Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Komische kindernamen

Komische kindernamen

6. November 2011 um 13:04 Letzte Antwort: 7. November 2011 um 9:14

Welche namen findet ihr furchtbar oder merkwürdig?

Ein kleines mädchen heisst FRIDA
Das ist doch ein oma name

Merkwürdig finde ich die namen Flaminia und Thierry...

Soll kein angriff sein wenn eure kiddis so heissen , bitte schön, jeder hat eine andere meinung

Mehr lesen

6. November 2011 um 13:14


Das ist echt immer ganz lustig wie die geschmäcker bei namen so auseinander gehen...
Also Frida find ich jetzt auch ganz schön.. Was ich z.B. gar nicht mag sind diese ganzen Amerikanischen namen die so gerne und oft vergeben werden.. Aber es muss ja den Eltern gefallen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. November 2011 um 13:19

Hmm
Aber nicht für ein kleines mädchen...die ist so zucker! Weissblonde haare.. Bildhübsch.. Und dann heisst sie ,,frida'' passt überhaupt nicht, meiner meinung nach. Eher sarah, laura oder leonie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. November 2011 um 13:27

...
Ich mag Frieda auch

Unsere Motte wird Charlotte Friederike heißen - Frieda wäre dann sogar ne Abkürzung von Friederike...

Aber ohne Bindestrich, so das Lotte/Charlotte dann der Rufname wäre!

Der Zweitname wurde bei uns u.a. Aufgrund von mehreren Bedeutungen vergeben

Aber so hat jeder seinen eigenen Geschmack und das ist auch gut so - wär doch schlimm wenn alle den selben Namen tragen würden

Mir persönlich gefallen amerikanische Namen auch nicht so, was aber eher daran liegt, dass ich es immer schöner finde, wenn man einen Bezug hat und der Name u.a auch zum Familiennamen passen sollte...

Wenn man z.B in Amerika, England etc lebt, klingen viele Namen (mit entsprechendem Familiennamen) auch schon wieder stimmig

Mein Stiefvater ist Engländer und meine Eltern leben seit Jahren dort, er heißt Lee - was jetzt für mich als Name nicht in Frage kommen würde, weils einfach nicht zu uns passt...

Na ja, ich sag immer: jeder wie er mag - aber man sollte schon auch an den Nachwuchs denken bei der Namenwahl

Mein Wort zum Sonntag

Lg, betty Lotte (36 SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. November 2011 um 13:39

Mir persönlich gefällt Frida auch
-ich habe da so ein hübsches,freches und sehr selbstbewusstes Mädel vor Augen.

Namen sind Geschmacksache.............

Mir gefällt z.B.
Neela,Naara oder Mara selbst da sagen schon viele,das geht gar nicht.

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. November 2011 um 14:04

Frieda
Finde Frieda auch süß. Thierry geht hier natürlich echt nicht, aber in Frankreich halt ein ganz normaler Name. Denke auch das die Namen zu dem kulturellen Kontext passen sollten indem die Kinder aufwachsen.
Absoluter Alptraum sind Namen wie Celine, Sandy, Mandy, Britney, Kevin, Jason, Justin, Anthony, Chantal..., etc. Ist ja aber zum Glück Geachmackssache

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. November 2011 um 19:22

Chantal
Echt schlimm!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. November 2011 um 19:47
In Antwort auf an0N_1271371599z

Chantal
Echt schlimm!!

Mein patenkind
heißt chantal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. November 2011 um 19:50

Friedrich
oder fritz
aber wie schon gesagt wurde ist es geschmackssache.
zum glück...sonst würden alle kinder gleich heissen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. November 2011 um 20:14

Hildegard^^
oder heinz

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. November 2011 um 20:16

Modenamen
find ich ganz furchbar, vor allem auch wenns amerikanische sind:

Taylor
Leon
Leonie
Chantalle
Jaqueline
Luca
....

find ich superübel...

dagegen alte namen wie

Frida
Paul
Maximilian

usw.
find ich richtig schön

deswegen heißt mein Sohnemann ja auch Magnus Sebastian

Aber alles geschmackssache...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. November 2011 um 20:35

Findet
ihr nicht auch das man mädchennamen leichter findet? da hätte ich so viele die mir gefallen würden aber jungennamen nicht einen. ich sehs kommen ich werd einen sohn bekommen der namenlos bleibt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. November 2011 um 21:31

Jeder...
...wird was anderes unter "komisch" verstehen... Es ist und bleibt geschmacksache dem einen gefallen "standard"namen dem anderen aussergewöhnliche... Ist doch alles okay, wie schon gesagt - sonst würden wir ja alle max oder sophie heißen
LG steffi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. November 2011 um 21:41


Sean Frodo war mein favourite, als ich die Namen der Erstklässler dieses Jahr in der Zeitung gelesen hab

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. November 2011 um 6:44

Frida
ich finde den Namen super!!!

Alte "Oma-Namen" mag ich persönlich lieber als solch modische Neu-Namen die kein Mensch schreiben oder aussprechen kann...aber ich denke jedes Elternpaar hat einen besonderen Bezug zu den ausgewählten Namen, sollte mir das auch nicht gefallen. Egal...jeder nach seiner Fasson...

Sandra mit Luisa...

sollte es noch ein Geschwisterchen geben, habe ich folgende Oma-Opa Namen als Favoriten: Emil, Greta, Marta, Oscar... wie gesagt...jeder so wie er mag...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. November 2011 um 9:14


ich find die Namen schön...

ich mag auch Bruno und Karl...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest