Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Komische träume in der schwangerschaft. wer kennt das

Komische träume in der schwangerschaft. wer kennt das

21. Oktober 2009 um 20:53 Letzte Antwort: 23. November 2016 um 13:42

Ich weis garnicht was los ist bei mir bin jetzt in der 12ssw und träume fast jede nacht von sex aber mit anderen männern. das komische daran ist das ich von dem thema eigentlich grad garnix wissen will. bin glücklich verheiratet und habe schon en sohn von 21 monaten.

wie war das bei euch so.

bin auf eure antworten gespannt

lg janet

Mehr lesen

21. Oktober 2009 um 20:56

Ja hatte ich am anfang
der schwangerschaft auch... genauso wie du
dabei bin ich im unserer ehe (seit 2j) und 7 jahr zusammen super happy
hab es auch nicht verstanden

einmal hab ich auch geträumt ich bekomme nen mädel .(soll jetzt zu 90% auch eins werden)

und einmal ...grad paaar tage erst her...hab ich geträumt , dass mir beim wasserlassen das baby einfach mit rauskommt...total panne

naja hatte noch nie so komische sachen geträumt...muss mit ss zusammenhängen

alles gute
belly 23+4

Gefällt mir
21. Oktober 2009 um 21:00


das habe ich auch schonmal geträumt aber mir ist es da beim laufen einfach rausgefallen. oder das auf dem klo hatte ich auch.

Gefällt mir
21. Oktober 2009 um 21:04

Hab das auch...
ich träume zur Zeit immer ziemlich fiese Sachen vom Verlasesn werden, etc...
Bei meinem Sohn habe ich einmal geträumt, dass ich eine CD gebäre

Gefällt mir
21. Oktober 2009 um 21:25


hatte das am anfang auch, scheint also normal zu sein.

Gefällt mir
21. Oktober 2009 um 21:51

Völlig normal
Hatte das am anfang auch. Sehr extrem . Konnte die nacht die durchschlafen und mir kamen die träume echt real vor . Unter anderem auch von sex mit anderen männern . Kam bei mir zwar nur 1x vor aber ist schon echt heftig.
Aber ich meine, ist das ein wunder ? Gerade am anfang der ss denkt man über sämtliche dinge nach und die hormone spielen total verrückt. davon bleibt man leider auch nachts nicht verschont

seit der 20 ssw. habe ich keine albträume mehr wie zb. sex mit einem anderen, oder verlassen werden usw.
zwar träume ich immer noch merkwürdige dinge wie zb. von staubsaugerbeuteln ABER das ist ja harmlos .


Lisa, 27. ssw

Gefällt mir
21. Oktober 2009 um 21:56
In Antwort auf alte_12838687

Hab das auch...
ich träume zur Zeit immer ziemlich fiese Sachen vom Verlasesn werden, etc...
Bei meinem Sohn habe ich einmal geträumt, dass ich eine CD gebäre


eine cd??????

Gefällt mir
21. Oktober 2009 um 22:04
In Antwort auf an0N_1250091999z


eine cd??????

Jep!
... aber von keinem bestimmten Interpreten oder so- schlicht: eine CD... Den Traum hätte ich damals auch gerne mal gedeutet

Gefällt mir
21. Oktober 2009 um 22:28

Endlich leute die mich verstehen....
hallo ihr lieben, ich kenn das nur zu gut...bei meiner ersten ss (da wusste ich noch nicht das ich schwanger bin) hab ich geträumt das mir ein kleiner junge mit pfeil und bogen in den unterleib schießt und ich ganz dolle blute..hab mich dann zwei tage nicht mehr in die tiefgarage getraut... und diesmal (wusste ich auch noch nix von der ss) hatte ich ein kleines weißes bündel in der hand, und eine rosa scherpe hing mir den arm herunter, plötzlich taucht mein ex in meinem traum auf und lächelt..hab ich gar nicht kapiert...und als dann rauskam das ich schwanger bin, kam mir das ganz sinnvoll vor, denn mein ex hat an dem errechnenten ET geburtstag...komisch ne was mein kopf mir da gibt...und bei meinem sohn, war ich ständig im kh gelegen, weil ich sturzblutungen gehabt habe in der ss...langsam vertrau ich meinen träumen..vielleicht habe ich eine spirituelle ader oder so...
sorry für den text
LG Enomie & Leon-Cedric & Pünktchen (6 ssw)

Gefällt mir
23. Oktober 2009 um 16:03


oh mann letzte nacht ist mir etwas seltsames passiert. habe mal wieder einen traum, von sex gehabt von einem mann von dem ich das gesicht nicht gesehen habe. auf jedenfall war der traum ganz schön heftig.jedenfalls bin ich aufgewacht und hatte ernsthaft einen orgasmus.aber so richtig.kennt ihr sowas?
das ist mir total unangenehm aber würd gern wissen ob es euch auch schonmal so gegangen ist.

lg janet

Gefällt mir
2. Februar 2015 um 7:54
In Antwort auf an0N_1229996899z

Ja hatte ich am anfang
der schwangerschaft auch... genauso wie du
dabei bin ich im unserer ehe (seit 2j) und 7 jahr zusammen super happy
hab es auch nicht verstanden

einmal hab ich auch geträumt ich bekomme nen mädel .(soll jetzt zu 90% auch eins werden)

und einmal ...grad paaar tage erst her...hab ich geträumt , dass mir beim wasserlassen das baby einfach mit rauskommt...total panne

naja hatte noch nie so komische sachen geträumt...muss mit ss zusammenhängen

alles gute
belly 23+4

Das ist also normal???
Ich hatte erst gestern nacht geträumt dass das Kind beim Wasserlassen mit raus kommt. Es war aber ein echt schlimmer Traum weil dabei irgendwas aufgerissen ist und ich ohne ende geblutet habe.
ich wollte sofort in krankenhaus, hatte total panik, weil das Blut einfach nur so rausschoss. Aber mein verlobter hatte sich zeit gelassen das Kind anzuziehen während ich immer unruhiger wurde.
solche träume verderben mir die ganze nacht.

Gefällt mir
23. November 2016 um 4:46

Hallo ich bin neu hier und das ein alter post vlt liest es doch jemand.
Ich träume im normalfall alle2-3 monate mal was. shnd jetzt im 10 üz und bei es+10 ergo noch nicht getestet.
Im letzen zyklus hab ich um die einnistung rum geträumt das der fa meinte: sorry ihre dna ist nicht zur fortpflanzung geeignet
Es+14 pipifrühtest leicht positiv, bluttest negativ. 
Diesen üz es+5 geträumt: us beim fa wegen sb. arzt sagte: naja sie sind nicht schwanger aber im nächsten zyklus. das ei ist 6 mm groß.
Nächster traum bei es+9:
Ich stand auf eine brücke und sah auf einen fluß. dieser war ruhig und weder trüb noch klar. aus dem fluß kamen 2 hände zu einer schale geformt. darin lag ein baby.

Ich bin seitdem so verwirrt. was will mein körper mir sagen.
Könnt ihr mir helfen?

Gefällt mir
23. November 2016 um 13:42
In Antwort auf paula_12733351

Ich weis garnicht was los ist bei mir bin jetzt in der 12ssw und träume fast jede nacht von sex aber mit anderen männern. das komische daran ist das ich von dem thema eigentlich grad garnix wissen will. bin glücklich verheiratet und habe schon en sohn von 21 monaten.

wie war das bei euch so.

bin auf eure antworten gespannt

lg janet

Hi Janet!
Hey, mir geht es genauso. Ich träume jede Nacht und fast immer nur einen wirren Unsinn. Manchmal träume ich auch von anderen Männern - nicht unbedingt dass wir Sex haben, aber es sind meist romantische Träume, in denen ich dann auch total verliebt in diesen Mann bin. Ich bin ebenfalls glücklich verheiratet und liebe meinen Mann über alles. Aber für meine Träume kann ich ja nichts.

Dann träume ich auch oft vom Baby und die Träume sind auch manchmal total kirre. Letztens habe ich z.B. geträumt, dass ich mein Baby wickel - aufeinmal liegt auf dem Wickeltisch unser Hund...

Manchmal versuche ich in die Träume was reinzulesen - aber vermutlich kreiert mein Hirn einfach irgendeinen Mist, weil es die Hormone erstmal verarbeiten muss. Wobei ich schon denke, dass Träume einem auch durchaus was über den Körper sagen können.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers