Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kl. Umfrage: In welchem Alter seid ihr schwanger (gewesen)?

Kl. Umfrage: In welchem Alter seid ihr schwanger (gewesen)?

26. Juni 2003 um 13:51

Hallo an alle Mamis und werdenden Mamis!

Verratet ihr mir mal, in welchem Alter ihr schwanger geworden seid oder es vorhabt?
Ich bin 22 (mein Freund 25), und nächstes Jahr mit meiner Ausbildung fertig...dann würde ich eigentlich schon gern am Nachwuchs "basteln"
Findet ihr das mit (dann) 23 zu früh? Ich finde, 23 "klingt" noch so jung, aber ich fühle mich innerlich bereit dazu! Deswegen würds mich mal interessieren wie alt ihr ward/oder seid bei eurer ersten Schwangerschaft!
Würd ja am liebsten jetzt schon schwanger werden, aber wegen meiner Arbeit muss das wohl noch bis nächstes Jahr warten

Bin gespannt auf eure Antworten!

LG
Sol

Mehr lesen

26. Juni 2003 um 14:19

Bin mit....
hallo sol!
ich habe meine erste tochter mit 22,5 bekommen, war grade mit meiner ausbildung fertig . meine zweite mit 25,5. jetzt bin ich fast 27. meine kinder 4 und 15 mon. beide kinder geplant.

lg
m.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2003 um 14:27

Kurz vor meinem 25. Geburtstag
war das

Liebe Grüße
Miss38

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2003 um 17:27

**Sehr jung**
Hallo Sol!!!!

Ich war bei meiner ersten 15 und sie ist Heute fast neun und ein Gesundes Munterres Kind.

Mein kleinster ist jetzt 3 und für den gild DAS GLEICHE:

Und nun erwarte ich mein 3tes Kind und mein Letztes.Ich kann jetzt nur hoffen das alles ok geht.

Gruß

FLOH

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2003 um 18:49

Hallo Sol
Ich denke nicht das das Alter eine Rolle spielt .Mit Ausnahme ein 14-15 Jähriges Mädchen plant ein Baby in diesem Alter zu bekommen,wenn es doch so früh passiert ist das auch wieder etwas anderes aber in dem Alter wünschen ???
Ich wollte mit 18 -19 Jahren auch schon ein Kind haben aber mein Freund damals noch nicht.Mit 20 wurde ich dann zum ersten Mal geplant schwanger .Mit 22 das zweite mal,mit 24 das dritte mal ,mit 25 das vierte mal, alle geplant und mit 32 wurde ich das letzte mal schwanger.Diesmal nicht geplant ,aber trozdem gewollt und drauf gefreut.
Lieben Gruß Mamelick

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2003 um 7:41

Alter spielt keine Rolle!
Hallo Sol!

Ich glaube kaum, dass man anhand vom Alter einer Frau sagen kann, ob sie nun reif für die Erziehung eines Kindes ist oder nicht. Ich kenne Frauen die um die 20 ihr 1. Kind und um die 38 ihr 2. Kind auf die Welt gebracht haben, und weder mit 20 noch mit 38 die Nerven dazu hatten!
Ich finde nicht, dass du zu jung bist! Du bist schließlich auch klug genug vorher deine Ausbildung abzuschließen, nicht wie manch andere die rein gar keinen Funken Verstand besitzen und einfach Kinder in die Welt setzten ohne mal einen Gedanken daran zu verschwenden, welch Aufgabe das ist und das man ein Kind sein Leben lang hat und es kein Spielzeug ist, dass man nur hernimmt wenn es einem recht ist!

L.G., Tia (21 Jahre, 14. SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2003 um 7:58

Guten Morgen...
...also ich finde auch nicht, das Du zu jung für ein Kind bist, wenn du Dich dafür breit fühlst ein Kind zu bekommen finde ich es voll in Ordnung.Ich bin selber "erst" 20 aber fühle mich schon voll und ganz bereit für ein Kind und die Verantwortung dafür!Deshalb sind wir auch schon fleißig am üben
Wünsche Dir ein ganz tolles Wochenende und drück Dir schon mal ganz fest die Daumen das es ganz schnell klappt wenn es dann endlich losgehen kann!!!!
Viele liebe Grüße Vanessa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2003 um 13:28

28...
war auch ich, als Lisa kam und es war für mich das absolut richtige Alter! Ich denke aber, das sollte jeder selbst wissen, wenn man jung noch gerne weg geht und Spass haben will, dann sollte man warten. Aber es gibt auch durchaus Frauen, die schon früh das Verlangen nach Kindern haben...für mich persönlich wäre 23 eindeutig zu früh gewesen...aber wenn Du Dich bereit dafür fühlst...warum nicht!!! Sprich mit jungen Müttern, wie es ist, was da eventuell auf Dich zu kommt und dann entscheidet es gemeinsam, denn ER gehört ja auch dazu!!

viel Spaß beim "Basteln"
Gruß Flusselchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2003 um 13:44

Also...
mit 22 und mit 27 Jahren war ich schwanger.

LG von Romara

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2003 um 14:50

Interessant
Hallo nochmal!

Danke für eure vielen Antworten! Hab dadurch festgestellt, dass doch viele in meinem Alter schon schwanger sind oder waren
Ich freue mich auch schon richtig auf die Schwangerschaft, aber wie gesagt, erst noch bissl arbeiten - nächstes Jahr dann -ab Sommer - kanns losgehen (wenns klappt..). Mit meinem Schatzl hab ich gestern auch noch mal drüber geredet, er findet es nächstes Jahr auch nicht zu früh *freu*
Wir sind auch eher n Pärchen, das zwar gern mal weggeht, aber ansonsten die "ruhigen" Wochenenden bevorzugt - da fällt die Umstellung dann vielleicht auch nicht so schwer!

Jedenfalls informier ich mich jetzt schon mal und les ganz interessiert eure ganzen Beiträge!!
Wünsch allen die jetzt gerade schwanger sind eine ganz tolle Schwangerschaft, eine unkomplizierte Geburt und ein gesundes Kind!

Liebe Grüße an alle
Sol

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2003 um 15:49

Mit 27... fast 28...
war ich das erste und einzige Mal schwanger (habe mich aber gegen entschieden...

23 ist nicht zu früh, beide müssen es wollen und dazu stehen....

Alles Gute!!!!!!!!!

LG

Zornige

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juli 2003 um 19:03

Also...
ich finde nicht, dass du mit 23 zu jung bist. Ich selber hatte das für mich auch so ungefähr geplant. Ich wollte nämlich mit spätestens 25 meine Familie haben. Aber der da oben hat sich die Sache anders vorgestellt.
Heute bin ich fast 21 (in knapp 3 Wochen), glücklich verheiratet und zum 2. Mal schwanger! Das erste mal ist kurz vor der Hochzeit passiert und da war ich 19!

VLG Katrin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juli 2003 um 20:45

Also ich war
gerade 24 und finde, das es eigentlich ein gutes Alter ist.

Wenn Du erst 18 oder 19 wärst, dann hätte ich schon gesagt, das es etwas zu früh ist aber so...

Nein das ist schon in Ordnung und wenn ihr es beide wollt, dann sowieso .

Also bis dann und alles Gute!

Galaxybird

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juli 2003 um 13:59

Hallo!
23 ist doch vollkommen OK!
Ich werde 24 sein wenn mein Zwerg im Dezember auf die Welt kommt...

LG lolline

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juli 2003 um 14:51

"Kl. Umfrage:In welchem Alter seit ihr schwanger (gewesen)?"
Hey du, ich bin 22 und im 6. Monat schwanger. Mein Freund ist 24. Wir freuen uns beide wahnsinnig auf unser Babay, auch wenn es eigentlich nicht geplant war. Aber es war vom ersten Moment an gewollt. Ich glaube es gibt kein perfektes Alter um schwanger zu werden, solange man sich darüber im klaren ist, dass sich das ganze Leben von Grund auf ändert.Machs gut, die wirst die richtige Entscheidung treffen

Grüßle sun81

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook