Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Knacken im Bauch!

Knacken im Bauch!

18. Januar 2005 um 23:21 Letzte Antwort: 3. Juni 2005 um 11:23

Hallo an alle werdenden Mamis! Ich (36. SSW) hätte eine Frage und zwar wollte ich wissen ob ihr auch so ein Knacken im Bauch habt? Es ist ein ganz leises Knacken als ob Glas springen würde. Das macht es aber nur wenn mein kleiner sich bewegt. Kennt das jemand?
LG
Liz

Mehr lesen

2. Juni 2005 um 15:23

Knacken im Bauch
Hallo. Es ist zwar jetzt einige Monate später, aber ich bin jetzt in der 38. SSW und habe seit der 34. SSW ebenfalls dieses Knacken im Bauch.
Wenn Du inzwischen weißt, was es ist, schreib doch bitte mal.
Danke,
littlefred1

Gefällt mir
3. Juni 2005 um 1:17

Huiii
also ich diesen Beitrag las, fiel mir auf das ich dieses knacken auch schon seit 1 woche höre... und nur in verbindung wenn sich der kleine bewegt! Es hört sich so an wie ein leises klirren wo nur ca. eine halbe sek. andauert und irgendwie in der gegend des Unterbauches stattfindet ...?!? was ist das?
ich bin in der 30. ssw

LG

Gefällt mir
3. Juni 2005 um 7:07

Re:Knacken im Bauch
Hallo ihr Lieben,

da ich vorher noch nie von diesem Knacken im Bauch gehört habe, mich dieses Thema aber brennend interessierte, habe ich mich mal für euch schlau gemacht. Ich habe folgende Erklärung für dieses Knacken gefunden, ob es stimmt, weiß ich auch nicht!!!!!!!!!!!

Eine genaue Klärung des Ursprungs des Knackens gibt es meistens nicht, scheint jedoch vollkommen harmlos zu sein. Man vermutet, dass die Symphysenspalte knackt. Die Symphyse = Schambein-Knochen (vordere Teil des Beckens). Dort sind die zwei Beckenteile durch eine Knorpelbrücke miteinander verbunden. Auf Grund der SS-Hormone und quasi als Vorbereitung auf die Geburt, lockert sich die Knorpelbrücke.So kommt es zu etwas Spielraum zwischen diesen Beckenteilen und daher wohl auch das Knacken.

Hoffe ich konnte euch helfen

Lg
Anxunamun




Gefällt mir
3. Juni 2005 um 11:23

Oh und ich dachte schon ich bilde mir das ein
aber ich habe das knacken auch ab und zu wenn die kleine sich bewegt aber nicht nur in beckengegend sondern dort wo sie sich bewegt, hmm ich weiß leider auch nicht was es ist, würde es aber gerne wissen.

gruss happy

ps: habe mich auch nicht getraut den fa zu fragen, weil ich dachte ich bilde mir das nur ein zu hören.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers