Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Klinikum Ingolstadt

Klinikum Ingolstadt

22. Februar 2008 um 12:29

Hat jemand von Euch da entbunden? UND, wie waren Euer Erfahrungen?? (Ueberlege via Kaiserschnitt dort zu entbinden.)

DANKE!

Alles liebe,

Cheers 27. SSW

Mehr lesen

22. Februar 2008 um 13:04

Hallo Cheers
habe ort entbunden. Das Mutter Kind Zentrum ist super und sehr freundlich und modern eingerichtet. Kreissaal alles neu und bequem. Hebamen sehr nett und zuvorkommend. Habe Normal entbunden
Lg Pia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Februar 2008 um 13:12

Hi Pia
DANKE fuer Deine Antwort! Ich wollte eigentlich in Muenchen entbinden, weil ich vom Dritten Orden so viel Gutes gehoert hab, Tatsache ist aber, IN ist unglaublich viel naeher (da purzele ich sozusagen in den Eingang, wenn ich bei meinen Eltern vorm Haus stehe).

Kannst Du evtl eine Hebamme empfehlen? Hatte mich mal mit der Hebammenpraxis, die im KH ist in Verbindung gesetzt, die machen eigentlich einen sehr netten Eindruck, aber ich war noch nicht dort, um mich / uns vorzustellen.

22. Februar 2008 um 13:23
In Antwort auf audrea_12865162

Hi Pia
DANKE fuer Deine Antwort! Ich wollte eigentlich in Muenchen entbinden, weil ich vom Dritten Orden so viel Gutes gehoert hab, Tatsache ist aber, IN ist unglaublich viel naeher (da purzele ich sozusagen in den Eingang, wenn ich bei meinen Eltern vorm Haus stehe).

Kannst Du evtl eine Hebamme empfehlen? Hatte mich mal mit der Hebammenpraxis, die im KH ist in Verbindung gesetzt, die machen eigentlich einen sehr netten Eindruck, aber ich war noch nicht dort, um mich / uns vorzustellen.

Hallo
also ich habe auch eine aus dem KH. Lisa Helmschrott. Sie ist zwar schon ein bisschen älter aber total lustig. Bin super zufrieden mit Ihr. Wir hatten auch nach meiner Schwangerschaft immer noch Kontakt und ich konnte Sie immer anrufen wenn ich mir unsicher war was das Baby betrifft. Wenn Du interesse hast, ruf im Keissaal an oder ich schicke Dir eine private E-mail mit Ihrer Handy Nummer.
Ich war gestern und habe mich wieder angemeldet. Das reicht wenn Du es so ab der 33 Woche machst. Ausserdem bietet Lisa im Klinikum Geburtsvorbereitungskurs mit Schwimmen an. Mir hat das sehr Spass gemacht. ISt angenehmer wie diese Atem und Trockenübungen
Sie erzählt dann trotzem immer wieder was über Babys und Geburt.
Ausserdem bietet Sie noch einen Pflegekurs für Babys an. Da gehts darum wie Du ein Baby badest, eincremst, Babymassage, Schlafsack usw...

Lg Pia 34 ssw

22. Februar 2008 um 15:33
In Antwort auf hoa_12713211

Hallo
also ich habe auch eine aus dem KH. Lisa Helmschrott. Sie ist zwar schon ein bisschen älter aber total lustig. Bin super zufrieden mit Ihr. Wir hatten auch nach meiner Schwangerschaft immer noch Kontakt und ich konnte Sie immer anrufen wenn ich mir unsicher war was das Baby betrifft. Wenn Du interesse hast, ruf im Keissaal an oder ich schicke Dir eine private E-mail mit Ihrer Handy Nummer.
Ich war gestern und habe mich wieder angemeldet. Das reicht wenn Du es so ab der 33 Woche machst. Ausserdem bietet Lisa im Klinikum Geburtsvorbereitungskurs mit Schwimmen an. Mir hat das sehr Spass gemacht. ISt angenehmer wie diese Atem und Trockenübungen
Sie erzählt dann trotzem immer wieder was über Babys und Geburt.
Ausserdem bietet Sie noch einen Pflegekurs für Babys an. Da gehts darum wie Du ein Baby badest, eincremst, Babymassage, Schlafsack usw...

Lg Pia 34 ssw

DANKE!
Ich habe gerade mal ein bissi gegoogelt und den Kontakt gefunden! DANKE DIR!!!

Entbindest Du Deinen zweiten Kruemel auch im Klinikum?

Alles liebe

Chers 27. SSW

22. Februar 2008 um 15:47
In Antwort auf audrea_12865162

DANKE!
Ich habe gerade mal ein bissi gegoogelt und den Kontakt gefunden! DANKE DIR!!!

Entbindest Du Deinen zweiten Kruemel auch im Klinikum?

Alles liebe

Chers 27. SSW

Ja,
versuchs auf jeden Fall Soll ja beim zweiten schneller gehen.
Also wünsche Dir eine schöne Restschwangerschaft. Vielleicht hört man sich ja mal wieder hier im Forum.
Lg Pia

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook