Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kleidung Geburtsvorbereitungskurs

Kleidung Geburtsvorbereitungskurs

29. Juni 2007 um 11:39

Habe mal eine blöde Frage: Am Wochenende habe ich meinen Geburtsvorbereitungskurs. Auf der Anmeldung steht, man soll BEQUEME Kleidung mitbringen. Reicht normale bequeme Freizeitkleidung oder zieht man da üblicherweise Sportsachen an?

Mehr lesen

29. Juni 2007 um 11:44

Hallo francis,
da jeder Kurs unterschiedlich ist, auch von den Inhalten her, wird dir das niemand genau sagen können.

Bei mir hat gestern (hatte die erste Doppelstunde GVK) auf jeden Fall normale Freizeitkleidung gereicht. Sportsachen waren absolut nicht nötig.

Sylvi + Krümel (27+0)

Gefällt mir

29. Juni 2007 um 12:03

Normale bequeme Freizeitkleidung...
... hat bei meinem Kurs absolut ausgereicht. Falls Du Dir total unsicher bist, dann pack Dir einfach ne Jogginghose ein, damit Du Dich zur Not umziehen kannst oder frag einfach bei der Kursleiterin/Hebamme nach.

Viel Spass beim Kurs,

Handsclean

Gefällt mir

29. Juni 2007 um 12:58

Normale Sachen
in denen du sich wohl fühlst reichen aus. WIrklich sportkleidung brauchst du nicht, da ja Sport in dem Sinne nicht wirklich mehr drin ist
Atemübungen, ENtspannungsübungen und auch Muskelreflexübungen etc macht man da. Also nichts, was zu etremen Bewegungen führt.

Viel Spaß, libelle

Gefällt mir

29. Juni 2007 um 13:26
In Antwort auf gospeline

Hallo francis,
da jeder Kurs unterschiedlich ist, auch von den Inhalten her, wird dir das niemand genau sagen können.

Bei mir hat gestern (hatte die erste Doppelstunde GVK) auf jeden Fall normale Freizeitkleidung gereicht. Sportsachen waren absolut nicht nötig.

Sylvi + Krümel (27+0)

Vielen dank!
dann werde ich auch einfach nur bequeme klamotten anziehen.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen