Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kleine Risse in der Klitoris

Kleine Risse in der Klitoris

16. Februar 2013 um 11:16

Hallo,

nach einigem Suchen in anderen threads konnte ich leider keine hinreichend hilfreichen Antworten für mein Problem finden und hoffe nun, dass ihr mir evtl. weiterhelfen könnt.

Nachdem ich vor 2 Tagen mit meinem Freund geschlafen habe, trat an der Seite meine Klitoris ein winziger Riss auf (maximal 2mm). Dieser brannte beim berühren und nässte ein wenig. Ich habe die letzten Tage mit lauwarmen Wasser gespült und hatte den Eindruck, dass es besser wird. Heute morgen ist mir jedoch direkt auf meiner Klitoris ein zweiter Riss aufgefallen.
Ich habe bereits an eine Pilz gedacht, jedoch habe ich keine Ausfluss und es juckt auch nicht.

hat jemand evtl ähnliche Probleme oder weiß einen Rat?
Wenn es in den nächsten Tagen nicht von selbst verschwindet, werde ich meinen FA aufsuchen.

Ich danke euch im voraus

Mehr lesen

18. März 2013 um 16:46

Hm
Also mir fallen mehrere Sachen ein:
1. Empfindlichkeit gegenüber dem Kondom (falls verwendet)
2. Sperma neutralisiert das saure Mileu, dadurch kanns sein dass du empfindlicher bist gegenüber Bakterien. Milchsäurezäpfen könnten helfen.
3. Trockene Scheide ohne Zusammenhang mit dem Sex, dann würd ich, ne spezielle Creme dagegen verwenden. Milchsäurezäpfen helfen auch da etwas.
4. Empfindlichkeit gegenüber deinem Waschmittel, kann sich plötzlich entwickeln (vielleicht nimmst du die Pille seit kurzem, andere Hormonschwankungen, neue Medikamente etc.), dann solltest du eins suchen, dass du verträgst.

Was akut hilft, ist Babypopocreme von DM, grüne Dose, Baby drauf.. Ist mit Zink
Vorsichtig (lässt sich nicht so easy verteilen) auftragen, und drauflassen, hält auch Duschen her. Zum entfernen würd ich ne spezielle Waschlotion für Intimbereich nehmen..

Falls du der Meinung bist, nichts davon ist es, würd ich zum Arzt gehen. Ein Abstrich bring vll Klarheit.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen