Anzeige

Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Kleine aber feine Hibbelgruppe

Letzte Nachricht: 27. April 2017 um 14:54
R
roxie_12858217
23.12.15 um 10:06

Hallo ihr Lieben, ich möchte gerne eine Gruppe mit 4 weitern HIbblerinnen eröffnen, in der wir uns austauschen können. In den großen Gruppen verliert man so schnell den Überblick und daher dachte ich mir, dass wir uns zu fünft vielleicht besser kennenlernen und austauschen können Wenn wir zu fünft sind würde ich eine geschlossene Gruppe für uns erstellen.
So nun ein paar Infos zu mir: Ich bin 26 und mein Freund 29. Wir sind seit 4,5 Jahren zusammen und haben uns Anfang November dazu entschieden, mit der Verhütung aufzuhören. Dies ist also gerade mein 2. ÜZ
Ich freue mich auf euch und hoffe auf einen tollen Austausch und eine schöne gemeinsame Hibbelzeit

Mehr lesen

A
alja_12933038
23.12.15 um 10:41

Hallo
Da würde ich gerne mitmachen, ich finde fünf ist eine gute Zahl, dann bleibt es übersichtlich

Ich bin 24 Jahre alt, mein Partner ebenfalls und wir sind seit 2 Jahren zusammen und seit Anfang Dezember verlobt Genau wie ihr haben wir uns auch Anfang November dazu entschieden, das wir ein Kind haben möchten und ich habe nach 11 Jahren die Pille abgesetzt und bin somit auch im zweiten ÜZ Das passt doch super
Wie hast du vorher Verhütet? Auch mit der Pille?

Gefällt mir

L
lema_12345785
23.12.15 um 10:44

Ich wäre auch gerne dabei
Ich bin 28, und wir probieren es seit September, ich hab viele Probleme mit dem Zyklus, meine Zyklen sind sehr lang.
Würde mich sehr über Austausch freuen

Gefällt mir

L
lema_12345785
23.12.15 um 10:47

2. Versuch
Ich glaube beim 1. Mal hat es nicht geklappt also nochmal: ich bin 28, probiere es seit September und würde mich sehr freuen über einen Austausch

Gefällt mir

Anzeige
refa85
refa85
23.12.15 um 10:59

Hallo zusammen
ich wäre auch gerne dabei!

Ich war hier schon in ein paar Gruppen, aber die sind leider eingeschlafen... Und bei mehr als fünf Mädels verliere ich leider auch schnell den Überblick...

Zu mir: Ich bin 30 und wir versuchen es nun seit einem Jahr und leider hat es nicht geklappt... Bin Zurzeit bei ZT 27, und glaube nicht, dass es geklappt hat. Der Zyklus fühlt sich genau so an, wie alle anderen Zyklen...

@predni: Versuchs mal mit Mönchspfeffer. Das hat meine Frauenärztin mir empfohlen da meine Zyklen zwischen 27 und 42 Tagen lang waren. Jetzt nach drei Monaten hat es sich, denke ich zumindest, zwischen 27 32 Tagen eingependelt.

Würde mich freuen von Euch zu hören bzw. lesen!

Liebe Grüße

Refa

Gefällt mir

L
lema_12345785
23.12.15 um 11:36
In Antwort auf refa85

Hallo zusammen
ich wäre auch gerne dabei!

Ich war hier schon in ein paar Gruppen, aber die sind leider eingeschlafen... Und bei mehr als fünf Mädels verliere ich leider auch schnell den Überblick...

Zu mir: Ich bin 30 und wir versuchen es nun seit einem Jahr und leider hat es nicht geklappt... Bin Zurzeit bei ZT 27, und glaube nicht, dass es geklappt hat. Der Zyklus fühlt sich genau so an, wie alle anderen Zyklen...

@predni: Versuchs mal mit Mönchspfeffer. Das hat meine Frauenärztin mir empfohlen da meine Zyklen zwischen 27 und 42 Tagen lang waren. Jetzt nach drei Monaten hat es sich, denke ich zumindest, zwischen 27 32 Tagen eingependelt.

Würde mich freuen von Euch zu hören bzw. lesen!

Liebe Grüße

Refa

Mönchspfeffer
Ja von dem hab ich auch nur Gutes gehört, nehme ihn schon 1,5 Monate aber bin schon wieder beim 32. Zyklustag das frustriert ganz schön

Gefällt mir

refa85
refa85
23.12.15 um 12:11
In Antwort auf lema_12345785

Mönchspfeffer
Ja von dem hab ich auch nur Gutes gehört, nehme ihn schon 1,5 Monate aber bin schon wieder beim 32. Zyklustag das frustriert ganz schön

Mmmhhh
das glaube ich Dir...aber der Mönchspfeffer braucht mindestens 3 Monate bis er wirkt...das hat zumindest meine FÄ gesagt...Geduld, aber vielleicht bist Du ja auch schwanger?!? Wie lange sind Deine Zyklen denn so?

Gefällt mir

Anzeige
R
roxie_12858217
23.12.15 um 12:36

Prima
Oh super, jetzt sind wir ja schon zu viert. Eine fehlt also noch Ich habe genau wie du vorher auch so 10 Jahre lang die Pille genommen und diese Ende Mai abgesetzt. Dann musste ich bis Ende September auf meine Mens warten und seitdem waren meine Zyklen, 31 und 32 Tage lang. Bis November haben wir dann noch mit Kondomen verhütet und nun basteln wir an einem Baby
Wenn es in diesem Zyklus nicht klappt, werde ich mir mal Ovus besorgen. Nutzt ihr sonst noch irgendwelche Hilfsmittel? Von Mönchspfeffer habe ich jetzt schon öfters was gelesen...

Gefällt mir

L
lema_12345785
23.12.15 um 12:49

Zyklus
Mein letzter Zyklus war 8 Wochen lang. Tendenziell werden sie immer länger
Ich hab diesen Zyklus mit Ovus angefangen , haben es dann zur Eisprung-Zeit probiert aber irgendwie glaube ich trotzdem nicht dass es geklappt hat.
Ich habe sehr lange die Pille genommen davor und hab das absetzen ziemlich gespürt (schlechte Haut, Haarausfall...)
Das Problem mit diesen ewig langen Zyklen ist dass man nie weiß wann man einen SS-Test machen kann

Gefällt mir

Anzeige
refa85
refa85
23.12.15 um 13:07

Ui
das geht ja schnell hier mit dem Antworten

@sternbruecke89: Da musstest du aber echt lange auf Deine richtige Mens warten Meine kam nach ca. 1 1/2 Monaten. Aber ich finde nach Absetzen der Pille ist die Mens irgendwie schwächer als mit Pille...

Ich nutze Ovus aber nicht sooo regelmäßig. Ich merke den ES durch den Mittelschmerz, sodass ich ihn relativ gut eingrenzen kann.

@predni: Ich habe die Pille auch seeehr lange genommen. Ca. 14/15 Jahre...und die Nebenwirkungen nach Absetzen der Pille waren bzw. sind furchtbar! Ich hatte auch Haarausfall und mein Hautbild hat sich auch verschlechtert Mittlerweile ist es etwas besser geworden, aber trotzdem nicht so gut, dass ich z. B. ungeschminkt raus gehen oder mich ungeschminkt meinem Verlobten zeige...

Das stimmt, lange Zyklen sind wirklich ätzend...

Gefällt mir

L
lema_12345785
23.12.15 um 13:18

Frei
Ich hab heute frei drum geht's so schnell
Eisprung war laut Ovus am 12.12. bin unsicher ob ich morgen früh einen Test wagen soll, was meint ihr?

Gefällt mir

Anzeige
A
alja_12933038
23.12.15 um 13:25

Pille
Ich habe auch schon von teilweise echt schlimmen Nachwirkungen der Pille gehört...
Bis jetzt habe ich (toi, toi, toi) nur extrem viele Schuppen bekommen, was aber auch schon nervig ist.
Außerdem hab ich das Gefühl das ich stetig ein wenig zunehme. Was aber auch mit der Weihnachtszeit zusammenhängen könnte

@Predni 8 Wochen ist ja richtig lang, echt doof. Aber vielleicht reguliert der Mönchspfeffer das ja ein wenig.
Sind die Nachwirkungen der Pille bei dir mittlerweile weg oder merkst du immer noch was?

@sternbruecke89 ich habe als Hilfsmittel lediglich eine Handyapp, die berechnet wann ich meinen ES haben müsste. Aber ich bin mir ziemlich sicher das ich ihn am 19. ZT in diesem Zyklus gespürt habe. was auch mit der APP übereinstimmen würde
Ansonsten habe ich mir jetzt Folsäure bestellt, hab gelesen das es ganz gut ist wenn man das schon ab Kinderwunsch einnimmt.

Gefällt mir

refa85
refa85
23.12.15 um 13:41
In Antwort auf alja_12933038

Pille
Ich habe auch schon von teilweise echt schlimmen Nachwirkungen der Pille gehört...
Bis jetzt habe ich (toi, toi, toi) nur extrem viele Schuppen bekommen, was aber auch schon nervig ist.
Außerdem hab ich das Gefühl das ich stetig ein wenig zunehme. Was aber auch mit der Weihnachtszeit zusammenhängen könnte

@Predni 8 Wochen ist ja richtig lang, echt doof. Aber vielleicht reguliert der Mönchspfeffer das ja ein wenig.
Sind die Nachwirkungen der Pille bei dir mittlerweile weg oder merkst du immer noch was?

@sternbruecke89 ich habe als Hilfsmittel lediglich eine Handyapp, die berechnet wann ich meinen ES haben müsste. Aber ich bin mir ziemlich sicher das ich ihn am 19. ZT in diesem Zyklus gespürt habe. was auch mit der APP übereinstimmen würde
Ansonsten habe ich mir jetzt Folsäure bestellt, hab gelesen das es ganz gut ist wenn man das schon ab Kinderwunsch einnimmt.

Coronisstar
sorry, auf Dich bin ich ja gar nicht eingegangen...

Sei froh, dass Du keine großartigen Nebenwirkungen vom Absetzen hast...das ist echt nicht schön...

Das mit dem Zunehmen kenne ich auch... Naja, auf Wiedersehen 53 kg...

@predni: Ah ok, ich habe Urlaub deswegen kann ich auch relativ schnell antworten Muss aber gleich zu einem Kindergeburtstag und werde dann erst später wieder da sein. Mmmhhh...wir müssten ja ungefähr gleich weit sein. Wenn mich nicht alles täuscht, müsste mein ES irgendwann zwischen dem 12. und dem 15.12. gewesen sein. Ich würde glaube ich erst an oder nach NMT testen...

Gefällt mir

Anzeige
L
lema_12345785
23.12.15 um 13:54

Testen oder nicht testen...
Das Problem ist dass ich nicht weiß wann der Nmt ist, weil die Zyklen ja so lange sind und so unterschiedlich. Wenn ich mich am letzten orientiere ist der Nmt wahrscheinlich im März)
Ich glaube ich teste morgen mal und versuche mich auf ein negatives Ergebnis einzustellen
Die Nachwirkungen von der Pille spüre ich noch, vor allem an Haut und Haaren und ich hab 5 Kilo zugenommen die ich nicht mehr loswerde
So eine App hab ich auch, welche hast du?

Gefällt mir

refa85
refa85
23.12.15 um 13:58

Ah
stimmt ja, Deine langen Zyklen...

Mmmhhh...kann ja nicht verkehrt sein, dann weißt Du auch Bescheid...

Ich habe auch ein App Clue nennt die sich, aber ich vertraue den Apps nicht. Die rechnen ja auch nur den Durchschnittlswert aus...aber vielleicht bin ich ja auch zu doof für diese Apps...

Gefällt mir

Anzeige
A
alja_12933038
23.12.15 um 14:46

App
Ich nutze den Eisprungkalender von Urbia, der gefällt mir ganz gut, gibt immer mal n paar Tipps an verschiedenen Tagen und hat einen Ratgeber mit drinne wo ein paar interessante Sachen mit unter stehen
Was ich ganz niedlich finde ist das er am Eisprung-Tag ausspuckt wann der ungefähre Entbindungstermin wäre, wenns 'Jetzt' klappen würde
Eigentlich habe ich ihn hauptsächlich um immer zu wissen wo ich im Zyklus steh, weil ich schnell mal vergesse wann ich meine Periode hatte ^^

@Refa85 kein Problem Ja ich hoffe das bleibt so und ich nehme nicht noch mehr zu -.-, über 70 kg will ich nicht wiegen und die Grenze ist schon bald erreicht - Keine Plätzchen mehr für mich

Habe jetzt um den Eisprung rum richtig doofe Pickel bekommen - schmerzhaft. Vorher hatte ich immer mal n kleinen Mitesser aber nie solche Krater -.- Mein Freund ärgert mich schon

Gefällt mir

L
lema_12345785
23.12.15 um 14:58
In Antwort auf alja_12933038

App
Ich nutze den Eisprungkalender von Urbia, der gefällt mir ganz gut, gibt immer mal n paar Tipps an verschiedenen Tagen und hat einen Ratgeber mit drinne wo ein paar interessante Sachen mit unter stehen
Was ich ganz niedlich finde ist das er am Eisprung-Tag ausspuckt wann der ungefähre Entbindungstermin wäre, wenns 'Jetzt' klappen würde
Eigentlich habe ich ihn hauptsächlich um immer zu wissen wo ich im Zyklus steh, weil ich schnell mal vergesse wann ich meine Periode hatte ^^

@Refa85 kein Problem Ja ich hoffe das bleibt so und ich nehme nicht noch mehr zu -.-, über 70 kg will ich nicht wiegen und die Grenze ist schon bald erreicht - Keine Plätzchen mehr für mich

Habe jetzt um den Eisprung rum richtig doofe Pickel bekommen - schmerzhaft. Vorher hatte ich immer mal n kleinen Mitesser aber nie solche Krater -.- Mein Freund ärgert mich schon

Ich auch
Ich hab auch den von Urbia, der ist recht übersichtlich, bloß schwierig wenn es so unregelmäßig ist
Folsäure ist super Corinisstar, sollte man unbedingt ab Kinderwunsch nehmen damit der Körper einen Pegel aufbaut
Oh puh das mit den Pickeln klingt fies du Arme

Gefällt mir

Anzeige
A
alja_12933038
23.12.15 um 17:41

Pickel
Ich hoffe die blöden Dinger verschwinden ganz schnell wieder

@Predni den Test würde ich einfach mal machen, vielleicht hast du ja Glück! Ich drücke auf jeden Fall die Daumen

Gefällt mir

R
roxie_12858217
23.12.15 um 18:39

Pickel
Ja mit Pickeln habe ich auch wieder vermehrt zu kämpfen Hoffe das pendelt sich wieder ein und meine Mens ist tatsächlich auch schwächer als mit der Pille... voll komisch, ich hätte eher gedacht, dass sie stärker sein wird...Aber gut zu hören, dass es auch anderen so geht. Habe heute auch Urlaub Was macht ihr denn beruflich? Ich bin Sozialpädagogin in einer Wohngruppe für Jugendliche mit Essstörungen. Aber nach der Schwangerschaft möchte ich gerne wechseln, ,damit ich an den Wochenenden frei hab und aus dem Schichtsystem rauskomme.
Hehe ich bin eindeutig eine Frühtesterin.. kanns einfach nicht lassen Hab aber auch solche Billigtests von Amazon, mit den aus der Drogerie wäre mir das zu teuer

Gefällt mir

Anzeige
refa85
refa85
23.12.15 um 19:46

Ich
dachte eigentlich auch, dass die Mens nach Absetzen stärker wird...aber gut zu wissen, dass ich nicht die einzige bin, bei der das so ist

Ich bin Rectsanwaltsfachangestellte. Dein Beruf hört sich aber interessant an. Ist aber bestimmt auch nicht einfach, oder?

Ich hatte auch die billig Tests...die teuren werde ich mir erst holen, wenn ich wirklich überfällig bin...Es ist schon einfacher wenn drauf steht "schwanger" oder "nicht schwanger" als Striche raten...

Gefällt mir

A
alja_12933038
23.12.15 um 20:31

Ich bin
Gesundheits- und Krankenpflegerin und arbeite in einem Wohnbereich für junge Menschen im Wachkoma.

Ich hab bis jetzt noch nicht getestet, hatte noch nie den Verdacht mal sehen wie es gegen Ende dieses Zykluses aussieht

Gefällt mir

Anzeige
refa85
refa85
23.12.15 um 20:45

ZT27/ Auch
ein interessanter Beruf. Dann arbeitet Ihr wohl beide im Schichtdienst um am WE?!

Sollen wir im Betreff vielleicht immer den ZT eintragen, damit man weiß wo gerade die anderen sind?

Gefällt mir

L
lema_12345785
23.12.15 um 21:34

Gute Idee
Das mit dem Zyklustag im Betreff finde ich eine gute Idee
Ich bin ähnlich tätig-> Kinderkrankenschwester
Ich benutze bisher auch die billigen Tests von Aide, von denen hab ich auch die Ovus
Wie ist das denn in einer geschlossenen Gruppe, können da die anderen nicht mitlesen oder nicht mitschreiben?

Gefällt mir

Anzeige
refa85
refa85
23.12.15 um 22:01

...
Kinderkrankenschwester wollte ich früher auch mal werden. Hätte ich auch mal lieber gemacht. Mein Beruf ist zwar ganz ok, aber es gibt definitiv bessere Berufe, aber mit 16 ist man halt noch zu jung, um zu wissen, was man den Rest des Lebens so machen möchte und jetzt ist der Zug abgefahren...

Die anderen können trotzdem sehen was wir schreiben und können auch trotzdem mitschreiben, deswegen sollten wir vielleicht in der Überschrift einfügen "geschlossen", wenn das gewünscht wird?!?

Gefällt mir

L
lema_12345785
24.12.15 um 7:41

Negativ
Test war negativ, kein Weihnachtswunder für mich

Gefällt mir

Anzeige
refa85
refa85
24.12.15 um 9:32

Mmmhhh
vielleicht hast Du auch zu früh getestet? Wart mal ab, entweder die Mens kommt, oder eben nicht und Du testest in ein paar Tagen nochmal

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

refa85
refa85
24.12.15 um 16:25

Ihr Lieben
ich wünsche Euch ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest! Lasst Euch reich beschenken und schlemmt was das Zeug hält!

Vielleicht halten wir ja alle nächstes Weihnachten unser ganz persönliches Geschenk im arm, was ich uns allen von Herzen wünsche!

Gefällt mir

Anzeige
L
lema_12345785
24.12.15 um 23:25

Frohe Weihnachten
Euch auch allen frohe Weihnachten!
Ich hab jetzt auch noch meine Tage bekommen , hoffen wir alle dass wir nächstes Jahr mit Nachwuchs feiern können

Gefällt mir

refa85
refa85
24.12.15 um 23:30

Danke!
@Predni: Schade... Aber die Hoffnung nicht aufgeben, sooo lange übt Ihr ja auch noch nicht. Und angeblich soll ja die Wahrscheinlichkeit auch von Monat zu Monat steigen. Wie lange war Dein Zyklus jetzt?

Gefällt mir

Anzeige
L
lema_12345785
25.12.15 um 11:07

32 Tage
Das ist eigentlich schon ein Erfolg, dass ich diesmal einen normalen Zyklus hatte, ich hoffe der nächste wird auch so

Gefällt mir

refa85
refa85
25.12.15 um 11:16

Hey
32 hört sich doch schon mal gut an Dan bringt der Mönchspfeffer ja doch was...

Gefällt mir

Anzeige
A
alja_12933038
25.12.15 um 11:20

Frohe Weihnachten
wünsche ich euch allen, habe grade etwas Luft um zu schreiben - Weihnachten kann echt anstrengend sein :P

Ich hoffe ihr hattet einen schönen Heilgen Abend und noch zwei tolle Festtage ich musste gestern noch arbeiten war danach bei Schwiegermutti zur ersten Bescherung und danach bei meiner Schwester mit ihren drei Kindern auch noch mal Bescherung Danach saßen wir endlich zu Hause unter unserem Tannenbaum, haben aber nicht lange durchgehalten weil wir so kaputt waren

Heute Mittag gehts dann weiter :P

@predni Ich drücke die Daumen das der Zyklus so normal bleibt aber vielleicht hast du ja auch jetzt im nächsten Glück

@Refa85 ja ich arbeite im Schichtdienst und jedes zweite Wochenende. Das mit dem ZT im Titel finde ich auch gut und schön übersichtlich, werde ich ab dem nächsten Post machen

Habt einen schönen Tag

Gefällt mir

refa85
refa85
25.12.15 um 12:00

ZT 29
@Corinsstar: Weihnachten mit der Familie ist am schönsten! Und Deine Schwester hat also schon drei Kids!? Wie schön!

Hoffentlich hast Du dann heute oder morgen frei?!? Weihnachten ist immer wieder schön, aber ich finde es manchmal auch anstrengend, obwohl mich eigentlich nur überall "durchfressse" Ich muss ja nicht groß was machen, aber ständig unterwegs zu ein ist halt anstrengend, aber trotzdem schön

Weiß eigentlich schon jemand in Eurem Umfeld von Euren Plänen schwanger zu werden?

Gefällt mir

Anzeige
A
alja_12933038
25.12.15 um 13:16

ZT 22
@refa85 Ja, ich muss zum Glück erst am Montag wieder hin
Meine Schwester hat zwei Jungs (12 und 11) und ein Mädchen (7) - sie ist aber auch 13 Jahre älter als ich

Heute darf ich mich auch "durchfressen" aber morgen mach ich das Weihnachtsessen und Schwiegermama kommt zu Besuch

Bei uns wissen meine Eltern und meine Schwester Bescheid und eine gute Freundin hat es mir sofort angemerkt.
wie siehts bei dir aus?

Gefällt mir

refa85
refa85
25.12.15 um 13:44

ZT 29/ Wie
schön, dann kannst Du ja jetzt auch ein bisschen die Weihnachtsfeiertage genießen!

Da war Deine Schwester aber fleißig Mit drei Kindern gilt man ja heutzutage schon als Großfamilie...Wir sind auch zu dritt, und auch wenn man sich mit den Geschwistern immer mal wieder in den Haaren hatte, so würde ich keinen missen wollen

Bei mir weiß es die ein oder andere Freundin, aber aus der Familie eigentlich keiner. Ich glaube es wäre für alle keine all zu große Überraschung, denke ich, wenn es soweit ist. Bei uns in der Familie und im
Freundeskreis ist nämlich der Babyboom ausgebrochen. Manche sind sogar schon bei Kind Nr. 2.

Oh man, bei mir zieht es ganz schön im Rücken...deswegen tippe ich mal, dass die Mens spätestens am Montag kommt...

Gefällt mir

Anzeige
L
lema_12345785
25.12.15 um 22:11

ZT 2
Ich war heute auch viel unterwegs-Weihnachtsstress
Bei mir wissen auch Familie und enge Freunde Bescheid, bzw es rechnet eh jeder damit

Gefällt mir

refa85
refa85
25.12.15 um 22:17

Wie
lange seid ihr denn schon zusammen bzw. verheiratet? Ich weiß nicht mehr, ob du das schon erwähnt hattest...

Gefällt mir

Anzeige
L
lema_12345785
26.12.15 um 8:44

ZT 3
Wir sind seit März verheiratet, von daher glaube ich dass jeder damit rechnet

Gefällt mir

refa85
refa85
26.12.15 um 11:38

ZT 1
Wenn man frisch verheiratet ist, dann erwarten auch alle, das schnell Nachwuchs kommt...habe ich zumindest gehört...

Wie ihr seht kam die Mens heute...Dieses mal bin ich zumindest nicht ganz sooo traurig, aber trotzdem irgendwie ein wenig enttäuscht...naja, immerhin kullern keine Tränen wie letzten Zyklus, aber was nicht ist, kann ja noch werden bzw. kommen. Ich muss mal am Montag bei meiner FÄ anrufen und fragen, was das Zyklusmonitoring ergeben hat...

Habt Ihr alle Impfungen? Ich musste mich vor einem Monat nochmal gegen MMR impfen lassen und eigentlich soll man ja dann drei Monate verhüten, aber wie man sieht klappt es ja eh nicht, von daher verhüten wir auch nicht...

Gefällt mir

Anzeige
L
lema_12345785
26.12.15 um 16:06

ZT 3
Ja das verstehe ich, man hat halt doch immer Hoffnung, da ist die Mens schon immer sehr enttäuschend
Ja nach so einer Hochzeit erwartet es wirklich jeder, das nervt ziemlich!
Was ist denn ein Zyklusmonitoring?
Ich bin beruflich bedingt komplett durchgeimpft

Gefällt mir

refa85
refa85
26.12.15 um 17:45

Wenn
ich es richtig verstanden habe, dann wurde beim Zyklusmonitoring überprüft, ob ein ES stattfindet und ob er sich normal verhält. Da aber meine FÄ beim letzten Mal als ich da war, nicht da war konnte ich mit ihr darüber nicht sprechen...

Mmmhhh...irgendwie ist die Mens dieses Mal anders. Ich bin heute Nacht wegen tierischen Schmerzen wach geworden und das ist mir noch nie passiert. Ich würde schon fast sagen "wehenartig". Mir ist echt die Luft weggeblieben Und außerdem ist die Mens auch irgendwie stärker und mit mehr "Gewebe". Ganz seltsam...

Ach, stimmt ja. Du musst ja berufsbedingt alle Impfungen hab.

Gefällt mir

Anzeige
L
lema_12345785
26.12.15 um 23:18

ZT 3
Interessant, davon habe ich noch nie was gehört, wie läuft das denn ab?
Mir geht's auch so, seit ich die Pille nicht mehr nehme ist meine Periode viel stärker und schmerzhafter, ich hatte heute richtig fies Bauchweh und das Blut ist viel heller

Gefällt mir

refa85
refa85
27.12.15 um 0:05

Also
ich musste mehrmals zur Blutabnahme. Das erste mal an ZT 3 oder 4, glaube ich, dann zwei Tage später wieder zur Blutabnahme und dann eine Woche später hat sich das wiederholt. Es wurde auch um den ES herum ein oder zwei mal ein Ultraschall gemacht da wurde auch eine gut aufgebaute Schleimhaut festgestellt und ein Folikel entdeckt. Also hatte ich wohl auch einen ES. Aber die Ergebnisse konnte ich mit meiner FÄ noch nicht besprechen...

Das seltsame ist ja, dass nach Absetzen der Pille die Mens bei mir schwächer war. Das konnte ich ja die letzten 12 Monate beobachten. Nur dieses Mal waren die Schmerzen heute Nacht ganz anders...ich kann es gar nicht richtig beschreiben...auf jeden Fall waren sie heftig. Jetzt habe ich auch Schmerzen, aber nicht so heftig wie heute Nacht. Wie halt normal Mensschmerzen, nur dauerhaft und nicht, wie ich es sonst gewohnt bin, intervallmäßig...ich hoffe Du verstehst was ich meine...

Gefällt mir

Anzeige
refa85
refa85
27.12.15 um 0:12

Ach predni
das ist doch echt deprimierend, oder? Die, die schwanger werden möchten, werden es nicht und die, die nicht schwanger werden möchten, werden es... Manchmal macht mich das sooo wütend!!!

Und jetzt haben wir erfahren, dass es bei Bekannten, durch Heiminsemination zum zweiten Mal geklappt hat! Ich gönne es denen ja, aber warum klappt es bei uns nicht?!?!?

Gefällt mir

L
lema_12345785
27.12.15 um 10:22

ZT 4
Das klingt ja spannend! Ich war auch bei meiner Gyn wegen den langen Zyklen und um zu fragen ob man mal die Hormone checken kann oder so aber die hat mich ehrlich gesagt total blöd angemacht
Ja ich kann es mir vorstellen Refa, wie gesagt meine Periode ist auch ganz anders seit ich nicht mehr die Pille nehme
Ja es deprimiert ganz schön! Um mich rum wird gerade jeder schwanger, das macht mich echt fertig
Ich kann es kaum erwarten dass es bei uns klappt, man sagt ja immer dass man sich keinen Druck machen soll aber man kann es ja nicht abstellen....

Gefällt mir

Anzeige
refa85
refa85
27.12.15 um 12:33

ZT 2
Ich verstehe nicht, warum die Dich blöd angemacht hat? Warum machen die nicht einfach das, was man von denen verlangt? Auch wenn man noch nicht sooo lange versucht schwanger zu werde, so kann man doch trotzdem gewisse Dinge testen, oder? Manche Dinge können doch schon von vornherein festgestellt werde wie PCO oder eine Schildrüsenüber- oder Unterfunktion.

Meine FÄ sagt ja auch "machen sie sich nicht so einen Stress und Druck" bla bla bla...ja danke, weiß ich selber...

Gefällt mir

L
lema_12345785
27.12.15 um 14:22

ZT 4
Das habe ich auch nicht verstanden, ich wollte ganz viel mit ihr besprechen zB auch dass ich 6kg zugenommen habe seit ich die Pille nicht mehr nehme, aber ich habe richtig gemerkt dass sie mich als hysterische Psychopatin hinstellt. Sie hat mir dann ne Visitenkarte von der Kinderwunsch-Klinik gegeben und das war es. Aber das ist momentan noch kein Thema für mich weil wir es ja nicht so lange versuchen. Ich kam mir echt richtig blöd vor, werde vermutlich auch den Gyn wechseln

Gefällt mir

Anzeige
A
alja_12933038
27.12.15 um 15:29

ZT 24
Soo, Weihnachten habe ich überlebt und endlich etwas Ruhe zum schreiben
Ich hoffe ihr habt die Tage gut rumbekommen und fühlt euch etwas besser als ich mich grade fühl Haben heute nochmal ein Reste Essen gemacht und ich fühle mich gleich 10 kilo schwerer als vor Weihnachten -.-
War eben schon 1 1/2 Std mit meinem Hund draußen, aber habs immer noch schwer im Magen liegen

Zum Thema überall werden die Leute Schwanger: am 1. Feiertag hat die Cousine meines Partners verkündet das sie schwanger ist, kurz darauf wurden wir gefragt wann es soweit ist...
Und am zweiten Feiertag hat eine sehr gute Freundin uns ein Bild mit einem positiven Schwangerschaftstest geschickt wo drunter stand: Erste ... -.-
Ich weiß das es von ihr nur ein Scherz war, aber ich finde nicht das aus so etwas ein Wettbewerb entstehen sollte... Naja wie dem auch sei, ich freue mich trotzdem für die beiden und meine Hoffnung in diesem Zyklus ist ja noch nicht ganz verschwunden Laut Zyklus (wenn er so bleibt) müsste ich am 5.1. meine Mensis bekommen...

@Predni: durch meinen Beruf als Krankenschwester kann ich dir nur raten, einen anderen Gyn zu suchen. Es gibt nun mal Ärzte die kann man nicht gebrauchen, die auch nicht das tun, was sie tun müssten und so wie du schreibst ist deiner einer von der nutzlosen Sorte... Vielleicht kannst du dich ja mal im Freundes- /Bekanntenkreis umhören, ob es da irgendwelche Empfehlungen gibt.

Gefällt mir

L
lema_12345785
27.12.15 um 15:44

ZT 4
Oh man Coronistar du hast ja ein echtes Albtraum - Weihnachten hinter dir, du Arme! Das von deiner Freundin finde ich grenzwertig, sicher war es als Scherz gemeint aber ist schon hart...
Ja ich denke auch dass ich mir einen anderen Gyn suche, werde mich mal umhören. Ich hab leider sehr viel Erfahrungen mit Ärzten weil ich eine chronische Erkrankung habe, drum geh ich da eh nicht so gern hin
Ich drücke dir die Daumen

Gefällt mir

Anzeige
refa85
refa85
27.12.15 um 17:09

ZT 2
@predni: Also das finde ich ja mal krass von Deiner FÄ. Ich würde sie an Deiner Stelle auch wechseln...Das geht gar nicht finde ich.

Ist natürlich blöd, wenn Du schon nicht sooo gute Erfahrungen mit Ärzten gemacht hast...

Ich überlege ggf. mal zu einem anderen FA zu gehen, einfach um zu schauen, was der so sagt. Ich habe langsam keine Lust mehr zu warten...

@corinsstar: Schön, dass Du wieder da bist und Du schöne Weihnachtstage hattest: Ich fühle mich auch noch ziemlich vollgefressen. Haben heute auch nur gefrühstückt...

Immerhin warst Du schon lange mit dem Hund draußen, wir gammeln schon den ganzen Tag zuhause rum. Ich liebe sowas! Das ist ein perfekter Sonntag!

Ich glaube auch, dass es nur scherzhaft gemeint war von Deiner Freundin, aber man hätte es auch irgendwie anders machen können...

Ich drücke Dir die Daumen, dass es ja vielleicht schon geklappt hat!

Wenn jetzt bei mir noch jemand kommt und sagt sie ist schwanger, dann fange ich an zu schreien!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige