Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kleiner Zuckertest 26+0 auffällig (2.SS)

Kleiner Zuckertest 26+0 auffällig (2.SS)

20. April 2016 um 21:20 Letzte Antwort: 21. April 2016 um 12:21

Hallo ihr Lieben,

bei 25+1 hatte ich den Zuckertest bei der Hebamme um (nicht nüchtern) 11.30 Uhr. Ohne Nüchternwert wurde nach 1 h Blut abgenommen.
Ergebnis 8,25 (ca. 149).

Bei meiner Tochter wurde das früh gemacht (nicht nüchtern). 2014 war es ein Tee diesmal Zucker in Wasser gelöst.
Und bei der Ärztin wurde vorher und nachher Blut genommen. alles i.O. Also sehr verschieden.

Nun soll ich nächsten Mo nüchtern (ohne Essen) zur Hebamme und es soll noch mal Blut genommen werden. Aber kein großer Zuckertest. Nun bin ich etwas verunsichert und gehe erst mal um mich zu beruhigen morgen nüchtern in die Apotheke zur Kurzmessung (weiß ungenau). Möchte aber wissen wie der Nüchternwert ist. Bei wem war das auch so und dann kam doch nichts raus?

Habe bisher nur 3,1 kg zugenommen. Habe nur die 3 gesetzlichen Ultraschalle bei meiner Ärztin. Vor 4 Wochen war alles i.O, von der Länge etwas kleiner (aber bin auch nur 1,55, mein Mann 1,68) und Gewicht normal knapp 1 Tag voraus. Fruchtwassermenge da o.k..
Am 15.05. wäre 3. Ultraschall.

Und meine Tochter ist geboren bei 38+2 mit 45cm und 2475g. Also auch kein Riesenbaby und nur kappe 10kg zugenommen.
Diesmal Startgewicht 50kg BMI war ca. 20 vor der SS. Also auch nicht erhöht. Alter 28 Jahre.

BItte schreibt mal eure Werte und/oder Erfahrungen! Danke

Mehr lesen

21. April 2016 um 8:53

Keiner erfahrungen?
Nüchternwert mit handmessgerät beim apotheker lag bei 4,4. Hebamme erst mal zufrieden. Hoffe mo bestätigt es sich...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. April 2016 um 11:52

.....
Huhu, bei mir war es ähnlich.
War beim kleinen Zuckertest und der lag auch bei 145 nach 1 Stunde. Mir wurde schon angst gemacht von wegen Spritzen und Diabetes usw.
Danach musste ich 3 Tage später zum grossen Zuckertest wo mir 3 mal Blut abgenommen wurde. 1 mal nüchtern dann musste ich die Zuckerlösung trinken und nach 1 und 2 Stunden wirde mir nochmals Blut abgenommen. Bei diesem Test waren alle 3 Werte normal. Keine Auffälligkeiten.
Ich bin jetzt in der 27 Woche und habe bis jetzt auch erst 4 Kg zugenommen. Bei meiner ersten Schwangerschaft hab ich auch nur 11 Kg insgesamt zugenommen. Und meine Tochter kam kern gesund in der 38 Woche zur Welt.

Hoffe kann dir etwas weiter helfen
Lieben Gruß Sunny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. April 2016 um 12:21

Danke...
Vielen Dank. Gut zu hören, dass es noch jemanden so geht. Dann alles gute noch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen