Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kleiner tip zum Toxo test

Kleiner tip zum Toxo test

23. September 2009 um 22:05

Ich wollte nur mal was los werden. Der Toxotest kostet bei meiner frauenärztin 40 Euro
ich lass ihn jetzt beim Hausarzt machen da liegen die kosten bei 13 Euro
nur ein kleiner Tip das Hausarztkosten meist billiger sind

lg

Mehr lesen

23. September 2009 um 23:07

Auch nicht unbedingt!!!
Die Laborkosten musst du nämlich auch extra zahlen. Das waren bei mir 26,50. Bei meinem Frauenarzt hat der Toxotest auch nur 15 Euro gekostet aber dafür halt die Laborkosten die bekommt man aber vom Labor direkt zugeschickt. Sind dann auch über 40 Euro. Wenn dein Frauenarzt ein eigenes Labor hat dann kostet bei ihm der Toxotest halt auch 40 Euro wegen den Laborkosten.

Günstiger kommst du jedenfalls nicht. Wie gesagt. Das Labor schickt dir dann die Rechnung für die Durchführung des Toxotests direkt zu, beim Hausarzt zahlst du die 13 Euro lediglich für die Blutabnahme.

Ist leider so....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. September 2009 um 9:53

Och nee ne?
Ich dachte, ich bin durch damit!
Hab 14 Euro fürs Labor bezahlt, aber niemand hat was gesagt, dass das beim FA auch noch was kostet. Hab da auch noch keine REchnung!
Meint Ihr da kommt noch was?
Muss nächstes Mal fragen..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. September 2009 um 10:02

Mir hatte
die Arzthelferin gesagt, dass es 14 Euro kostet.. dann ist das ja wohl alles gewesen...
Aber echt unmöglich, dass die Preise so unterschiedlich sind!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. September 2009 um 10:20

Hallo Sabrini,
ich glaub da hab ich mit meiner Frauenärztin richtig Glück..hab den Toxotest vor kurzem das dritte Mal gemacht (bin jetzt 37. SSW), und musste nie etwas bezahlen. Hab auch noch für keinen Ultraschall gezahlt, obwohl sie den jedes Mal macht.

Soweit ich weiß, hängt das einfach davon ab, wie der FA sein Budget aufteilt, welche Leistungen er für wichtig erachtet, wie die Praxis läuft etc.

Ansonsten kann man den Toxo-Test ja nur empfehlen, hätte notfalls auch bezahlt!

LG,
Annika

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. September 2009 um 10:26

Bei
meine FÄ kostet es 27 euro. Und für die Ultraschallbilder muss ich insgesamt 100 Euro bezahlen.
Echt warnsinn! Finde es auch ungerecht das es bei jedem FA unterschiedlich ist!
Aber 40 ist auch der Hammer!!!! Und wenn du das drei mal machen musst ist es echt gemein!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. September 2009 um 10:30

Na suuuuuuuuper....
Ich hab vorgestern 60 (!!!!!!) Euro bezahlt beim FA, ist aber inkl. Labor.

FRECHHEIT

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. September 2009 um 10:47

450???????????
hast du das dann bezahlt???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. September 2009 um 12:27

19 Euro
bei meiner FA.
Mein Hausarzt hätte vermutlich nur blöd geguckt.. der ist für mehr als Überweisungen ausstellen eh nicht gut.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. September 2009 um 13:55


Also ich bezahl bei meinem FA 13euro für den Toxo-Test!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. September 2009 um 22:01

Ich hab
bei meiner ersten ss immer 13 euro beim hausarzt bezahlt da kommt nichts mehr nach und eben bei der fa viel mehr
die nackenfaltenmessung hab ich bei meiner damaligen fa zahlen müssen obwohl mein erstes kind behindert war und bei meiner jetztigen fa geht alles auf überweisung

auf alle fälle mädels vergleichen und nachfragen schadet nie

alles gute an alle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. September 2009 um 10:15

Also
zu mir haben sie gesagt wenn der erst Toxo Test positiv ist übernimmt ihn die KK und wenn er negativ ist muss ich ihn selber bezahlen und er sollte dann noch 2 mal wiederholt werden.
Und dann immer 27 euro.
Es ist ja schon ein wichtiger Test und es gibt bestimmt auch welche die das nicht bezahlen möchten oder können (naja dann sollte man sich auch überlegen ob man Kinder in die Welt setzt) und dann machen sie die Tests nicht.

Und für die Nacken Falten Messung habe ich 160 bezahlt! Auch ne Frechheit finde ich!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook