Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kliniktasche!!

Kliniktasche!!

24. März 2010 um 13:04

bin ab morgen in der 33 ssw?? ab wann soll man die Kliniktasche fertig stehen haben??? Und dann noch eine frage, man kann ja sich schon vorher im KH anmelden, kann ich das jetzt schon machen oder ist noch zu früh?? oder kriege ich vlt Überweisung von meinem FA??? was wird bei der Anmeldung alles gemacht??? auch Untersuchungen oder nur schriftliches?

Lg Anni

Mehr lesen

24. März 2010 um 13:17


??????????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2010 um 13:17


Öhm.....das kannst du nicht jetzt schon machen, das SOLLTEST du jetzt machen.
Keine Angst, die nehmen dich auch unangemeldet, aber in den meisten KHs ist das Aufnahmegespräch so um die 30.-32.SSW.

Dafür rufst du dort an und bittest um einen Termin. Dazu bringst du deinen MuPaß, deine KK-Karte und die Überweisung zur Anmeldung von deinem FA mit.

Bei der Anmeldung wirst du normalerweise nochmal untersucht, d.h. die machen einen US, befragen dich zur Schwangerschaft, nehmen eventuell Blut ab, u.U. machen sie den Streptokokken-Abstrich, CTG.
Dann kannst du Fragen stellen, sie klären dich über Schmerzmittel oder PDA auf etc.

Kliniktasche packst du dann, wenn du möchtest. Wenn du ein Plätzchen hast, wo sie ungestört stehen kann, dann mach es jetzt. Erledigt ist erledigt und du bist einfach gerüstet, wenns losgeht.

LG Zimt + Frederik + Bohne 28.SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2010 um 16:38

30. - 32. SSW???
Also so früh hätten die mich wohl wieder heeschickt... Bei uns soll man sich ab der 36. SSW anmelden.

Also mal lieber beim jeweiligen KH nachhören und bloß nicht in Panik versetzen lassen...

Außerdem MUSS man sich ja auch nicht anmelden, man KANN... Bei mir haben das jetzt am Ende der 36. SSW meine Beleg-Hebammen für mich übernommen. Einfach alle Daten aufgenommen zu Versicherung, Krankengeschichte, Allergien, etc... was man sonst eben bei der normalen Krankenhasuaufnahme ausfüllen muß. Somit muß das unter den Wehen nicht mehr gemacht werden...

Kliniktasche? Meine Schwiegermutter fing ab der 32. SSW an zu nerven... Gepackt habe ich sie jetzt auch erst 35. / 36. SSW wobei immernoch ein paar Sachen fehlen...
ich glaub da geht es auch immer nach Gefühl.. Einige sind beruhigter wenn sie fertig ist, ich hab mich da nicht groß gestresst...

LG, Eeyore 35+6

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2010 um 18:08

Hmmmm
also bei uns kann man sich das anmeldeformular sogar im internet ausdrucken und dann nur vorbeibringen oder mitbringen oder so... dazu gibts einmal im monat nen infoabend, bei dem man sich dann den Kreissaal und so angucken kann...

die kliniktasche hab ich auch noch nicht gepackt, obwohl ich auch schon in der 34.ssw bin... aber nachdem seit samstag senkwehen da sind, fang ich seither doch an, schon die ein oder anderen sachen zusammen zu suchen und auch die babysachen für die heimfahrt meinem mann hinzurichten... aber... im prinzip, sind waschsachen und die sachen für die geburt relevant, wenns losgeht... alles andere kann zur not noch nachgebracht werden... nur nich verrückt machen lassen...

LG Nellchen + Wölfchen 33+3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2010 um 18:20


du hast dich noch nicht angemeldet?
bin jetzt bei 29+0 und hab vor paar wochen mir den kreißsaal angeguckt und mich auch gleich angemeldet. ich hab dann für den 27.4. einen termin bekommen und da wird noch mal eine komplett untersuchung statt finden. ich werde auch nochmal über alles informiert. pda etc.

also klinik tasche kannst du jeder zeit packen. werds wohl machen wenn ich in der 36 oder 37 ssw bin. jenach dem was bis dahin noch so passiert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wird das Jugendamt informiert???
Von: shaina_11887805
neu
17. September 2014 um 10:20
Teste die neusten Trends!
experts-club