Anzeige

Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Komisch alles....

Letzte Nachricht: 13. Juli 2004 um 12:59
T
talea_12689015
12.07.04 um 17:08

habe heute bei der FA wegen meiner Untersuchungsergebnissen angerufen. Die Ärztin hatte sämtliche Abstriche genommen (Clamyden, Röteln...etc.). Außerdem sagte sie sie wollte meinen verschleimten Eierstock untersuchen und wegen meinem Übergewicht und diesem Eierstock meine männlichen Hormonen. Die Arzthelferin sagte mir am Telefon, dass die Untersuchungen alle ok waren. Auf meine Frage hin, was mit dem verschleimten Eierstock und den Hormonen sei sagte sie nur "verschleimter Eierstock?? Hab ich ja noch nie gehört...sowas untersuchen wir gar nicht. Ihre Ergebnisse waren alle ok...." toll. Was soll mir das jetzt sagen?? Das was mir am meisten Kopfzerbrechen machte, darauf habe ich jetzt keine Antwort bekommen....
Was sagt ihr dazu?

Liebe Grüße
Cicio

Mehr lesen

T
taliba_12160717
12.07.04 um 17:13

Arzt-HELFERIN, nicht ÄRZTIN
hi cicio!

genau so eine nuss hatte ich auch am telefon und mich genau wie du total bescheuert gefühlt. als wäre man unmündig, oder? solche ergebnisse sollte einem der arzt schon selber sagen und eben ggf. zurückrufen, oder findest du nicht? ich weiss nicht, ob die helferinnen die anweisung von ihrem chef haben oder einfach ihre kompetenzen doch etwas zu sehr überschreiten...

ruf nochmal an und verlange die ärztin, das wäre mein vorschlag, alles andere ist doch wieder nur reine spekulation und verunsichert dich nur. deine meinung zur info von der helferin würde ich ihr gleich auch sagen... kann irgendwie nicht angehen, oder?

mich packt bei sowas gleich die wut, weils mir genau so ging....

ich drück dir die daumen, dass du bald jemanden erreichst!

liebe grüsse,
gidda

Gefällt mir

N
nerina_12332928
12.07.04 um 17:16

Hormonuntersuchung
wird per Blutabnahme gemacht. Hatte das vor 4 Wochen auch. Ist bei Dir Blut abgenommen worden? Mein FA gibt Auskünfte zur Hormonuntersuchung nur im persönlichen Gespräch. Darauf hat mich die Arzthelferin direkt hingewiesen. Es gibt da ne "Telefonstunde" wo der FA diese Dinge am Telefon mit den Patientinnen bespricht. Zögere nicht, ruf nochmal da an und lass Dir einen Gesprächsterin geben, einen persönlichen. Und scheu Dich nicht, alles zu fragen, was Du wissen möchtest. Es geht um Deine Gesundheit und da ist Ungewissheit unerträglich! Es hört sich für mich auch wie ein Mißverständnis an. Was weiß die Sprechstundenhilfe schon!!! Das vertauliche Gespräch hattest Du mit dem Arzt und da holst Du Dir auch alle Antworten, die Du brauchst. Also, ab ans Telefon!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

N
nerina_12332928
12.07.04 um 17:18
In Antwort auf taliba_12160717

Arzt-HELFERIN, nicht ÄRZTIN
hi cicio!

genau so eine nuss hatte ich auch am telefon und mich genau wie du total bescheuert gefühlt. als wäre man unmündig, oder? solche ergebnisse sollte einem der arzt schon selber sagen und eben ggf. zurückrufen, oder findest du nicht? ich weiss nicht, ob die helferinnen die anweisung von ihrem chef haben oder einfach ihre kompetenzen doch etwas zu sehr überschreiten...

ruf nochmal an und verlange die ärztin, das wäre mein vorschlag, alles andere ist doch wieder nur reine spekulation und verunsichert dich nur. deine meinung zur info von der helferin würde ich ihr gleich auch sagen... kann irgendwie nicht angehen, oder?

mich packt bei sowas gleich die wut, weils mir genau so ging....

ich drück dir die daumen, dass du bald jemanden erreichst!

liebe grüsse,
gidda

Genau!
Man sollte mit sowas immer gleich zum behandelnden Arzt gehen. Alles andere ist doch Wischiwaschi!

Gefällt mir

Anzeige
T
talea_12689015
13.07.04 um 12:59

Danke!
Ihr Lieben,

bin gleich in der Stadt und schaue beim FA vorbei. Lasse mir dann direkt nen neuen Termin geben. Vielleicht habe ich ja auch Glück und kann direkt mit der Ärztin sprechen. Wenn der Termin zu lange dauert, dann rufe ich morgen gleich an. Habe Blutabgenommen bekommen. Wegen Röteln. Bin aber auch der Meinung dass man mit ner Blutprobe viele andere Sachen überprüfen kann.

Liebe Grüße
Cicio

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige