Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Komische Temperaturkurve....

Komische Temperaturkurve....

19. April 2005 um 21:24

Sag mal was benutzt Ihr denn für einen Thermometer??
Ich verwende einen Digi-Temp. mit nur einer Kommastelle.
Meine Kurve ist total langweilig

ersten 4 Tage 36,6
die nächsten 3 Tage 36,5
dann 8 Tage bis heute 36,3
wird immer weniger...

komisch oder?????

Warte nun auf meinen Temperaturanstieg damit ich auch sehe das ich nen ES hatte.
Spüren kann ich ihn schon seit 2 Tagen....

Gruessli
Andy

Mehr lesen

19. April 2005 um 22:37

Das ist eigentlich normal...
Demnach wärst du heute bei ZT 15. Wielange sind deine Zyklen denn?
Manchmal steigt die Tempi auch erst 2 Tage nach dem ES an. Vor dem ES sinkt sie für gewöhnlich ein bissl.

Ich hab dieses Unterleibsziehen jetzt seit knapp 10Tagen, ES war eventuell heute (hatte heute sehr viel spinnbaren Schleim).

Kontrollierst du den Schleim auch?

Liebe Grüße
Schmetterling

Gefällt mir

20. April 2005 um 8:44
In Antwort auf schmetterling20

Das ist eigentlich normal...
Demnach wärst du heute bei ZT 15. Wielange sind deine Zyklen denn?
Manchmal steigt die Tempi auch erst 2 Tage nach dem ES an. Vor dem ES sinkt sie für gewöhnlich ein bissl.

Ich hab dieses Unterleibsziehen jetzt seit knapp 10Tagen, ES war eventuell heute (hatte heute sehr viel spinnbaren Schleim).

Kontrollierst du den Schleim auch?

Liebe Grüße
Schmetterling

Guten morgen
mal ne blöde frage aber wie genau geht des mit dem schleimkontrollieren?? ich mein das mit spinnbar klar und so versteh ich ja eh aber wie genau mach ich das?

sorry ich weiss es wirklich nicht wann genau ich wo testen soll...

danke
nadja

Gefällt mir

20. April 2005 um 11:36
In Antwort auf ane27

Guten morgen
mal ne blöde frage aber wie genau geht des mit dem schleimkontrollieren?? ich mein das mit spinnbar klar und so versteh ich ja eh aber wie genau mach ich das?

sorry ich weiss es wirklich nicht wann genau ich wo testen soll...

danke
nadja

Ganz einfach...
...je nach Zyklusphase verändert sich ja der Zervixschleim. Einfach den Scheideneingang abtasten (nicht drin). Wenn du dann keinen Schleim auf dem Finger hast... vielleicht ab und zu im Slip?

Wenn Du bei eltern.de unter "suchen" zervixschleim eingbibst stehst auch nochmal genau bzw. welcher Schleim für was steht.

Bei mir ist es so, dass meist direkt nach der Mens gar kein Schleim da ist, und nach ca. ner Woche gehts vom klaren ins cremige über. Idealerweise sollte bei einem ES spinnbarer Schleim da sein (der sich richtig dolle zwischen den Fingern zieht). Gegen Ende des Zyklus nimmt die Schleimproduktion dann wieder ab.
Wichtig zu wissen ist vielleicht auch noch, dass sich der Schleim, wenn er sich mit Sperma vermischt (was ja logischerweise nach Sex passiert), verändern kann. Manchmal sieht er dann aus wie spinnbaren, zieht auch richtig Fäden. Aber nach ner Zeit merkste dann den Unterschied.
Wenn ich nen ES hatte, kommt der spinnbare Schleim meist in einem 'Propf'.

Hoffe ich konnte dir ansatzweise helfen

Liebe Grüße
Schmetterling (5. ÜZ und womöglich heute ES+1)

Gefällt mir

20. April 2005 um 17:23
In Antwort auf schmetterling20

Ganz einfach...
...je nach Zyklusphase verändert sich ja der Zervixschleim. Einfach den Scheideneingang abtasten (nicht drin). Wenn du dann keinen Schleim auf dem Finger hast... vielleicht ab und zu im Slip?

Wenn Du bei eltern.de unter "suchen" zervixschleim eingbibst stehst auch nochmal genau bzw. welcher Schleim für was steht.

Bei mir ist es so, dass meist direkt nach der Mens gar kein Schleim da ist, und nach ca. ner Woche gehts vom klaren ins cremige über. Idealerweise sollte bei einem ES spinnbarer Schleim da sein (der sich richtig dolle zwischen den Fingern zieht). Gegen Ende des Zyklus nimmt die Schleimproduktion dann wieder ab.
Wichtig zu wissen ist vielleicht auch noch, dass sich der Schleim, wenn er sich mit Sperma vermischt (was ja logischerweise nach Sex passiert), verändern kann. Manchmal sieht er dann aus wie spinnbaren, zieht auch richtig Fäden. Aber nach ner Zeit merkste dann den Unterschied.
Wenn ich nen ES hatte, kommt der spinnbare Schleim meist in einem 'Propf'.

Hoffe ich konnte dir ansatzweise helfen

Liebe Grüße
Schmetterling (5. ÜZ und womöglich heute ES+1)

Zyklus
mein zyklus ist so ca 29/30 Tage....
heute bin ich beim tag 20 angelangt und immer noch 36,3.
habe aber heute etwas stärkeres stechen links und rechts...
ich versuche auch meinen ZS zu beobachten, aber irgendwie ist es mir noch nicht so vertraut.
ich denke die tage war es schon glasklar...aber ob es spinnbar war??...mh...bin ich mir nicht so sicher.
Auf jeden fall war es kein propf.

Das wichtigste war aber das geübt wurde..
Viele Grüsse Andy.

Ich hoffe ja das ich mal morgen oder übermorgen ne höhere Temp habe!!!

Gefällt mir

20. April 2005 um 17:32
In Antwort auf andy389

Zyklus
mein zyklus ist so ca 29/30 Tage....
heute bin ich beim tag 20 angelangt und immer noch 36,3.
habe aber heute etwas stärkeres stechen links und rechts...
ich versuche auch meinen ZS zu beobachten, aber irgendwie ist es mir noch nicht so vertraut.
ich denke die tage war es schon glasklar...aber ob es spinnbar war??...mh...bin ich mir nicht so sicher.
Auf jeden fall war es kein propf.

Das wichtigste war aber das geübt wurde..
Viele Grüsse Andy.

Ich hoffe ja das ich mal morgen oder übermorgen ne höhere Temp habe!!!

Quatsch...16 tag
Bin blöd, ich meine heute ist der 16 tag....
undnicht der 20...bin in der zeile verruscht...der 20. ist ja der datumstag.. ---

Gefällt mir

22. April 2005 um 10:18

Ich bin jetzt auch mal auf die elten.de seite
weil mich das mit dem zervixschleim interessiert.net wegen schwanger werden,sondern weil ich mir das net vorstellen kann,das man anhand des schleimes sehen kann an welchem zyklustag man ist.-ja und wie ist es wenn man ne infektion hat,wo seht ihr dann was für ein tag dran ist?kann ich mir echt kaum vorstellen wie sowas gehen soll....ihr benutzt dies ja zum schwanger werden aber in nem anderen beitrag las ich das die das zur verhütung benutzt....ja aber das ist doch total unverlässlich so wie ich das lese!!!!"möglichst 6-8 std schlaf"...haha weil das ja jeder einhalten kann!!!!ähm ich lese da gerad"schleim trocken/nicht gefühlt" ja abr da is es doch immer ein wenig feucht....also trocken is es doch da fast net....also ehrlich gesagt ein wenig eckelig so..."feucht,gelblich,klumbig..." hmmm.....wobei ich allgemein das schleimige etc unangenehm finde....denk immer nun hab ich ne infektion/pilz wenn sowas schon kam/kommt....*schüttel....schon krass....muss ich grad nal sagen....aber interessant finde ich sowas allemal....

Gefällt mir

22. April 2005 um 10:22

Noch ne frage
wieso heisst dies nfp=natürliche familien planung,wenn das hauptsächlich auch zur verhütung angewendet wird...mir scheint fast so,weil es halt zur verhütung net geeignet ist,oder wie?muss da jetzt mal googlen....das will ich jetzt näher wissen was das is...

Gefällt mir

22. April 2005 um 10:43

Hmm
habe nun mal weiter gegoogelt aber so wirklich was anderes findet man da auch net....aber habe mitunter gelesen du solltest ein thermometer mit min zwei kommastellen benutzen....keine ahnung warum...ich gebs nur mal so weiter...

Gefällt mir

23. April 2005 um 10:36

19. Zyklustag...
guten morgen
heute ist mein 19 Zyklustag und mittlerweile ist auch meine Temp. gestiegen.
Laut Interaktives Programm hatte ich vor 3 Tagen einen ES!!
...so jetzt hoffe ich das die Temperatur so bleibt und eventuell sogar weiter steigt!!
Vielleicht hat es diesmal geklappt...

Viel Glück wünsche ich auch EUCH!
Grüsse Andy

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen