Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kleidungsfrage: Wer weiß bescheid?

Kleidungsfrage: Wer weiß bescheid?

29. September 2008 um 10:47

Ich weiß gar nicht wie ich mein Kleines später anziehen soll. Es kommt im Januar zur Welt und muss ja recht warm eingepackt werden.
Jetzt mal einige Fragen:
Zieh ich unter den Strampler immer eine Strumpfhose oder nur Söckchen drüber?
Zieh ich unter den Schlafanzug einen Lang- oder Kurzarmbody?

Mir fällt jetzt gar nicht soviel dazu ein. Vielleicht könnt ihr mir ja Tipps zu jeder erdenklichen Situation wie draußen, drinnen, nachts, Mittagsschlaf u.s.w. schildern. Ich wäre euch wirklich dankbar.

*calla*

Mehr lesen

29. September 2008 um 10:52

Bei nem Januarbaby
würde ich viele Langarmbodies kaufen. Die ersten zum vorne knöpfen, damit du sie nicht übern Kopf ziehen mußt.
Strumpfhosen brauchst du nicht unter den Body. ein warmer Nickistrampler tuts auch, selbstgestrickte Babysocken sind super, falls jemand bei Euch gut stricken kann Die ganzen Babyschühchen wärmen oft nicht so. Es gibt aber auch gut gefütterte von STerntaler und Co.
Für draußen gibts ja auch wattierte ANzüge, die du dann drüberziehst, 1-2 Strickjäckchen (nicht mit Kunstfaser) sind auch praktisch.
in den Kinderwagen kannst du ja ein warmes Kirschkernkissen mit reinpacken

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. September 2008 um 10:57

@willnocheins
Dankeschön!
Dann werde ich die Uromis mal an dien Nadeln zitieren, grins.
Machst du das Kissen in der Mikrowelle warm? Ich wollte ein Lammfell rein legen. Einen Schneeanzug hab ich schon besorgt, reicht da ein normaler Strampler drunter?

29. September 2008 um 12:01

Huhuu
also angelina war auch ein januarbaby... sie hatte nur söckchen drunter meist....

body langarm das waren so wickelbodys teils mit knöpfen gibts im h und m ...

strampler hatte sie nicht sehr oft an ....fand die zu unpraktisch... eher so stramplerhosen und nen pulli oder n strickjackerl drüber.....

wenn du rausgehst ist ja eh schon anfang märz (sollst dich ja schonenn im wochenbett) und sonst hat man ja nen fusssack... lammfell ist ganz gut

KIRSCHKERNKISSEN....absolutes no-go.... vorwärmen ok aber nicht drinlassen wenn das baby drin ist (gefahr der überhitzung) und auch total unnütz....

zum kirschkernkissen nochmal.......würd da auch gar keins kaufen.......diese dinkelkissen bzw dinkeltierchen sind viel viel praktischer.... und weicher für babys bauch....hab beides da....das kirschkern mag ich gar nicht.......

sooooooooo alles liebe
gglg
leni

29. September 2008 um 12:12

Meine hebi hat mir letztens erst einen erzählt...mein kleiner wäre vermutlich erfroren
ist natürlich totaler müll, dass mein kleiner erfroren wäre, aber sie hat es so rüber gebracht- wie ich denn dazu kommen würde mein kind so anziehen zu wollen, das wäre ja viel zu kalt...
wir bekommen ein novemberbaby- ich hbe nur kurzarmbodies gekauft( du ziehst ja was drüber)- ja, 1,2, langarmbodies hab ich auch- aber das ist eigentlich unnötig. da gab mir meine hebi noch recht.
hab mich auf strampler, aber auch auf höschen mit pulli festgelegt. also beides. das ist auch kein problem meinte die hebi. zum rausgehen hab ich noch mütze, und fäustlinge gekauft und 2 sehr kuschelige fleecejacken,- ich dachte mir wenn ich rausgehe und der kleine noch im fußsack liegt, ist das schon warm genug(weil er dann ja noch was unter der fleecejacke an hat).
aber das soll wohl falsch sein. ich solte jtzt noch ne dicke winterjacke der gr 56 kaufen.
hab ich auch getan- muss aber noch dazu sagen, dass ich davon nicht sonderlich überzeugt bin, denn durch das wochen bett kommt man doch kaum vor die tür und für 2mal tragen brauch ich nicht sone dicke jacke kaufen. dann hätte es eine 62 getan.

für babys schlaf sollte ich noch dünne haben mützen besorgen wegen zugluft...

lg

engelchen mit babyboy inside 34ssw

29. September 2008 um 14:17

Hat denn Keiner Lust ???
Schade, ich dachte, hier sind vielleicht ein Paar Mamas die zum zweiten oder dritten Mal schwanger sind und mir ein bisschen helfen könnten.
Aber vielen Dank an die, die sich die Mühe gemacht haben zu schreiben.

29. September 2008 um 14:58

Wg wochenbett...
also hebi und doc meinten zu mir und auch zu einer freundin '(verschiedene docs und hebis) das man max 15min am stück laufen solle am anfang.....

zudem kommt es halt auf die temperatur draussen an ein neugeborenes darf bei -minusgraden nicht raus... wenns aber wärmer ist ist das ja kein problem...

würd da nix riskieren die sind noch sooooooooo klein und schwach am anfang...
logisch gibts da kiwas zum ausleihen ich glaub sogar in jedem kkh... aber du kannst n aprilbaby net mit nem januarbaby vergleichen..... viruswellen sind meist im januar und februar....

bekomme diesmal ein februarbaby werde es genau so machen wie bei angelina....bin damit gut gefahren und sie war bisher (8monate) noch nie krank...

gglg
leni

29. September 2008 um 15:15

Huhu
Hi du,

mein Kleiner kommt Ende Oktober / Anfang November.. wie's da ist mit Temperatur, weiß ich nicht, aber ich werde ihn nach dem Zwiebelprinzip anziehen.
Je nach dem, wie kalt es halt ist... Kleidung dafür habe ich genug.
Bodys - langarm und kurzarm. Strampler mit und ohne Arm. Pullover + Hosen, Strumpfhosen und Socken (dicke und dünne), Overalls (gefüttert + nicht gefüttert), Jacken + Jäckchen(dicke und dünne) und einen Schneeanzug. Dazu halt noch Fäustlinge, Schal und Mützen (dünne für drinnen und dicke + gefütterte für draußen)

Habe erst ab Größe 56 gekauft... und nur 2 oder 3 Teile bisher in 50/56...

Lammfell habe ich auch und ich möchte mir auch noch so einen Fußsack mit integriertem Lammfell zulegen. Habe bisher aber leider keine schönen gefunden... sind alle nur in uni farben, ich wollte noch Motive drauf oder so... mal sehen.
Joa - ansonsten viele Fleecedecken und halt sowas wie Kirschkern - oder Dinkelkissen. Beides ist gut... Dinkel kann ich leider nicht nehmen, da ich allergisch drauf reagiere..

lg, Alamea

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook