Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / KNUBBEL IM BAUCH

KNUBBEL IM BAUCH

21. Oktober 2010 um 20:43

HALLO

Wenn ich mich auf den Unterarmen nach hinten lehne, also so abstütze bequem spüre ich neben/unterhalb des Bauchnabels schräg über Leiste einen Knubbel, den man schieben kann und der abhaut wenn man zu oft drückt - was ist das?????
LYMPHKNOTEN????

STELL MAL EIN BILD REIN von der Gegend wo ich den Spüre?
So Eierstockgegend??? Oder liegen die tiefer?????



SCHWANGER - hatte letzten beiden Monate ganz normal meine Tage, zuletzt am 04.10. Nehme außerdem Pille
Also schließe ich das schonmal aus, was könnte es denn sein?

SCHMERZEN: naja ab und an ziehen im Unterbauch oder in der linken Leiste die dann in Oberschenkel ausstrahlen!!!!!!!
Wie kurz bevor man Regel bekommt so ungefähr

Mehr lesen

21. Oktober 2010 um 20:45

UND:
DRUCK beim Zwerchfell ab und an, je nachdem wie ich grad Sitze

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Oktober 2010 um 21:20


Hey,
also wenn du eine SS ausschliessen kannst, bist du mit sowas im falschen Forum! Wär mir auch neu, wenn sowas auf eine SS hin deutet.
Wenn es in der Leiste /dadrüber ist, könnte es ein Lymphknoten sein. Oder ein eingewachsenes Haar, sowas hatte ich auch mal. Sonst könnte es sowas sein wie ich hab, allerdings am Hinterkopf: Ein Knubbel, der sich mit der Haut bewegen lässt, aber nicht unter der Haut verschoben werden kann und der da schon seit etlichen Jahren sitzt. Laut Hautarzt einfach eine Stelle, wo die haut zu dick gewachsen ist, wie eine Narbe.
Mein Rat: Geh zum Arzt. Ferndiagnosen sind schwer zu stellen.

LG

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Oktober 2010 um 21:23

Ich tippe auf
einen Leistenbruch, den du dir zugezogen hast!

Symptome laut Wikipedia:

"im Erwachsenenalter: meist sichtbare bzw. tastbare Schwellung im Leistenbereich, welche bei körperlichen Belastungen, Pressen oder Husten provoziert werden kann. Im Liegen kann man die Beule in der Regel problemlos wieder wegdrücken. Starke Schmerzen sind keinesfalls die Regel, sondern meist nur ein gewisses Druckgefühl. "

Klingelt's? Ab zum Doc damit!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Oktober 2010 um 21:24

Hmmmmm.....
hab ja auch sonst keine ss symptome
nur im gesundhietsforum is keiner

bin auch extrem dünn finde ich - hüftknochen spießen raus - eklig - viellei spüre ich dadurch auch lymphknoten eher
159 und 45kg (bmi sollte 20-24 sein - meiner ist 17,8) will zunehmen, dann spüre ich viellei auch keine seltsamen knubbel mehr.....

ein HAAR AHA..... was es alles gibt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Oktober 2010 um 21:28

Ist
5cm über leiste - siehe bild
also nicht direkt IN der leiste

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Oktober 2010 um 21:46


hab ich auch...


aber ich bin SS hatte ich aber auch vor der SS schön

KA. was das ist.. ich dachte immer an einen eileiter oder so

Gruß

CKO

24. SSw


Wenn du bescheid weiß was es ist kannst du es ja ml schrieben, das interessiert mich schon ewig!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Oktober 2010 um 21:49

Also
wenn ich dein Bild vergleiche mit einem, das die Stelle eines Leistenbruchs zeigt, wie hier:

http://www.dr-med-kloecker.de/Leistenbruch_endo_Narben2.jpg

, dann wär mir das an deiner Stelle nah genug, dass ich morgen schleunigst beim Arzt wäre. Die Dinger heilen sich nämlich nicht von selbst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Oktober 2010 um 21:58

NOCH EIN BILD
Da gehts viellei besser zu sehen

EILEITER sind die denn soweit oben und wieso spüre ich dann nur den einen

bei meiner ss damals habe ich lange garnix gespürt, habe immer vergeblich versucht was zu fühlen.....
auch keine eileiter oder sowas....

komisches teilchen - das DING selber tut ja auch NICHT WEH

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Oktober 2010 um 22:07

LIPOM
Wäre das denkbar

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club