Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Klarinette spielen während der schwangerschaft!?

Klarinette spielen während der schwangerschaft!?

4. Februar 2008 um 23:06 Letzte Antwort: 5. Februar 2008 um 2:01

hallo ihr lieben,

ich spiele klarinette, und wollte fragen, ob ich das auch jetzt, gegen ende der schwangerschaft weiter tun kann? oder ist das schlecht für das kind? beim spielen muss man ja schon den bauch anspannen... ich bin mir da nicht ganz sicher... spiele ja auch im musikverein, ich merke aber immer wieder wie mein bauch echt hart wird, und es nach einer weile auch weh tut... aber eigentlich könnte doch nur von bauch anspannen und so nichts schlimmes passieren, oder?
muss ich dann nun auf das klarinette spielen verzichten? spielt sonst jemand von euch ein instrument während der schwangerschaft??

liebe grüße,
rebecca

Mehr lesen

4. Februar 2008 um 23:31

Danke für eure antworten!
bin jetzt in der 33.ssw...

kann schon sein, dass ich mich dann einfach allgemein ein bisschen überanstrengt habe, und die schmerzen, und dass der bauch hart wird daher kommen...

bin ein bisschen beruhigter. spiele altklarinette (falls jemand weiß was das ist ), und die wird im orchester eben sehr gebraucht, vorallem für die ganzen nächsten konzerte.

liebe grüße,
rebecca

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Februar 2008 um 1:15

Hey...
..ich kenn auch eine die horn gespielt hat und schwanger war,da hat das auch nicht geschadet wenn dir das hilft.außerdem darf man ja auch schwimmen usw,da streng man ja auch viel an...

LG Nina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Februar 2008 um 2:01
In Antwort auf idelle_12379516

Hey...
..ich kenn auch eine die horn gespielt hat und schwanger war,da hat das auch nicht geschadet wenn dir das hilft.außerdem darf man ja auch schwimmen usw,da streng man ja auch viel an...

LG Nina

Ehm
soll etz net frech oder böse klingen aber : das ist ja jetzt echt beuschert die frage
wir sind schwanger nicht krank ...
und klari ist ja wohl net so schwer das man das nicht spielen darf

lg jessy
36ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club