Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kleine März Mama Gruppe- wer will noch?

Kleine März Mama Gruppe- wer will noch?

20. Juli 2015 um 19:55 Letzte Antwort: 7. September 2015 um 12:06

Hallo Mädels,

ich habe es gerade erst erfahren- ich bin schwanger und werde wenn alles gut geht Ende März Mama. Ich bin sehr, sehr glücklich.

Leider habe ich das Gefühl, dass die Gruppen sich schon gut gefunden haben. (Was mich für euch freut)

Gibt es noch jemand, der sich gerne im kleinen Kreis austauschen möchte und im März ausgezählt ist?

Würde mich sehr freuen.

Kurz ein paar Infos zu mir: ich bin 33 Jahre alt und habe bereits zwei Zwerge nach ätzenden Schwangerschaften und doofen Geburten bekommen. Ich bin verheiratet und komme aus dem Ruhrgebiet.

Jetzt ihr!!!

Mehr lesen

20. Juli 2015 um 21:54

Ich will
Hallo,

wenn es geht währe ich gerne dabei.
Ich bin 27 Jahre alt. Verheiratet dies ist meine erste Schwangerschaft. Und komme ebenfalls aus dem Ruhrgebiet.
Ich freue mich auf eine gemeinsame Kigelzeit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Juli 2015 um 21:57

Hallöchen
Herzlichen Glückwunsch!

Ich bin auch 33 und es ist meine 2. Schwangerschaft. Mein ET ist vss. der 9.3.

Alles Gute für Deine Schwangerschaft. Der Thread von Catnurse ist dennoch auch immer noch offen für nette Gesellschaft!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Juli 2015 um 21:58

Bin auch dabei
Bin 6+5 und ET ist der 9. März.
Ich bin verheiratet und es ist unser erstes kind.

Mit dem baby ist soweit alles in bester ordnung zum glück!

Bis dann!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Juli 2015 um 22:22

.....
Hab noch meinen alter vergessen! Bin 26 und momentan die jüngste hier!

@alle
Wie geht es euch so, sprich übelkeit, seid ihr müde, etc.....
mir ist viel übel aber erbrechen musste ich noch nicht, und ich bin seeehr müde tagsüber, gut habe ich jetzt ferien, schlafe tagsüber 2-4 h kann nicht ohne.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Juli 2015 um 22:26

...
ich habe gesteren positiv getestet. Bin jetzt erstmal zuhause da ich Erzieherin bin und erst getestet werden muss ob ich alle Antikörper habe.
Mir ist fast die ganze Zeit übel...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Juli 2015 um 22:33

Erster Termin
Damit schnell getestet werden kann habe ich Mittwoch meinen ersten Termin.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Juli 2015 um 22:37

@ anschati
Ja zuhause sein ist gut. Aber wenn ich die nötigen Antikörper nicht habe bin ich die ganzen 9 Monate zuhause und dann noch die Elternzeit. Puh das währe auf der einen Seite schön und auf der anderen seite sehr lang.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Juli 2015 um 9:27

Guten Morgen
Jetzt müssen wir sicher bis zur 12 ssw mit Übelkeit und Müdigkeit rechnen, aber wir schaffen das schon.

Heute Morgen habe ich totale Kopfschmerzen, sind nicht auszuhalten, und dann muss ich noch zum Zahnarzt

@aschanti
Ich habe Freitag getestet und Montag bin ich gleich zum FA und hab es bestätigt bekommen. Dann das nächste Termin war nach 10 Tagen wieder.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Juli 2015 um 9:37

@ekna
Du hast es gut, wäre gerne an deiner Stelle. Ich habe jetzt schon keine Kraft, bin die ganze Zeit müde und übel ist mir über den Tag verteilt auch noch, und wenn ich denke in 2 Wochen sind die Ferien vorbei und ich wieder arbeiten muss, naja....hoffe es wird besser!
Die 12 Wochen habe ich bald geschafft!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Juli 2015 um 10:32

@ heartbaby4: Als was arbeitest du denn? Gute Besserung dir.
@ anschati: Da hast du recht bin schon am überlegen was ich machen kann wenn ich nicht arbeiten darf. Dann werde ich hoffentlich ein "Projekt" starten können auch wenn ich noch nicht weiß was dieses "Projekt" sein könnte.
@ karibikelfe: Bist du dann die ganze Zeit "zuhause"?

Wisst ihr schon wie ihr es euren Familien usw. sagt?



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Juli 2015 um 12:20

@anschati @ekna
Zurück vom Zahnarzt, war nicht schlimm und die Kopfschmerzen haben auch nachgelassen!!!

Ich arbeite im Büro. Nach den Ferien erfährt es dann mein Arbeitgeber. Wird dann alles einfacher auch für mich.

Bei mir wissen es schon alle!!! Letzte Woche haben sie es erfahren. Zuerst wusste es nur meine Familie und die Familie meines Mannes, dann nach 1 Woche all die anderen Verwandten. Bei der Arbeit soll es erstmal nur der Arbeitgeber, mein Vorgesetzter und eine Kollegin erfahren. Der Rest erfährt erst in der 12 ssw!


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Juli 2015 um 13:47

Arbeit..
gerade habe ich es Telefonisch auf der Arbeit bekannt geben... Nun soll ich morgen Fragen ob die Ärztin mir ein Beschäftigungsverbot ausstellen kann... und dann muss ich noch zum Betriebsarzt...
Na mal sehen was die morgen sagen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Juli 2015 um 16:33

@ karibikelfe
oh nein das tut mir leid. Wünsche dir ganz viel kraft und alles gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Juli 2015 um 16:37

Super
so langsam werden wir ja ein kleines Trüppchen. Das freut mich sehr!!!!

@Beruf Ich unterrichte Erzieher/innen in Politik, Psychologie und Erziehungswissenschaften

@ Beschwerden Mir ist ständig übel. Echt fies und ich bin gerade frisch schwanger.

@ meine ersten ausgetragenen Schwangerschaften Ich habe bei meinem ersten Sohn in der 22 ssw Wehen bekommen und musste ab da 10 Wochen im KH liegen am Wehentropf. War echt furchtbar. Und bei meiner zweiten hat es mir über die Symphyse einen Nerv weg geklemmpt, so dass ich nicht mehr laufen konnte. ABER ich habe zwei wundervolle Kinder und alles ist gut.

@karibikelfe gib noch nicht auf. In beiden Schwangerschaften hatte ich Blutungen und zwei Kinder im Arm. Vielleicht wird das bei dir ja doch noch was. Ansonsten noch viel Kraft

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Juli 2015 um 16:49

@karibikelfe
Warte erst ab was passiert, Blutungen sind echt nicht schön aber es gibt immer Hoffnung dass doch noch alles gut wird!!!

Ich hoffe es für dich dass alles gut läuft! Viel Kraft und Glück für dich!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Juli 2015 um 16:52

@emsiger
Schön von dir zu hören!

Ja wir sind echt eine tolle Gruppe!

Übelkeit ist halt so ne Sache, fies fies und nochmals fies! Aber heeey, wir sind schwanger - das zählt!!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Juli 2015 um 20:52

@anschati
Oh hört sich gut an! Dann hoffe ich das man schon was sieht.... bei mir war der Embryo schon zu sehen der Herzschlag dagegen erst in der 6 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Juli 2015 um 8:07

Huhu
huhu ich werde auch im märz mama darf ich bei euch mitmachen? lg bellasmama

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Juli 2015 um 10:21

Hallooo bellasmama
Herzlich Willkommen hier bei uns!!

Und herzlichen Glückwunsch!!!

Wann ist ET??? Dein Alter? Ist es dein erstes Kind?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Juli 2015 um 10:28

Hi
ich bin 33 jahre und habe schon 2 kinder....ET soll der 28.03.2016 sein...

habe allerdings rst am 06.08.2015 einen artztermin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Juli 2015 um 10:34

Sehr schön
Wie alt sind deine 2 Kinder?

Ende Monat, sehr schön! Mhhh....in 2 Wochen also, vorher hast du nicht bekommen? Naja, 2 Wochen geht aich noch.. Dann hört man sicher auch schon den Herzschlag!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Juli 2015 um 10:41


Dennis wird dieses jahr 13 und Annabella war gerade 2 jahre...

nein leider habe ich nichts früher bekommen aber mein gedanke war dann auch gleich dann bin ich 6+3 da sieht und hört man schon einiges...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Juli 2015 um 11:09

Oh sehr schön!
Ja dann sieht man es schon besser als jetzt.
Erzählst du dann! Ich habe am 7.8. das nächste Termin. Ein Tag nach dir

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Juli 2015 um 11:39

Na klar
werde dann gleich berichten...wann hast du ET?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Juli 2015 um 12:14

Am 9. März

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Juli 2015 um 12:15

Gerade vom Arzt zurück
So nun bin ich vom Arzt zurück.. Leider konnte man noch nichts sehen.. Außer das die Schleimhaut sich erweitert hat. Sie hat mir verhalten Gratuliert. Nähsten Mittwoch habe ich meinen nässten Termin.
Sie hat mich aber sicherheitshalber bis dahin Krankgeschieben.
Jetzt heißt es weiter warten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Juli 2015 um 12:33

Hallo zusammen
@ekna
Das ist ja schon mal ein Anfang! Mach dir keine Sorgen, ist sehr wahrscheinlich auch noch zubfrüh um was zu erkennen! Nächste Woche sieht es besser aus! So war es vei mir! Pass auf dich auf!

@cookie
Herzlich Willkommen!
Ja es ist echt aufregend, es ist auch meine erste SS!!
Wie weit bist du schon? Dein Alter?

Die Hitze ist nicht gut für uns jetzt in den ersten paar Wochen, ich bleibe nur noch drinnen oder wenn ich mal auf der Terasse oder im Garten bin, dann nur im Schatten. Abends geh ich dann was trinken oder besuche Familien. Bin momentan in den Ferien und sehr froh darüber, da ich auch mit Übelkeit und Müdigkeit zu kämpfen habe, so muss ich nicht zur Arbeit oder mich ständig krankschreiben lassen.

@an alle
Immer wenn jemand über sich und die ss erzählt, muss ich mir noch überlegen wie weit sie ist, und all runterscrollen. Können wir nicht ab heute oder morgen in der Betreffzeile noch in Klammern dazuschreiben wie weit man ist? Dann ist es gleich übersichtlich. Wie findet ihr das?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Juli 2015 um 13:04

(4+3)....
@ anschati:ich vermute 4+3-5 nein sie hat noch gar nichts gesagt.
Ich finde 6-8 auch gut. Dann ist es Überschichtlicher. Das hört sich ja echt stressig an bei dir hast du denn später auch zeit dich etwas zu erholen?

@heartbaby4: Sorgen mache ich mir zur zeit noch nicht. ich will jetzt halt gerne wo ran ich bin. dieses warten und nichts wissen nervt mich halt. Zumal ich mit Übelkeit z.B. heute wieder extrem zu tun habe.

So nun bastel ich mal an der Schultüte für meine Nichte weiter

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Juli 2015 um 13:08

(7+0)
@anschati
Oh sehr schön, ein neues Haus für eine kleine Familie! Alles Gute! Ja hetzt hast du viel zu tun, aber das schaffst du, und wenn es mal nicht geht, mach ein kurzes Schläfchen, das tut dir gut und du kannst dann vollgetankt weitermachen und schadest auch deinem Baby nicht. Hör auf dein Körper und streng dich nicht zu sehr an! Ich kann mir vorstellen dass es für dich nicht einfach ist weil du noch ein kleines Kind hast. Kannst du ihn nicht für ein paar Stunden irgendwo abgeben?

@an alle
ich finde die Idee von anschati prima. Wenn wir schon zu sechst sind dann reicht es denk ich auch. Wenn jetzt doch noch eine oder zwei hinzukommen fände ich es auch nicht schlimm. Aber langsam können wir unsere *geschlossene Gruppe* aufmachen. Emsiger hau in die Tasten und mach unsere Gruppe auf, oder sonst wer, wir können uns ja absprechen wer das machen kann. Wir müssen dann noch schauen ob wir alle Infos haben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Juli 2015 um 13:24

4+2
ja finde auch lieber ne kleine übersichtliche gruppe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Juli 2015 um 15:28

(7+0)
@anschati mach 2 Absätze, vl hilft es ja! Und wenn nicht, mach dich nicht verrückt, es gibt schlimmeres und wir können es ja trotzdem noch lesen! Ich hab mir jetzt die App runtergeladen, hier habe ich jetzt die Smileys!!! wenn ich mit dem Handy on bin hab die smileys nicht, nur am PC

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Juli 2015 um 15:30

@anschanti
beim app macht es mir die Absätze auch nicht rein hahahaahhaha

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Juli 2015 um 15:42

7+0
@mali
Herzlich Willkommen in unsere Gruppe!!

Ich denke jetzt sind wir komplett!!!


@alle
Was ist aus karibikelfe geworde ? Ich seh keinen Eintrag mehr von ihr. Meint ihr sie hat ihr baby verloren??? Traurig....... :'(

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Juli 2015 um 16:11

Ja lass uns die Gruppe zumachen
Bin auch für Schluß. Wir sind ein nettes Truppchen. Freu mich auf din Zeit mit euch. Ich schreib heute Abruf in Ruhe. Derzeit sind beide Zwerde zu aktiv.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Juli 2015 um 17:14

Wahrscheinlich 4+5
@Aschanti Meine Kinder sind ein kleiner Glückszwerg von 3 1/2 Jahren und eine Zwergenlady von 1 !/2 Jahren. Ich kann ihre Namen hier nicht nennen, weil beide zu ungewöhnlich sind und zusammen mit meinem Namen ergoggelbar.

@bellasmama Da hast du ja schon einen richtig großen Jungen. Wie hat er denn auf die Nachricht, dass noch was Kleines kommt reagiert? Oder weiß er es gar nicht?



@EKNA Mach dir keine Sorgen. Nächste Woche sieht man bestimmt schon viel mehr. Aber ich weiß wie schwer das ist. Ich habe zwei Kinder verloren und hab Ängste in beiden guten Schwangerschaften durchgestanden.

@Cookie Herzlich Willkommen. Ja, die Hitze ist fies.

@Aschanti Wir suchen auch gerade nach einem Haus. Unsere Wohnung passt zwar noch für 5 Menschen, aber letztendlich wollen wir mehr Platz und Ruhe für unsere Mäuse.

@ME Ich gehe nach dem Blutest der sehr gering war. 175 hcg. am Dienstag zum Arzt. Ich hab echt Schiss. Nach zwei späten Fehlgeburten (14 und 17 Woche) bin ich echt ne schlechte Schwangere.

@ALL Wem habt ihr es schon alles erzählt? Vorallem interesiert es mich, ob ihr es euren Kindern schon erzählt habt? Und wie?

Und sollen wir dann einen neuen Thread mit geschlossener Gruppe machen? Welchen Namen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Juli 2015 um 18:00

Mhm
Wie währe es mit Osterhäschen? oder Frühlingsglück? Termin beim AMD ist nun auch für Mittwoch vereinbart .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Juli 2015 um 18:53

Hallo ihr März-Mamis
Ich bin auch eine märzmami.mein et ist vss der 9.3.

Ich wünsche euch allen eine tolle kugelzeit!

Ich habe mal eine Frage an mali...:Ist mali dein richtiger Name oder ist es eine Abkürzung?

So dann schreibt noch schön weiter.Ich gebe zu,dass ich bei euch auch immer mal reinlesen werde

LG funnysunny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Juli 2015 um 19:19

Et 12.märz
huhu ihr lieben ich weiß es jetzt auch und bin am 12.märz 2016 ausgerechnet darf ich mich eurer Gruppe noch anschließen ? zu mir ich bin 23 komme aus nrw und bekomme mein 2 Kind und bin verheiratet

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Juli 2015 um 19:59

Mir gefällt auch
sowas wie "Wir kugeln in unser Frühlingsglück- geschlossene Gruppe"

Als Daten würde ich aufnehmen:
gofem Namen oder Spitznamen
Alter
Kinder/ Sternenkinder
vermuteter Entbindungstermin
Wohnort/ Wohngegend

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Juli 2015 um 20:02

7+0
Ich finde Frühlingskugeln auch ganz gut. und am besten *geschlossene Gruppe* wir sind genug und es bleibt übersichtlich! Ich denke so als Infor reicht Name, Alter, Zivilstand, Kinder und natürlich ET..... was denkst du emsiger????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Juli 2015 um 20:03


emsiger find ich prima!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Juli 2015 um 20:51

Name
gefällt mir auch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Juli 2015 um 23:33


na toll der Arzt erkennt noch nichts und mir ist so übel das ich nicht schlafen kann. So das musste jetzt mal raus und schon gehts mir besser . Ich bin froh wenn dann diese Woche rum ist. Wie gehts euch allen denn?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Juli 2015 um 9:31

4+3
guten morgen ihr lieben...

na wie geht es euch so? mir noch gut...merke die übelkeit etwas aber kanns noch ausblenden..hatte es bei den beiden letzten schwangerschaften ganz schlimm bis hin mit kkh aufenthalt...es wurde bei beiden bestätigt das ich hypermesis gravidarum habe...jetzt bin ich schon am panik schieben diesmal...
und dann zwickt es hier und da und das macht mir angst vor ner fehlgeburt...
und immernoch 2 wochen bis zu meinem termin ...oh man...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Juli 2015 um 9:50

4+3
@mali danke..ja genau das denke ich mir auch...bin echt froh wenn ich beim doc war...

bin gespannt wann ich dann einen mutterpass bekomme..bestimmt beim übernächsten besuch dann...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Juli 2015 um 10:26

4+3
@aschanti ja war ganz schlimm konnte nichts mehr bei mir behalten nicht mal wasser...und davor habe ich nun wieder angst..

ja hette 12/2011 eine Fg in der 10. woche...war nicht so toll...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Juli 2015 um 10:42

4+3
@aschanti

das tut mir leid ist nicht schön egal wie weit man ist...

hab grad mal im internet nach einem fetal doppler geschaut damit man auch die herztöne von zu hause hören kann...was haltet ihr davon?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Juli 2015 um 11:37

7+1
@bella Hab ehrlich gesagt noch nie von einem fetal doppler gehört, ist meine erste SS und bin alles noch am kennenlernen, finde es richtig spannend!! hab aber mich gerade im Internet schlau gemacht,ist auch nicht so teuer, meiner Meinung nach. Aber sind die auch gut? Ich meine, es gibt verschiedene, welche ist gut? Kennt sich jemand aus von euch?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Juli 2015 um 11:48

4+3
@heartbaby4

welcher gut ist weiss ich nicht...beim grossen hatte ich das wo aussieht wie ein ei..das ist echt doof...die anderen kenn eich von untersuchngen beim doc...sind ganz toll...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Abszess in der 9. ssw
Von: lebis21
neu
|
7. September 2015 um 10:59
Diskussionen dieses Nutzers
Suchen Verstärkung für unsere März Mamas
Von: aino_12067349
neu
|
26. August 2015 um 20:53
Teste die neusten Trends!
experts-club