Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Koffer tragen in der Schwangerschaft????

Koffer tragen in der Schwangerschaft????

15. November 2007 um 11:27

Ich hab mal ne Frage:

Ich arbeite bei einer Versicherung im Außendienst und bin derzeit in der 17 SSW. Ich trage teilweise auf Terminen einen 15 kg schweren Koffer!

Würdet Ihr das noch machen? Meine FA meint, solange es mir gut geht wär's egal! Find ich aber nicht!

Vor kurzem hab ich einen Bund Flaschen getragen und hab furchtbares Ziehen im Unterleib später!

Danke für die Info!

Mehr lesen

15. November 2007 um 11:38

15kg sind ziemlich viel.
Ich spüre schon bei 5kg ein Ziehen. Lass das bleiben. Kannst du nicht weniger einpacken und vorort dann waschen lassen?

lgd

Gefällt mir

15. November 2007 um 12:56

Hallo mondschein1980
arbeite auch im Aussendienst. Dein AG ist verpflichtet, dass du nicht mehr wie 5kg trägst. Auch deine Arbeitszeiten ändern sich im AD, mein AG wusste auch nichts davon, auch nicht mein FA. Hab im Internet gegoogelt, und da gibt es extra ein Mutterschutzgesetz für Aussendienstmitarbeiterinnen. Die Arbeitszeit darf am Tag nur 8,5h betragen von Abfahrt bis Ankunft zu Hause. Und du darfst nicht mehr Zeit im Auto verbringen d.h. höchstens 4h Fahrzeit. Bei Schnee etc. kannst du auch zu Hause bleiben, wenn das Risiko zu groß ist.
hoffe ich konnte dir helfen, denk dran, danken tut es dir keiner.
Wichtig ist, dass dein Baby gesund auf die Welt kommt.
lg

Sandra
SSW 18

Gefällt mir

15. November 2007 um 13:48

Lass es doch...
wenn der koffer Dir zu schwer ist oder Du ein ungutes Gefühl dabei hast.
Ich bin selbständig tätig, habe heute noch meine schwere Werkzeugkiste getragen aber das lassich demnächst auch sein.
Für schwere Sachen wie zb Stoffmusterbücher habe ich schon ewig einen mittelgrossen schwarzen Reisekoffer mit Rollen.
Ist in der Branche nicht unüblich und ich glaube, das könntest Du doch bestimmt auch ohne dass es seltsam wirkt, oder?
Lässt sich doch vielleicht auch als berufliche Ausgabe absetzen?

Grüsse, W. 15 SSW.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen