Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Knapp 17 - und schwanger

Knapp 17 - und schwanger

10. August 2012 um 0:58

Hey Leute,

ich habe vor einigen Stunden durch einen Test erfahren, dass ich schwanger bin. Fakt ist aber, dass ich erst 17 geworden und in einer sehr schwierigen Situation bin. Passiert ist das Ganze... durch eigene Dummheit.
Ich habe im Abtreibungsforum bereits schon geschrieben, dort steht die ganze Geschichte, falls jemand nachlesen mag.
Kurzfassung: ich wohne im Betreuten Wohnen und ziehe voraussichtlich in zwei Monaten in eine eigene Wohnung. Ich habe gerade mein Leben wieder auf die Reihe bekommen, arbeite an einem besseren Verhältnis zu meiner Mutter und mache nächstes Jahr mein Abitur. Der Vater und ich hatten eine eher kurze Geschichte, eine Beziehung mit ihm - und ihn als Vater - kann ich mir NULL vorstellen.
Die Punkte, wegen denen ich mir nicht sicher bin, ob ich das Kind bekomme, sind der Vater und meine Situation - es passt einfach nicht, ich habe so sehr gekämpft, um all das zu erreichen... Und jetzt?

Warum ich hier schreibe... Gibt es hier vielleicht andere, junge Mamis? Erfahrungen, die mich aufmuntern? Ich bin mir nicht sicher, ob ich mich der Verantwortung stellen kann und will, auch, wenn es meine Dummheit war.
Ich habe es drüben schon geschrieben aber will es auch hier nochmal deutlich machen, damit nicht nur auf mich losgegangen wird. Seit ich 13 bin, habe ich immer sehr gewissenhaft verhütet und jetzt ist mir ein Mal, wirklich aus Dummheit, sowas passiert.

Momentan will ich mich in alle Richtungen informieren und... bin einfach schrecklich verzweifelt.

Liebe Grüße
Teddy

Mehr lesen

10. August 2012 um 6:00


Klar ist deine Situation nicht die optimalste, aber es gibt hilfen wie z.b nen mutterkindhaus oder ne Familienhilfe die sind dafür da um dir dabei zu helfen den alltag mit Kind zu meistern und die helfen dir das du deine schule zu ende machen kannst.

Ich bin mit 16 Mama geworden und ich bereue es nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. August 2012 um 8:24


Hey

Also ich bin jetzt auch erst 18 und ich bin jetzt im 4 ten monat ...
& auch wenn meine kleine nivht geplant war , gibt es jetzt nucht schöneres mehr in meinem leben
Warst du schon beim frauenarzt ?
& hast du jmd der doch zumindest soweit seelisch untetstütz ( beste freundin oder so )

LG syrejnia & Alice 13-4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. August 2012 um 10:30


Auch wenn deine Situation nicht die beste ist, hör auf dein Herz und mach das was für dich richtig ist. Lass dir von keinem etwas einreden was du später dann bereust.

Ich selbst bin 17 und in der 36 ssw. Meine Kleine maus war nicht geplant, aber ich bereue es niemals das ich sie behalten habe, sie ist das beste was mir passieren konnte. und ich liebe sie abgöttisch, auch wenn sie noch nicht da ist

LG Samira & Melina Celine inside 36 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. August 2012 um 12:44

Neuigkeiten...
Ich komme gerade aus dem Krankenhaus. Das Herz schlägt. Rechnerisch wäre ich 7 1, sie hat mich aber auf 6 1 zurück gestuft, meint aber, dass alles völlig normal aussieht.

Ich bin wie betäubt. Ich dachte, dass große Gefühle kommen, aber ich spüre einfach... Gar nichts. Und weiß noch weniger weiter, als davor...

Was, wenn ich doch nochmal das ganze Leben genießen, feiern und reisen will?
Mit Kind stellt sich mein ganzes Leben so sehr auf den Kopf... Keine Ahnung, was ich als nächstes tun soll...
Außerdem würde das Kind genau in meinen Abiterminen kommen - wie soll ich das alles schaffen????

Danke für eure Antworten...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. August 2012 um 20:30

Hi
Hey,
Bin auch 16 und schwanger

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. August 2012 um 9:07

Ich bin mit 17 schwanger geworden
mir gings im ersten moment genauso, nur ich konnte mit keinem so richtig reden, mein (jz) ex und kindsvater hat sich irrsinnig gefreut, wenn ich das wort abtreibung gesagt hätte, hätte er mich einliefern lassen.

ich habe mich für sie entschieden und ab dem ersten tritt hab ich sie geliebt, so sehr geliebt wie nix anderes auf der welt, das ist heute noch immer so, sie ist 4 monate alt, das süßeste und liebste baby auf der welt, auch wenn sie mal anstrengend ist, ein grinser und eine grimasse von ihr, und alles ist vergessen.

kindsvater: wir sind getrennt, bin im 9 monat drauf gekommen das er mich belogen hat von hinten bis vorne..das wollte ich mir nicht antun...er sieht die kleine alle 2-3 tage für 3 stunden ca.

ich habs mit der schule so gemacht: ich hab das jahr ende märz abschliessen können, und könnte nach diesem jahr einfach wieder einsteigen, aber ich mach wahrscheinlich einen kus zur ordinationsgehilfin.

ich bin jetzt 18, erwachsen geworden durch meine kleine, und rundum glücklich

LG Lisa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. August 2012 um 12:05

Halloele.
war grad 16 wurd schwanger. 3 wochen vor meinem 17. hab ich meinen Sohn zur welt gebracht. Als junge mama ist nicht alles einfach aber man kanns schaffen. bin mitlerweile 18 1/2 und meine sohn 19 1/2 monate alt. und ich krieg alles hin.

der kindsvater und ich sind getrennt. nachdem ich schwanger war liefs nicht mehr so und ich war nicht mehr gluecklich.
nun mit meinem jetzigen partner laeuft alles.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2012 um 18:34
In Antwort auf stefie162

Hi
Hey,
Bin auch 16 und schwanger

Hey
ist doch schön

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2012 um 19:39

Willkommen im club der schwangeren
Hey....ich bin 16....in zwei monaten aber siebzehn und bin auch schwanger.

für mich war es erstmal ein ziemlich großer schock. mein freund mit dem ich schon seit über zwei jahren zusammen bin, war geschoct...zum alles überfluss habe ich jetzt auch noch mein abi angefangen...also ungünstiger hättte es echt nicht passieren können......
ich weiß auch noch nicht ob ist es behalte oder nicht......ich muss morgen erstmal zu meinem Frauenarzt, da ich eben von unseren Weidezaundrat eine gewischt bekommen....ich habe jetzt angst es verloren zu haben.....meinem freund ist es egal wie es mir damit geht..... es wäre echt schön, wenn du mir mitteilen könntest wie du dich entschieden hast

Alles alles Gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest