Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kliniktasche

Kliniktasche

23. Februar 2011 um 12:36

hallo alle zusammen

Ich hab zwar noch 12 wochen vor mir....aber frag mich jetzt schon was man wohl alles in die klinik reinpacken sollte ....muss ich beim kaiserschnitt viell. noch was zusätzlich beachten???

Ich will ja auch net zu viel reinpacken.... aber auch nix vergessen....und NEIN....ich bin noch gar nicht hibbelig... -überhaupt nicht
Und welche Binden wird man wohl brauchen???-habts ihr da schon was in erfahrung bringen können???

Über sämtliche Vorschlaäge und anregungen würd ich mich freuen!!

Bussi
Josie mit Babygirl in Bauchi

Mehr lesen

23. Februar 2011 um 13:30

ja ,ja..die KH Tasche
ich packe shon seit 2 Wochen,bin in 39 ssw.und immer noch nicht sicher ob ich es alles brauche! aber zu wenig einpacken ist noch schlimmer..Ich hatte beim 1 Kind KS und was ich dir sagen kann- ich wollte uberhaupt KEINE Hosen tragen! ich meine Joging anzug, schlafanzug! nur Nachthemd (nicht zu kurz natürlich) und Bademantel/ wellnessjacke mit Reissveschluss. Ich werde diesmal 2 Taschen packen,1 für "sofort" mitnehmen(alles was ich für 1-2 Tagen brauchen werde) und 2 Tasche bringt mir mein Mann später.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Februar 2011 um 14:06
In Antwort auf tacita_12488212

ja ,ja..die KH Tasche
ich packe shon seit 2 Wochen,bin in 39 ssw.und immer noch nicht sicher ob ich es alles brauche! aber zu wenig einpacken ist noch schlimmer..Ich hatte beim 1 Kind KS und was ich dir sagen kann- ich wollte uberhaupt KEINE Hosen tragen! ich meine Joging anzug, schlafanzug! nur Nachthemd (nicht zu kurz natürlich) und Bademantel/ wellnessjacke mit Reissveschluss. Ich werde diesmal 2 Taschen packen,1 für "sofort" mitnehmen(alles was ich für 1-2 Tagen brauchen werde) und 2 Tasche bringt mir mein Mann später.

ja...des mit der hose hab ich mir auch schon gedacht....

23. Februar 2011 um 20:43

Liebe werdende Mamis!
Packt eure Kliniktaschen lieber ein paar Wochen früher! Ich bekam in der 35. SSW Wehen und hatte noch gar nichts gepackt weil ich dacht vor der 37. SSW geht es eh nicht los. Und dann bin ich mit starken Wehen noch zu Hause rumgelaufen und habe versucht meine Sachen zusammen zu packen, was echt schlimm war weil ich schon so starke Wehen und Schmerzen hatte, das ich kaum mehr dazu in der Lage war. Macht das lieber ein paar Wochen zu früh als wenn es euch dann auch so geht! Binden solltet ihr am besten die größten mitnehmen die ihr kaufen könnt

24. Februar 2011 um 16:22

also ich fand Hausschuhe sehr wichtig, außerdem StillBH und Still-Einlagen, damit nicht jedesmal das ganze Kind nass wird, wenn man die ersten Stillversuche macht.

Binden gibt es doch im Krankenhaus, die würde ich eher schon für zu Hause besorgen.

Ich wünsche Dir alles Gute!

20. März 2011 um 21:56
In Antwort auf rica_12311640

ja...des mit der hose hab ich mir auch schon gedacht....

Kliniktasche
huhu......
habe meine in der 36.ssw gepackt und zerprössel mir jeden tag was ich noch brauchen könnte bzw was noch fehlt....
handtücher, hausschuhe, für jeden tag einen schlafanzug einplanen, joggingsanzug, slips ( habe mir günstige gekauft und ne nr größer, damit die " hängematten " reinpasen ), fürs baby kleidung für den heimweg , kosmetika und den rest bekommst meist im kh gestellt!!
gruß mit babygirl inside 38.ssw

21. März 2011 um 9:28
In Antwort auf peta_12696166

Kliniktasche
huhu......
habe meine in der 36.ssw gepackt und zerprössel mir jeden tag was ich noch brauchen könnte bzw was noch fehlt....
handtücher, hausschuhe, für jeden tag einen schlafanzug einplanen, joggingsanzug, slips ( habe mir günstige gekauft und ne nr größer, damit die " hängematten " reinpasen ), fürs baby kleidung für den heimweg , kosmetika und den rest bekommst meist im kh gestellt!!
gruß mit babygirl inside 38.ssw

super danke dir ...-jetzt hast es ja fast gesdchafft

aLLES GUTE EUCH

21. März 2011 um 10:22
In Antwort auf rica_12311640

super danke dir ...-jetzt hast es ja fast gesdchafft

aLLES GUTE EUCH

Geheimtip
Eine Sache fällt mir noch ein, von deren Existenz ich gerne schon im Krankenhaus gewußt hätte. Es handelt sich um Milchauffangschalen. Nicht, weil im Krankenhaus schon soviel Milch schießt, sondern weil man mit diesen Dingern den BH auf Abstand zu den meist wunden Brustwarzen halten kann und die dadurch viel besser zu Ruhe kommen.

21. März 2011 um 14:25
In Antwort auf nissa_12826621

Geheimtip
Eine Sache fällt mir noch ein, von deren Existenz ich gerne schon im Krankenhaus gewußt hätte. Es handelt sich um Milchauffangschalen. Nicht, weil im Krankenhaus schon soviel Milch schießt, sondern weil man mit diesen Dingern den BH auf Abstand zu den meist wunden Brustwarzen halten kann und die dadurch viel besser zu Ruhe kommen.

Na wenn ich nach solchen speziellen sachen gehe, was ich evtl brauchen könnte, muß ich mei tasche mit nem lkw anliefern
Wenn ich in der klinik bin und mir fehlt noch das ein oder andere drum, dann muß es mir halt einer bringen.... -frechgrins-

21. März 2011 um 16:41
In Antwort auf peta_12696166

Na wenn ich nach solchen speziellen sachen gehe, was ich evtl brauchen könnte, muß ich mei tasche mit nem lkw anliefern
Wenn ich in der klinik bin und mir fehlt noch das ein oder andere drum, dann muß es mir halt einer bringen.... -frechgrins-

glaub mir, du wirst an mich denken :-P

ich wünsch dir alles gute

22. März 2011 um 10:17
In Antwort auf nissa_12826621

glaub mir, du wirst an mich denken :-P

ich wünsch dir alles gute

danke danke dir @hamburgermama...
wenn ich stillen würde,hätt ich diesen tipp auf jedenfall beherzigt
...auf wunder brustwarzen hätt ich nämlich keine lust aber trotzdem lieb das du noch geschrieben hast,denn langsam aber sicher die zeit :!!

wünsch dir auch alles liebe und gute

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper