Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / kleiner bauch!! Normal??

kleiner bauch!! Normal??

10. Mai 2010 um 19:29 Letzte Antwort: 14. Mai 2010 um 12:49

Hallo ihr lieben ich bin jetzt 26+0 und um erlich zu sein ist mein bacuh eht klein wenn ich mir andere anschaue die laufen schon mit ner richtigen kugel rum. ich meine man sieht das ich schwanger bin aber er ist soo klein sollte der bauch niht schon oben sein?? jetzt hab ich irgendwie angst das der kleine (also es wird ein jun ge) zu klein ist ich war letzt woche beim fa der hatte aber kein us gemacht nur nach dem mumu geschaut. müsste ich mir sorgen machen? also er strampelt immer ganz dolle das es ihm gut geht weis ich aber vielleicht is er viel zu klein weil der bauch müsste doch groß sein oder?? ich war im kh in der 23+5ssw da wog der krümeö 600gramm die ärztin meinte er wäre noraml entwickelt aber warum wächst mein bauch nicht???


ich hoffe ihr könnt mich ein wenig beruhigen.

Danke schonm al im vorraus.

Lg Jenny

Mehr lesen

10. Mai 2010 um 19:39

Mach dir...
...keine Sorgen. Manche Bäuche sind kleiner, andere dafür görßer. Wir sind ja auch nicht alle gleich.

Mein Bauch ist auch echt klein und ich war gerade eben beim Arzt. Baby ist vermessen worden und alles ist in der Norm und zeitgerecht entwickelt.

Also sieh es positiv: ein kleiner Bauch heißt länger schöne Klamotten tragen und weniger Streifen

LG
krümel und Krümelchen inside (21+0)

Gefällt mir
10. Mai 2010 um 19:40


keiner da der mich bischen beruhigen kann????

Gefällt mir
10. Mai 2010 um 19:55

Sei froh
das dein bauch so klein ist. hab auch einen ziemlich großen ( 35+5 ssw und einen bauchumfang von ca 115 cm)...also glaub mir, ich hätte lieber einen kleineren, allein schon wegen der bewegungsfreiheit etc...

meine stiefschwieger mutter hatte auch einen sehr kleinen bauch, als sie im kh war zur entbindung, haben alle sie angeschaut, nach dem motto "was will die denn JETZT SCHON hier?" heraus kam ein kleiner süßer junge. absolut normal entwickelt

Gefällt mir
10. Mai 2010 um 21:19

Die Größe des Bauches sagt nichts über Kindesgröße aus!
Dein Bauchumfang hat überhaupt nichts damit zu tun ob dein Kind zu klein ist!
In meiner 1. Schwangerschaft war mein Bauchumfang zum Schluss bei 105cm, das haben andere in der 26. Woche.
Mein Sohn war normal groß und schwer.
Wurde damals auch zum 1. mal in der 25.Woche gefragt ob es ein könnte das ich schwanger bin, bis dahin war ich flach wie ne Flunder
Jetzt bin ich zum 2. Mal schwanger und so langsam kann man ein klitzekleines Bäuchlein erkennen (21+4).
Meine Freundin hat vor 2 Wochen entbunden, ihr Bauchumfang war 96cm und ihre Tochter wog 4.200gr und war 52cm groß!
Sie hatte kaum Bauch und es ist unvorstellbar, dass da so ein riesen Brummer drinne war
mach dir keinen Kopf, kannst es nicht beeinflussen!

Gefällt mir
14. Mai 2010 um 12:34

Keine Angst,
ist völlig normal, nicht jede Schwangere schiebt nen Riesenbauch vor sich her, ich hatte bei allen drei SS nur einen minimalen Bauch, selbst kurz vor der Geburt musste ich den Pullover hochziehen, um den kleinen Bauch zu sehen! Manche tragen halt ihr Kind ziemlich zum Rücken hin, deshalb haben sie weniger Bauch, dazu gehörst du dann auch wohl!

Gefällt mir
14. Mai 2010 um 12:49

Ich
Bin
30 ssw und mein bauchumfang ist 106 cm und bei mir ist alles ok!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers