentlich sollte man wirklich froh sein, dass es einem so gut geht.
Jedes ziehen und ziepen wäre ja auf Dauer auch unangenehm......

Gefällt mir

25. März 2009 um 17:18

Heyyy
sunnicky - waren wir nicht zusammen kurze zeit bei den januarmamis?!

ich bin jetzt 16+2 und mir ging es bis gestern exakt genau so wie dir. die anfänglichen SS-beschwerden sind weg, der bauch noch nicht sichtbar, man spürt noch nix und fühlt sich absolut unschwanger. den ganzen tag wartet man auf irgendein zeichen, dass alles "in ordnung" ist.....

ich hab mir im wahn den angelsound bestellt, der kam gestern morgen an und ich hab nach einigem suchen auch den herzschlag gefunden - da war ich echt beruhigt! gestern nachmittag hatte ich dann einen FA termin und siehe da, es war alles okay. im nachhinein ist es mir irgendwie peinlich dass ich mich so bekloppt gemacht hab. ich hatte ja auch keinerlei anzeichen dafür, dass irgendwas NICHT in ordnung ist - aber so ist das halt! mein doc meinte dann, bevor ich mich so verrückt mach, soll ich besser kurz vorbei schauen und er kuckt ob alles ok ist - daran hab ich ja auch schon gedacht und sage es auch jedem, dem es so geht wie mir, aber ich hab mich trotzdem nicht getraut, vorher hinzugehen, eben weil ich eigentlich wußte, dass meine "panik" völlig unbegründet ist.

also, bleibt zusammenfassend zu sagen: mach dich nicht bekloppt, wird schon alles in ordnung sein! und wenn du dir zuuu unsicher bist, geh zum doc (oder ruf die hebi an falls du schon eine hast!)

viele grüße
mogi
16+2

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen