Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / IVF und Fortpflanzung mit medizinischer Hilfe

KK übernimmt ab 19 Jahren unverheiratet

26. September 2012 um 9:48 Letzte Antwort: 26. September 2012 um 14:10

Hallo,

viele werden es wohl schon wissen, wollte es trotzdem nochmal bekannt geben.
die bkk vbu übernimmt die künstliche befruchtung ab 19 jahren ohne das man verheiratet sein muss bis zu 75%
wir selbst haben noch nicht die kk gewechselt, werden es aber in nächster zeit tun. die info hab ich von der kinderwunschklinik bekommen.

liebe grüße

Mehr lesen

26. September 2012 um 11:39

...
https://www.meine-krankenkasse.de/leistungen-extras/zusatzleistungen/kuenstliche-befruchtung.html

Gefällt mir

26. September 2012 um 11:41
In Antwort auf

...
https://www.meine-krankenkasse.de/leistungen-extras/zusatzleistungen/kuenstliche-befruchtung.html

..
da steht es so.

Gefällt mir

26. September 2012 um 11:51

Ich denke
da es erst dieses jahr eingeführt wurde das die andere seite noch nicht aktualisiert ist. es gibt verschiedene foren wo schon mädels die 75 % unter 25 genehmigt bekommen haben

Gefällt mir

26. September 2012 um 12:43


Ich werde auch wechseln, und da ich über 25 und verheiratet bin wird die BKK VBU 75% der Behandlung übernehmen, wir sparen uns also 750 EUR pro Versuch!!

Gefällt mir

26. September 2012 um 14:10


da lohnt es sich zu wechseln.
ist echt der hammer das die kk es macht.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers