Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Klassische namen

Klassische namen

1. Juni 2015 um 15:32 Letzte Antwort: 2. Juni 2015 um 22:31

Huhu! In Anlehnung an den ausgefallene Namen Thread suche ich nach klassischen zeitlosen Namen. Es sollte ein Name sein der gut zu nem deutsch klingenden Nachnamen passt und ein Geschwistername zu Lukas. Für ein Mädchen sind die Favoriten: Emma Marie Emilia Lotta Bei Jungennamen sind wir noch ratlos. lg

Mehr lesen

1. Juni 2015 um 15:42

Meine Liste
Anastasia Lucia Sophie
Valerie Greta Hanna
Diana Alexandra Klara

Vincent. Janosch Hendrik
Manuel. Eric Thorsten
Victor

Ich steh nicht auf ausgefallen Käse, den sich weder jemand merken noch das Kind schreiben kann....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Juni 2015 um 19:20

@tigermiez
Hanna ist ein Favorit von meinem Mann. Mathilda find ich auch schön und Greta hab ich grad mal ergänzt. Danke schonmal!

Jungennamen find ich echt schwierig... Wir hatten Lukas und Johannes. Lukas wurde der Rufname und Johannes der Zweitname. Ich hätte gerne für jedes Kind zwei Namen aber nochmal zwei Jungennamen zu finden wird schwierig...

Dazu kommt noch, dass unsere Familie den Namenstag feiert. Es sollte also einen Heiligen oder eine Heilige mit dem Namen geben..

1. Juni 2015 um 19:38

Also
wenn ihr johannes als zweitnamen schon habt würd ich wahrscheinlich jonathan nehmen. ist ähnlich lang und hat einen ähnlichen klang, finde ich. als vornamen vielleicht jakob oder simon? aber das ist schon alles biblisch angehaucht, aber lukas bzw. johannes ja auch

mir gefallen sonst noch für jungs:
clemens
david
matthias
gabriel
raphael
justus
valentin
vincent
marius
martin
daniel
maximilian

für mädchen:
charlotte (okay, ähnlich wie lotta)
helen(e/a)
t(h)eresa
johanna
clara
annabelle
magdalena
sofia
louisa
eva
valentina
diana
victoria

liebe grüße!

2. Juni 2015 um 22:31

Unsere kleine Ziege wird den Namen Nele Marie tragen . ein wenig klassisch aber nicht so häufig . einfach perfekt

Teste die neusten Trends!
experts-club