Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Kleine-Herbst-Mama-Runde-2014 [Geschlossen]

Kleine-Herbst-Mama-Runde-2014 [Geschlossen]

16. Februar 2014 um 10:29 Letzte Antwort: 6. März 2014 um 19:43

Wir freuen uns auf Kinderlachen,
auf Händchen, die viel Unsinn machen,
auf Füßchen, die gar munter flitzen
und auf Äuglein, die vor Neugier blitzen

Das ist unser gemütlicher Oktobermamathread, in dem wir uns austauschen möchten, füreinander da sind und uns die Zeit vertreiben bis wir alle unsere Wunder im und um den Oktober herum in Armen halten

Die Mamas sind:

Jenny
Alter: 27
Herkunft: Nordrhein Westfalen
Kinder: eine Tochter, zwei Jahre
Et: 17.10.2014

Ajnos86
Alter: 27
Herkunft: Rheinland
Kinder: ist das erste
Et: 08.10.2014

Pons271
Alter: 33
Herkunft: Ba-Wü
Kinder: keine Kinder
Et: 03.10.2014

Alfexw
Alter: 31
Herkunft: Nrw
Kinder: 1 Kind 08/12
Et: um den 22.10.2014

Susanundceline
Alter: 30
Herkunft: Nürnberg / Bayern
Kinder: 1 Tochter geb. 27.11.09
Et: ca. 12.10.14

Hope2196
Alter: 33
Kinder: 1 Sternchen fest im Herzen
1 Tochter (fast 3 Jahre)
Et: 28.10.2014

Knibbelknifte
Alter. 29
Herkunft: NRW
Kinder: keine
Et: 17.10.2014

Viel Spaß beim Schreiben Bitte antwortet immer auf den Hauptthread. Wäre schön wenn ihr in den Betreff eure aktuelle SSW eintragt, dann haben wir einen guten Überblick!

Mehr lesen

16. Februar 2014 um 10:32

5+2
Erste!

Gefällt mir
16. Februar 2014 um 10:32

Danke
Wie heißt ihr eigentlich mit Vornamen?

Gefällt mir
16. Februar 2014 um 10:36

5+2
Also ich bin die Jenny Haben also 2 Jennys hier

Gefällt mir
16. Februar 2014 um 10:40

6+0
Aahh. Na das kann was werden. Ich kann mir Namen ohnehin so schlecht merken. Und dann auch noch zwei gleiche hihi

Gefällt mir
16. Februar 2014 um 10:42

5+2
@ Pons
nichts zu danken Freue mich auch und hoffe das wir jetzt alle zusammen bleiben

@Susan
Die andere Jenny hat ihren Namen im Nick stehen

Gefällt mir
16. Februar 2014 um 11:17

4.ssw
Also mein richtiger Name ist Sonja

Gefällt mir
16. Februar 2014 um 11:27

5+2
Habt ihr schon jemanden, natürlich außer dem Papa von eurer Schwangerschaft erzählt?
Bei uns wissen es eine Handvoll Freunde, Familie noch nicht, wir möchten auf den 2.Ultraschall am 27.2 warten.
Mein Arbeitgeber weiß schon bescheid, allerdings habe ich echt bammel da am Montag hin zu gehen...
Wie ist das bei euch?

Gefällt mir
16. Februar 2014 um 11:38

6+0
Ajnos.... alles klar. Wäre ich nie drazf gekommen hihi

Bei uns weiß es ein teil unserer familie und 3 freunde. Chef noch nicht. Da wart ich bis nach der 12. Woche

Gefällt mir
16. Februar 2014 um 11:43

5+2
@Ajnos
Mir fällt et grad wie Schuppen von den Augen ^^ Also deinen Namen werd ich mir sicher merken können

@Bei uns läuft eh alles iwie verkehrt rum Normal (so denke ich zumindest) sagt ma ja erst der Familie bescheid usw ... Aber naja, was ist schon normal ne?
Ich musste es schon so früh meinem AG sagen weil ich in der Pflege arbeite, war aber nur Telefonisch und nun bin ich morgen auf die wirkliche Reaktion gespannt, denke das er nicht begeistert ist, aber ändern kann und will ich es auch nicht Bin nur froh wenns morgen "überstanden" ist, dann kann ich mich auch mehr auf meine SS konzentrieren.

Gefällt mir
16. Februar 2014 um 11:44

5+2
ja @ wat?

@ Susan natürlich

Gefällt mir
16. Februar 2014 um 12:08

3 5
Schöner neuer Thread vielen Dank.
Ich komme übrigens aus Rheinland-Pfalz und heiße Murielle

Wir werden es allen recht schnell sagen weil es sich eh nicht verheimlichen lässt.

Oh man. Beim ersten Kind wurde ich ja auch schon in der 6ten Woche angesprochen ob ich SS bin aber diesmal ists noch schlimmer. Mein UL wölbt sich ganz krass nach aussen und och krieg jetzt schon keine Hose mehr zu. Hätte nie gedacht, dass das so früh möglich ist.

Gefällt mir
16. Februar 2014 um 12:17

Sonja
Wenn Dein ET drr 8.10. ist, dann kannst Du unmöglich ssw 4 sein

Gefällt mir
16. Februar 2014 um 12:38

5+2
@Hope
Also deinen Namen werde ich mir glaube ich nich so gut merken können Aber hört sich toll an

@Bauch
Ich habe auch schon eine Wölbung, aber bei mir isses auch deshalb weil ich einfach nen Blähbauch habe.
Bin gespannt wo das noch hin führt ^^

Gefällt mir
16. Februar 2014 um 12:57

Das macht nichts
Ich höre auf alles. So jetzt werden wir gleich mal zu den Schwiegereltern fahren. Bin auf due Reaktionen gespannt

Gefällt mir
16. Februar 2014 um 13:59

Kurzer Egopost
Danke für den tollen thread Jenny lustig das wir den selben Namen und Et haben!! Find ich gut

Ich versuch heut Abend auf alles einzugehen, muss A.leyna fertig machen und dann geht's nachher zur Oma, wir wollen ins Kino.

Bei uns wissen es auch unsere eltern und ein paar Freunde. Der rest erfährt es nach dem nächsten termin am 10.03

Willkommen noch an Sonja.

Murielle ist ein toller Name, woher kommt der?

Gefällt mir
16. Februar 2014 um 14:08

4ssw
@knibbel: bei uns wissen es meine Schwester und die meines Freundes, sowie einer meiner Brüder, seine Mutter mit Freund und dann noch 4 freunde. Da ich nebenzu in ner Kneipe arbeite, denke ich nicht, dass ich es lang verheimlichen kann..... Mein Chef dort weiß es auch schon. Mein Chef vom hauptjob erfährt es wahrscheinlich am 10.3. da hab ich meinen zweiten FA Termin und die FA meinte ich soll bis dahin noch warten. Meine restliche Familie wird es am 28.2. erfahren, wenn ich meine Eltern im Allgäu besuche.

@susan: na allzu schwer muss man seinen ACC Namen ja auch nicht machen

@hope: der et stimmt auch nicht.... Das war die Berechnung laut inet. Meine FA meinte aber dass sich bei mir wohl der es verschoben hat. Da ich erst eine Fruchthöhle von 5mm habe, vermutet sie ca 4te woche(das war vergangenen Mittwoch)
Sie meint bei meinem nächsten Termin am 10.3. wird man den et und alles berechnen können. War am Mittwoch noch zu früh....

@me: hoffe dass man bis zum Ende des dritten Monats bei mir noch nichts sieht. Ansonsten hab ich am Schluss Probleme bei meinem hochzeitskleid. Aber bis ca. 5monat Batman bei meiner Schwester und meiner Mutter nie viel gesehen. Hoffe auch dieses Glück zu haben...... Seid gestern hab ich eine extreme Müdigkeit. Könnte den ganzen Tag nur schlafen.....

Gefällt mir
16. Februar 2014 um 14:37

5+2
Muss grad mal bissl meckern, da haben die doch tatsächlich vom anderen Oktoberthread unseren "Babyspruch" geklaut....
Finde ich irgendwie... Naja...

Gefällt mir
16. Februar 2014 um 15:36

3 5
Knibbel: nicht ärgern, ich finde unseren Spruch so schön und wir sind ja hier nette Mädels die natürlich gern teilen

Murielle kommt ursprünglich ausm grichischen wurde dann aber in Frankreich populär. Ich weiß nicht was meine Eltern sich dabei gedacht haben aber er ist, genau wie ich ne Laune der Natur


So, die Schwiegereltern wissen es jetzt und der Opa ist immernoch sprachlos

Gefällt mir
16. Februar 2014 um 15:45

4.ssw
@knibbel: mach die keine Gedanken. Der Spruch ist doch für alle da
Bin jetzt irgendwie in 2 oktoberthreads dabei..... Naja, denke es wird ne lustige zeit bis dahin mit euch!

Gefällt mir
16. Februar 2014 um 17:05

6+0
Schönes Wetter? Heul.
Wolken. Regen. Ekelig

Gefällt mir
16. Februar 2014 um 18:06

3 5
Alex: als ich mit meiner Tochter ss war hatte ich in der 6. Woche Geburtstag. Die haben es alle gleich geschnallt weil ich alkoholfreien Sekt getrunken habe.
Sobald ich weiß das Krümel dort sitzt wo es hingehört und alles ok ist werden wir es allen sagen

Gefällt mir
16. Februar 2014 um 21:53


Hey Ladies....

Sagt mal, jetzt langsam fehlt mir die Zeit.... Zeit um 23 Stunden am Tag zu schlafen! Ich könnte schlafen schlafen schlafen... Das ist echt irre

Morgen früh muss ich um 5 raus. das wird sicher ein Spass... Und dann hab ich 11 Stunden vor mir *freu*

Ich werde noch warten, bis es mein Arbeitgeber weiß.

Könnt ihr mir bitte einen Gefallen machen???????

------->>>>>>>> 20.02.2014 - 9:00 Uhr<<<<<<<<<<<<<-------

Könnt ihr bitte machen, dass das JETZT ist? Menno Immernoch 4 Tage Ich will Herzchen sehen und doch gerne wissen, ob eins oder zwei

Gefällt mir
16. Februar 2014 um 22:27


Du bist ja süß.... Hihi, wenn ich könnte würde ich uns alle zum US-Termin beamen

Ich geh auch vollzeit arbeiten und fahre am Tag noch ne Stunde. Ich habe aber vor das so lange wie möglich durchzuziehen, wenn ich darf

Gefällt mir
16. Februar 2014 um 22:32

6+0
Ich arbeite gar nicht Vollzeit, hab ja meine Tochter auch noch

Aber Montags arbeite ich 10 Stunden, Fahren muss ich ca 80 km.....

Und ich mag immernoch, dass es Donnerstag ist

Gehts euch gut??? Schlaft ihr schon?

Gefällt mir
17. Februar 2014 um 7:30

4.ssw
Guten Morgen zusammen!

Ih arbeite ja nebenzu in der Kneipe. Denke dort werden es auch bald einige Ahnen, wenn ich nach Feierabend mit denen kein Bier mehr trinke und auch so nur noch selten privat hingehe.....

Gerade aufgestanden, geduscht und war sogar kurz fit...... Jetzt könnt ich mich aber auch schon wieder hinlegen und weiterschlafen....

Muss heute nach 6Wochen mal wieder in unserer anderen Filiale vormittags mit meiner Chefin zusammenarbeiten. Hoffe nur mir wird heute nicht schlecht. Will eigentlich nicht, dass sie es heute schon mitbekommt, dass ich schwanger bin....

Gefällt mir
17. Februar 2014 um 7:58

5+3
Guten morgen ihr Lieben,

ich arbeite nur zwischendurch am wochenende für ein paar stunden. Komme aus dem medizinischen Bereich, deswegen kann ich nicht zu lange warten. Denke nach dem nächsten Termin sag ichs meinem Chef.

Susan bis Donnerstag ist die Zeit so schnell um! Wirst sehen. Ich muss noch bis zum 10.3 warten

Lieg noch im Bett da mein Mäusekind noch schläft. Mir geht's mittlerweile tagsüber echt gut. Fühl mich gar nicht schwanger. Aber abends gehts dann los. Hab jeden abend Übelkeit und Schwindel. Hatte ich bei meiner Tochter alles nicht.

Gefällt mir
17. Februar 2014 um 9:54

4.ssw
@jenny: Dann warten wir also zusammen auf unseren nächsten Termin! Hab auch am 10.3.
Hab meiner Chefin heute morgen gesagt, dass ich an dem Tag später komm wegen nem Arzttermin. Mal schauen, wie die dann reagiert, wenn ich ihr nach dem Termin dann von meiner ss berichte

Gefällt mir
17. Februar 2014 um 11:29

Habt ihr es gut
Ich muss morgens um fünf raus und auch meine Kleine muss um 6:15 aufstehen weil sie um 7:00 Uhr im KiGa sein muss.
Aber es hat sich alles ganz gut eingespielt. Frage mich nur wie das wird wenn ich morgens zwei kleine Monster fertig machen muss

Gefällt mir
17. Februar 2014 um 12:20

5+3
Sonja ich hab den termin erst um 15h. Aber du kannst ja dann morgens schon berichten

Hope: stell ich mir anstrengend vor. Meine geht ab August auch in den Kindergarten, dann ist es hier genauso.

Habt ihr schon überlegt wie lange ihr Elternzeit beantragt? Bei meiner Tochter hatte ich 2 Jahre, war jetzt im Dezember vorbei. Denke ich mach es wieder so.

Gefällt mir
17. Februar 2014 um 12:44

4.ssw
@jenny: Ich werde dann gegen 14 Uhr berichten. Vorher komm ich an diesem Tag nicht dazu am PC in Ruhe zu schreiben

@Elternzeit: Kenn mich damit noch nicht so aus... Mein Freund und ich meinten aber, dass wir unser Kind vor 3 Jahren nicht in den KiGa bringen möchten. Daher ist eigentlich das Ziel, dass ich 3 Jahre daheim bleibe....

Gefällt mir
17. Februar 2014 um 20:05

Jenny
Ja das ist anstrengend, zumal ich mich auch allein ums Haus, den Garten und die Tiere kümmere. Mein Mann ist selbständig und hat wenig Zeit. Aber es geht wirklich erstaunlich gut. Ich hab nur manchmal etwas Bedenken, dass ich es mit zwei Kids nicht mehr alles schaffe. Denn vor Allem kommt immer meine Kleine bzw. dann die Kleinen.

Gefällt mir
17. Februar 2014 um 20:05

Jenny
Ja das ist anstrengend, zumal ich mich auch allein ums Haus, den Garten und die Tiere kümmere. Mein Mann ist selbständig und hat wenig Zeit. Aber es geht wirklich erstaunlich gut. Ich hab nur manchmal etwas Bedenken, dass ich es mit zwei Kids nicht mehr alles schaffe. Denn vor Allem kommt immer meine Kleine bzw. dann die Kleinen.

Gefällt mir
17. Februar 2014 um 20:54

6+1
@ Pons: Neee, es hat nicht geklappt. Ich sitz immernoch hier rum... Grrr. Noch 3 mal Schlafen würde ich meiner Tochter jetzt sagen

@sonja/jenny: 10.3. ist auch mal ne Hausnummer..... Puh, *ich glaub das war jetzt fies*

@hope: musst du jeden tag so früh raus und die kleine in die kita bringen? Oder ist das unterschiedlich?

@knibbel: auch bei dir alles guti?

@me: mein Tag war heute ultra anstrengend. ich knall mich jetzt aufs sofa. wahrscheinlich bin ich in 2 min weg... macht aber nichts

LG Susan

Gefällt mir
18. Februar 2014 um 10:16

4.ssw
@susan: Aber ich denke zu dem Termin kann man dann wenigstens schon einiges sehen und dann weiss ich auch endlich genau wie weit ich bin... Durch Karneval ging leider kein früherer Termin......

Gefällt mir
18. Februar 2014 um 11:10

5+4
Moin Mädels!

Ja, ich bin auch noch da.

@Chef sagen:
Hatte gestern das Gespräch mit meinem Chef, war so lala... Irgendwie kommt man sich als Schwangere dann doch vor wie das Letzte.
Aber najo, zumindest habe ich das hinter mir und muss mich deshalb nicht weiter stressen.
Auf der Arbeit selber passe ich halt sehr gut auf uns 2 auf und lasse auch mal was liegen, da habe ich im Moment einfach ein "Leck A***" Gefühl
Irgendwie muss da jetzt so eine Gefahrenanalyse gemacht werden, vorher habe ich nen Termin bei meiner FA, mal sehen was die alles dazu sagt.

@Schlafen:
Ohja, da bin ich auch dabei Könnte auch den ganzen Tag nur Schlafen... Wann das wohl aufhört?

@All:
Sagt mal, seid ihr im moment auch so Antriebslos? Bin manchmal auch richtig Aggressiv
Das kommt alles von den Hormonen ^^ Bitte sagt mir das ich nich alleine damit bin. Mein Verlobter is manchmal echt ne arme Socke

Habt einen schönen Tag! Wetter is heute so betrübt, hmmm... bissl wie meine Stimmung.

Gefällt mir
18. Februar 2014 um 12:54

5+4
Hallo zusammen,

Sonja: Bist du erst in der 4.ssw oder hast du dich verschrieben? Et ist doch der 8.10.!?!

Bin auch froh das der Termin am 10. Ist. Müsste dann in der 9.ssw sein und das herzchen sehen können

Hope: Respekt wie du das alles schaffst! Denke mit dem zweiten wurm kriegst du das auch hin. Muss sich nur einspielen

Knibbel: Kenn ich! Bin auch oft aggressiv. Hab mich schon mit meiner Freundin gezofft und mein Mann leidet auch manchmal drunter. Hab ihm aber auch gesagt das ich in nem Ausnahmezustand bin

Gefällt mir
18. Februar 2014 um 13:03

5+4
@Jenny
Oh, danke! Dann bin ich ja beruhigt das ich nicht alleine mit meiner kratzbürstigen Art bin.

Gefällt mir
18. Februar 2014 um 13:51

Ich
Denke das legt sich bald wieder

Was haltet ihr eigentlich davon, ne geheime Gruppe bei fb zu gründen? Oder seid ihr da nicht alle angemeldet?

Können natürlich auch hier weiter schreiben

Gefällt mir
18. Februar 2014 um 14:02

6+2
Hihi. Ist bei mir genau so. Mein mann ist so lieb und toll. Und ich pamp ihn manchmal übel an. Entweder er grinst, oder er sagt dann in richtung bauch. Hey Würmchen, du machst deine Mama ganz gaga

Facebook bin ich zwar. Würde aber lieber hier oder WhatsApp schreiben.

Gefällt mir
18. Februar 2014 um 19:17

5+4
So ruhig heute. Sonst komm ich mit dem lesen nicht hinterher

Whatsapp wäre für mich auch ok. Ist aber auch ok wenn wir hier blieben wenn es jmd zu privat ist.

Mir ist wieder total schlecht Hoffe das legt sich bald wieder. Bei meiner tochter hatte ich keine Symptome.

Gefällt mir
18. Februar 2014 um 20:33

5+4
Nabend!
Puh, endlich Feierabend. Heut gings mir auch nicht so gut, hatte immer das Gefühl gleich spucken zu müssen, war dann aber nicht. Und bissl Schwindelig
war mir auch den Tag über :|

Also ich werde hier bleiben und hier weiter schreiben. Habe kein FB. Whatsapp würde ich mich evtl später (wenn wir uns alle besser kennen) drauf einlassen.

Was macht ihr heut Abend noch? Ich werde gleich in
die Wanne gehen und danach faulenzen

Bin übrigens froh das ihr auch ab und zu (manchmal bestimmt auch öfter) bissl Zickig seid

Habt einen schönen Abend! LG

Gefällt mir
18. Februar 2014 um 21:04

6+2
Kennt oder habt ihr das auch? Mir ziehen nach dem sex dermaßen die Mutterbänder. Egal ob harter oder weniger heftiger sex. Wie ist das bei euch?

So. Noch 2 mal schlafen. Dann ist endlich Donnerstag früh ....

Gefällt mir
18. Februar 2014 um 21:19

4+0
Hallo Ihr Süßen,

sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde. War ein harter Tag heute. Mein Mann musste die Kleine aus'm Kiga holen weil sie hohes Fieber hatte. Im Büro war der Teufel los, so dass ich dort nicht weg konnte und nach der Arbeit hab ich mich natürlich ausschließlich um meine kranke Prinzessin gekümmert. Heut abend ging's ihr dann recht gut, mal sehen wie morgen der Tag wird.

@susan: ja ich muss jeden Tag so früh raus und die kleine geht von 07:00 bis 16:00 Uhr in den KiGa

@Knibbel: von Antriebslos kann bei mir nicht die Rede sein. Ich bin voller Tatendrang und freue mich sehr wenn's wärmer wird und ich wieder mehr draußen im Garten zu tun habe

@Jenny: Ja ich bin ganz zuversichtlich, dass ich das auch noch alles gebacken kriege. Ich weiß nur nicht wie das mit meiner Band weiter gehen soll. Bin Frontfrau und diese Saison versuche ich auf jeden FAll noch bis zum Schluss durchzuziehen und die Bühne zu rocken, aber wie das nächstes Jahr mit 2 Kids gehen soll... kein Plan

@Gruppen-Ort: Also ich bin eigentlich nur wegen Euch hier. Ich stöber zwar ab und an bei gofem durch die Reihen, aber wirklich gefallen tut mir das Forum schon länger nicht mehr. Wir haben uns hier als kleines feines Grüppchen gefunden, das find ich toll und glaube, auch wenn wir erst sehr kurz mit einander schreiben, wir passen ganz gut zusammen. FB wär für mich auch noch ok, aber What's App ist mir zu anstrengend

@Me: heute hab ich mit meine FÄ telefoniert. am 28.2. ist der erste Termin, dann bin ich 5+3 und wir hoffen, dass dann schon deutlich was zu sehen ist. Ab dann hab ich alle 4 Wochen Freitags um 11 Termin Auf jeden Fall muss ich nächste Woche direkt nach dem Termin bei Ihr zu den Hämatologen, sie hat mir gleich den Termin gemacht Sie ist die Beste!!! Klar strukturiert und redet nicht lang um den heißen Brei rum.
Ansonsten hat mich die Übelkeit über Tag ganz gut im Griff und mein Bauch lässt sich wohl auch maximal noch 2 Wochen vertuschen (hätte nie gedacht, dass das so früh möglich ist, aber ich krieg keine Hose mehr zu und es ist definitiv kein Blähbauch

@all: ich wünsch Euch einen schönen abend

Gefällt mir
19. Februar 2014 um 9:40

6+3
Guten Morgen Ladies

Alles fit? Alle gut geschlafen?

Ich denke, wir lassen das dann mit Whatsapp und schreiben einfach hier weiter. Sooo viel ist ja jetzt auch nicht los, ist ja recht chillig

@hope: bei 5+3 kann wohl alles und muss nichts. Bei mir hat man Fruchthöhle, Dottersack und den Ansatz von Baby gesehen. Alles in Mini mini, und somit noch kein Herzschlag. Fruchthöhle war 1 cm groß.

@sonja: ja, da hast du durchaus recht. Je später der Termin, desto mehr sieht man. Aber dieses warten ist irgendwie soooo gemein.

@me: mir geht es wunderbar, fühl mich gar nicht so wirklcih schwanger. Außer Müde, ständiges auf WC rennen und ziehen der Mutterbänder hab ich nichts. Was aber wirklcih komisch ist, dass die Bänder besonders nach dem Sex ziehen. Da verliert man richtig die Lust, weil man weiß, danach tut es weh... Das war bei meiner Tochter überhaupt nicht der Fall... Komisch....

Gefällt mir
19. Februar 2014 um 10:23

5+5
Morgen ihr Lieben,

pons du arme! Aber deine Gesundheit und die deines Babys geht nun mal vor. Da muss die arbeit warten! Wissen deine Kollegen denn das du schwanger bist?

@sex: Muss gestehen das wir seit dem positiven test nicht mehr hatten. Mir geht's im moment nicht gut. Dauernd ist mir schlecht. Und ich glaube mein Mann traut sich nicht. Er hat angst er könnte dem baby schaden. War bei unserer Tochter auch schon so. Ist natürlich Schwachsinn, aber mich stört es nicht wird allea nachgeholt

Ich bin noch in einer anderen whatsapp gruppe. Finde es einfacher mal schnell zu antworten oder ne frage zu stellen. Und die Mädels sind auch alle sehr nett.
Wir können wenn das erste trimester geschafft ist ja nochmal drüber nachdenken

@susan: Gibt es bei euch in der Familie denn Zwillinge?

@me: Mir geht's heute echt bescheiden. Eigentlich wird mir erst spät am nachmittag übel aber heute fing es schon morgens an. Hat ich bei meiner Tochter auch alles nicht. Hoffe das hört bald auf.

Habt ihr eigentlich ein Wunschgeschlecht? Ausser das es natürlich gesund kommen soll!

Gefällt mir
19. Februar 2014 um 12:19

4.ssw
@knibbel: Mach dir keine Gedanken. Das mit der Gereiztheit hab ich auch... Versuche aber so gut es geht das zu vertuschen... Bin da im moment wirklich froh, dass mein Verlobter erst zwischen 20 und 21 Uhr zur Zeit heimkommt und ich dann meist schon halb am schlafen bin...

@jenni: ET war die Berechnung beim PC. FA hat beim letzten Termin gesagt, dass ich ca in der 4ten ssw bin. genaue Berechnung erfolgt beim nächsten Termin, da sie meint mein ES müsse sich verschoben haben und anhand der Fruchthöhle könne sie das noch nicht genau berechnen.

@susan: Habe im moement zum Glück genug andere Termine um die Ohren, dass die Zeit eigentlich recht schnell vergeht. Ich muss gestehen, dass ich auf Sex momentan gar keine Lust hab. Bei jeder berührung schmerzen meine Brüste und die Müdigkeit tut ihren Rest dazu. Kann daher bisher noch nicht mitreden

@pons: Mach dir keine Gedanken wegen deiner Arbeit. Früher oder später müssen se ohne dich auskommen sei einfach egoistisch und denk in erster Hinsicht jetzt an dich!
Was genau tust du denn dafür dass alles da bleibt wo es sein soll? Die Angst vor dem frühen ende hab ich nämlich auch.....

@Whatsapp: Würde sagen nach den ersten 3 Monaten wäre ich auch dabei. Aber wir sind ja ne kleine übersictliche Gruppe und ich find es hier auch sehr angenehm mit euch!

@me: Ausser Dauermüdigkeit geht es mir die letzten Tage bestens....

Gefällt mir
19. Februar 2014 um 22:05

6+3
Was für ein stressiger tag heute.

Morgen früh um 9 ist mein gyn termin. Melde mich morgen ausführlicher.

Schlaft gut.

Gefällt mir
20. Februar 2014 um 9:19

5.ssw
Guten Morgen zusammen!
Wie geht es euch heute so?

@pons: Das hört sich wirklich alles kompliziert an... Dann drück ich dir auf alle Fälle ganz fest die Daumen, dass alles gut geht!!!!

@susan: Na dann bin ich mal auf deinen Bericht gespannt!!!!

@me: Mir geht es gut, fühl mich nur richtig erschlagen heute. Hatte heute morgen nach m Zähneputzen mal wieder ne Übelkeitsattake.. Tag soll schnell rum gehen....

Gefällt mir
20. Februar 2014 um 10:38

6+6
Wohooooo. Auch wieder nur kurz vom Handy.

Also ich wurde paar Tage vorgestuft.

Errechneter ET: 10.10.14

Es ist EIN BABY! Es gibt eine zweite, leere Fruchthöhle. Der Gyn meint, die bildet sich von alleine zurück.

Das herz pumpert ganz kräftig. Alles in bester Ordnung.

Bin total happy.

Melde mich dann vom PC aus.

Danke an alle,. die Daumen gedrückt haben!!!!!

Gefällt mir