Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Knapper Abstand bei Geschwistern

Knapper Abstand bei Geschwistern

4. November 2006 um 19:37 Letzte Antwort: 5. November 2006 um 17:08

Hallo,

ich habe einen kleinen Sohn von 14 Monaten, heute habe ich einen SS Test gemacht, der mir ein positives Ergebnis angezeigt hat. Der Geburtstermin ist für den 16. Juli 07 augerechnet, mein Sohn ist zu dieser Zeit nicht einmal zwei Jahre alt.

Wer hat Erfahrungen mit einem so knappen Altersunterschied gemacht und kann mir Ratschläge geben?

LG

Mehr lesen

4. November 2006 um 21:50

Hallo!
Ich kann Dir da leider auch nicht wirklich helfen.Mir gehts aber ähnlich,mein Sohn wird jetzt 8 Monate und ich bin in der 10.SSW.Er ist dann 14 Monate wenn das nähste kommt.Nach dem ersten Schock freue ich mich jetzt auch.LG Margit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. November 2006 um 9:56
In Antwort auf rahab_12475532

Hallo!
Ich kann Dir da leider auch nicht wirklich helfen.Mir gehts aber ähnlich,mein Sohn wird jetzt 8 Monate und ich bin in der 10.SSW.Er ist dann 14 Monate wenn das nähste kommt.Nach dem ersten Schock freue ich mich jetzt auch.LG Margit

Danke trotzdem
Hui, also da ist es bei dir ja tatsächlich noch knapper. Aber es hat ja alles seine Vor- und Nachteile...wenn du willst können wir ja in Kontakt bleinen.

LG Rebecca

5. November 2006 um 16:57
In Antwort auf mama08051

Danke trotzdem
Hui, also da ist es bei dir ja tatsächlich noch knapper. Aber es hat ja alles seine Vor- und Nachteile...wenn du willst können wir ja in Kontakt bleinen.

LG Rebecca

Hab zwar noch keine kinder aaaaber...
Meine große Schwester =) Sie ist 26 und hat einen Sohn von 2 jahren und der andere ist 1 jahr alt.Also sie kommt super damit klar und die beiden werden so im ziemlich gleichen Alter groß und spielen viel zusammen da sie ja noch die selben interessen teilen.Ich selber bin mit meiner Schwester 9 Jahre ausseinander und muss sagen das ist zuviel altersunterschied! Hätte mir lieber eine Schwester/Bruder in meinem alter gewünscht.
Liebe Grüße die mone

5. November 2006 um 17:08
In Antwort auf reena_12047061

Hab zwar noch keine kinder aaaaber...
Meine große Schwester =) Sie ist 26 und hat einen Sohn von 2 jahren und der andere ist 1 jahr alt.Also sie kommt super damit klar und die beiden werden so im ziemlich gleichen Alter groß und spielen viel zusammen da sie ja noch die selben interessen teilen.Ich selber bin mit meiner Schwester 9 Jahre ausseinander und muss sagen das ist zuviel altersunterschied! Hätte mir lieber eine Schwester/Bruder in meinem alter gewünscht.
Liebe Grüße die mone

Danke
Ja, das mit dem großen Altersunterschied kenne ich, meine große Schwester ist 7 Jahre älter, meine kleinen sind 13 1/2 und 15 Jahre jünger als ich...hätte auch gerne eine Schwester in meinem Alter gehabt, aber ich denke das ist Stress pur für die Eltern...

Mein Kleiner ist dann noch in den Windeln, möchte oft auf den Arm, ist ziemlich unselbstständig und wird bestimtt auch eifersüchtig...

Naja, wir schaffen das schon...

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen