Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Knacken im Bauch

Knacken im Bauch

28. September 2007 um 9:04 Letzte Antwort: 28. September 2007 um 9:49

Hört sich jetzt vieleicht etwas komisch an, aber mir ist aufgefallen, daß es manchmal in meinem Bauch knackst. Weiß vieleicht jemand von euch was das sein könnte?

LG Valentina (30. SSW)

Mehr lesen

28. September 2007 um 9:08

Hallo
Oh, das kenne ich. Hab das erste Mal einen ganz schönen Schreck bekommen weil meine Mutter mir ein paar Tage zuvor erzählt hatte daß es bei ihrem Blasensprung geknackt hätte im Bauch. War bei mir natürlich kein BS. Hab es dann noch 1-2 Mal gehabt, aber keine Ahnung wo das herkommt. LG elli 37.ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. September 2007 um 9:29

Hallo
hatte das auch schon, dachte auch gleich an einen Blasensprung hab im Netz das hier gefunden.

Nicht wenig erstaunt und oft auch besorgt reagieren Schwangere, wenn sie auf einmal knackende Geräusche aus ihrem Bauchinneren vernehmen. Woher diese Geräusche kommen, ist noch nicht geklärt, so Dr. Hirsch, diese Erscheinung ist jedoch harmlos. Manche Ärzte und Hebammen vermuten, dass die Bewegungen des Babys im Fruchtwasser dieses Phänomen verursachen, weil auch Schwimmer unter Wasser solche Knacklaute wahrnehmen können.

LG Charline 36SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. September 2007 um 9:49

Danke
für eure Antworten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest