Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kliniktasche!!! wann???

Kliniktasche!!! wann???

2. Februar 2011 um 23:43

Halloo Mädels,
meine Schwiegermama sagt mir ständig dass ich meine Kliniktasche im achten Monat fertig machen soll
ist das nicht zu früh???

wann habt ihr das gemacht??? welche ssw wart ihr??? eine seits hat sie schon Recht, anderseits möchte ich die Klamotten nicht über 2 Monate im Koffer lassen!!! wann habt ihr alles fertig gemacht???

Danke schon mal für eure Antworten

LG Tanky mit Prinzessin 24SSW und Sternchen im Herzen

Mehr lesen

2. Februar 2011 um 23:48

Zu spät
Ich hab auch immer ewig damit gewartet, man will es ja nicht übertreiben, ist ja völlig albern.

In der 35. SSW hab ich dann ganz hektisch mit völlig überraschenden vorzeitigen Wehen gepackt, das war kein Spaß.

Von daher wär ich das nächste Mal wohl eher dabei.
Die letzten Sachen kann man ja später einpacken, aber so prinzipiell wäre der 8. Monat gar nicht soooo arg zu früh.

Gefällt mir

2. Februar 2011 um 23:50

Hey Tanky . .
Ich habe meine Tasche in der 31 Ssw gepackt . . Ich dachte auch ist viell zu früh. . Abr so weiß man wenigstens das alles fertig ist falls es doch viel früher los geht!!

GLG Brownie mit Layla 33 Ssw

Gefällt mir

3. Februar 2011 um 0:02

Mhh
dann bin ich wohl die tollste ausnahme
ich hab meine erst in der 38 +3 gepackt
hatte aber alles hier und musste nur in die tasche legen
und ich bin immernoch zu hause
naja in nicht mal einer woche soll der werg da se3in und ich denke jeder kann selbst entscheiden, wann man diese packt.

LG Ranaja und ihr Zwerg
ET 8.2

Gefällt mir

3. Februar 2011 um 0:44

Huhu
Hey Tanky!

Also ich hab ja immer rumgetüdelt dass ich im Jänner alles fertig haben will Nix da, hab noch gar nix gemacht! Nix gewaschen von den 1000 Wuki-Klamotten bzw. Bettwäsche und noch kein Teil in der KH-Tasche!!! Ich denk immer wieder dran aber tu nix!?! Naja bald krieg ich sicher nen Rappel Achja und ich bin seit einer knappen dreiviertel Stunde bei 34+1!

LG von mir und dem Wuki

Gefällt mir

3. Februar 2011 um 8:29

Hey mädels
danke für eure Antworten!!
also auf das waschen usw freue ich mich schon riesig drauf
aber aufs packen?? hum ich weiß jetzt auch nicht, ich denke auch ach was, es wird eh nichts passieren aber man weiß ja nie! na ja vielleicht im neuten monat

Wünsche euch allen eine schöne SS noch

lg

Gefällt mir

3. Februar 2011 um 9:29

Stimmt daran dachte ich gar nicht
das ist ne gute idee mit dem Zettel das werde ich glaube ich auch machen!!
er weiß ja wo alles steht und dann kann er wenns wirklich knapp ist die Sachen holen
Danke

lg

Gefällt mir

3. Februar 2011 um 9:31

...
huhu
also ich habe meine tasche in der 36 ssw gepackt...
die papiere hatte ich aber schon vorher zusammen in einer folie am kühlschrank, weil ich denke die sind am wichtigsten..
vaterschaftsanerkennung, ausweiskopien und geburtsurkunden...

Gefällt mir

3. Februar 2011 um 11:20

36:/37.SSW war meine so halb fertig
aber so richtig alles zusammengepackt habe ich sie erst 1.Tag vor Geburt. Man bedenke,mein Sohn kam spontan. Also ich wusste nicht,dass er sich am nächsten Tag auf dem Weg macht. Aber an dem Abend davor...hatte ich so im Gefühl ich muss die jetzt fertig machen. Und morgens dann...Blasensprung und mittags war er da. Da war ich bei 38+6. Sehr kurios...aber so bin ich entspannt ins KH gefahren und musste morgens nicht mehr lange zusammenpacken.

lg
Evy+Nico(fast 4)+Baby Linus*9.1.11

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen