Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kliniktasche

Kliniktasche

12. März 2008 um 13:57


so ich habe jetz gerade mal die kliniktasche so weit fertig gemacht

hab ich noch was vergessen oder was sagt ihr dazu?

Krei?saaltasche
- geburthemd
- dicke socken
- hausschuhe
- set für das plazentastück( für globuli)
- Bademantel
- Wasser
- Haargummi
- Fotoaparat
- Kissen
- Batterien
- Schokoriegel für meinen mann
- Cola
- Feuerwehrheft für den menne
- Schreibzeug
- strickzeug
- Kartenspiel
- handtuch

Für den aufenthalt
- zwei schlafanzüge
- zwei hausanzüge
- handtücher
- waschlappen
- stilleinlagen
- bustiers
- große unterhosen
- socken
- t shirts
- weiches klopapier
- stammbuch
- mutterpass ist ja eh dabei
- adressen u telefonnummern
- kleingeld
- sachen für die heimfahrt für mich
- babydecke
- windel
- spucktuch
- sachen fürs baby
- spieluhr

so das wars hanz schön viel finde ich
ich habe gerade mal so alle möglichen listen im netz angeschaut und das ist halt dabei raus gekommen

was sagt ihr dazu?
gruß michelle

Mehr lesen

12. März 2008 um 14:04

Wow
hast Du ne große Tasche??? Also ich habe
spieluhr, spucktuch,babydecke, sachen zum Anziehen für Baby und mich, mutterpass, Stammbuch, 2 t-shirt, socken, waschlappen, handtuch, 2 Schlafanzüge, 1 Hausanzug, Hausschuhe, Essen für Mann,
Hm, also ich bin bei meiner ersten Entbindung weder zumStricken oder Musik hören gekommen. Sollte ich mir doch ein Buch oder Zeitschrift mitnehmen???
Lg Pia 37ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. März 2008 um 14:12

Na ja
stricken und lesen und so denke ich auch nicht das ich dazu komme aber kann ja sein das es zwischendurch ne pause gibt oder wenn die kleine da ist habe ich beschäftigung für in krankenhaus

fände es auch nicht schlimm wenn ich die sachen nicht brauche aber für den fall der fälle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. März 2008 um 14:17
In Antwort auf nyssa_12538798

Na ja
stricken und lesen und so denke ich auch nicht das ich dazu komme aber kann ja sein das es zwischendurch ne pause gibt oder wenn die kleine da ist habe ich beschäftigung für in krankenhaus

fände es auch nicht schlimm wenn ich die sachen nicht brauche aber für den fall der fälle

Also
das feuerwehrheft ist ne zeitschrift für meinen mann falls es sich hinauszögert keine ahnung ob wir es braquchen

mineralwasser meine ich
mir wurde gesagt im kh gibt es nur ohne kohlensäure
im stammbuch ist die heiratsurkunde etc drin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. März 2008 um 14:39

Mach dir
nicht so n Stress mit der kliniktasche!
Erkundige dich: Handtücher bekommst du u.U. im KKH. Von dort habe ich auch die süßen Netzschlüpper angezogen. Da hatte ich wenigstens das Gefühl, dass die fest sitzen und ich lief keine Gefahr meine eigene U-Wäsche einzusauen.
Einen Bademantel braucht man meiner Meinung nach auch nicht wirklich. Ich hatte eine etwas wärmere Strickjacke bei, aber nicht an, weil es soooo warm auf der Station war.

Ich hab sowieso den größten teil meiner Klamotten nicht gebraucht, weil ich mich am nächsten Tag spontan entschieden hatte nach hause zu gehen.
Vielleicht hast du ja auch das Glück, dass du dich fit genug fühlst.

Wünsche dir auf jeden fall ne tolle Geburt.

LG
Mandy und Anna (21Tage)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. März 2008 um 15:09

Hätte da mal eine Frage...
... was macht ihr mit dem Plazentastück???
LG
Crimula 22+4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. März 2008 um 15:47
In Antwort auf brogan_11969975

Hätte da mal eine Frage...
... was macht ihr mit dem Plazentastück???
LG
Crimula 22+4

Das plazentastück
wird von einer darauf spezialisierten apotheke zu globuli (homöopatisches arzneimittel) verarbeitet. sowas wie eigen-blut-therapie. soll eine arznei gegen alles sein und kann von jedem familienmitglied bei krankheit und beschwerden genommen werden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. März 2008 um 15:49

Hallo michelle
wann ist denn dein et? hast du dieses plazenta-set schon? ich möchte das auch machen und bin jetzt in der 33 ten woche...sollte ich mir demnächst besorgen oder?
danke und grüßüe.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. März 2008 um 15:51

@kitty
danke für die Info,
hab ich ja noch nie gehört, werd auf alle Fälle mal darüber nachdenken...
Grüssle
C

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. März 2008 um 16:30
In Antwort auf brogan_11969975

@kitty
danke für die Info,
hab ich ja noch nie gehört, werd auf alle Fälle mal darüber nachdenken...
Grüssle
C

Plazenta
ja ich habe das versandset schon bestellt
www.plazentanosoden.de

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen