Anzeige

Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

KiWunschKlinik Kinderwunsch verklebte Eileiter

Letzte Nachricht: 28. Mai 2020 um 13:07
H
huyen_20352962
12.05.20 um 11:36

Hallo ihr Lieben,

mein Mann und ich wünschen uns ein Kind. Seit 2014 versuchen wir es und waren 2018 in einer Kinderwunschklinik in Bremen. Wir haben uns dort nicht so richtig wohl gefühlt. Ich kann nicht genau sagen, woran es lag. Wir hatten kein gutes Gefühl. Es fühlte sich von Anfang an so an, als würde es nicht klappen. 
Wir möchten uns jetzt nach einer anderen Klinik, am liebsten in Hamburg umsehen. Habt ihr gute oder schlechte Erfahrungen machen können? Wo kann man sich wohl fühlen? 

Es ist so, dass wir auf das IVF-Verfahren angewiesen sind, da meine Eileiter verklebt sind. 

Vielleicht gibt es ja hier jemanden, in der gleichen Situation und mag mir erzählen, wie du/ihr mit dem Schock, auf natürlichem Weg keine Kinder bekommen zu können, umgeht/umgegangen seid. 
Für mich ist es schwer. 
Mein Gyn hatte mich 2017 ins Krankenhaus geschickt, damit die Eileiter mit einer Kontrastflüssigkeit gespült werden. Als nach dem Eingriff eine Ärztin zu mir ins Zimmer kam, hat sie mir gehetzt mitgeteilt, dass die Eileiter nicht durchgängig sind. Ich solle mich wieder an meinen Gyn wenden. Ich hatte damit ne ganze Weile zu tun. Meine Welt ist da schon irgendwie zusammen gebrochen. 
Ich habe einen so wundervollen Mann. Er ist immer mein Fels in der Brandung. Obwohl es für ihn auch ein Schock war, ist er immer für mich da. Er sagt mir immer wieder, dass wir uns haben und wie viel das wert ist, wenn mir der Mut fehlt. 
Ich bin dankbar für alles, was wir haben. Dennoch ist es, als fehlt etwas. 

Das war ein Einblick in meine kleine Welt. Es tut gut, das mal so aufzuschreiben. 

Danke, dass ihr euch die Zeit genommen habt.

Mehr lesen

Anzeige
S
siofra_20395701
28.05.20 um 13:07

Das gleiche Problem ist bei mir auch. Ich und mein Mann haben schon seit über 2 Jahren Kinderwunsch. Im Mai dieses Jahres habe ich mir auch eine Bauchspiegelung machen lassen. Da war noch alles in Ordnung. Jetzt im August musste ich wieder eine Bauchspiegelung machen weil mein FA Zysten und Endymetriosen beim Ultraschall erkennen konnt. Da sagten die Ärtzte mir, das bei mir beide Eileiter verklebt sind. Und ich so auf natürlicher Weise nicht schwanger werden kann.Im Krankenhaus empfiehlten mir die Ärzte, dass ich jeden Monat 1 Spritze (3 Spritzen insg.) spritzen müsste, damit die Zysten und Endym. nicht mehr auftreten. Mein FA riet mir von diesen Spritzen ab, weil diese dann unfruchtbar machen. Er verschrieb mir für 3 Monate die Pille. die heute zu Ende gehen und sagte mir, dass er mir die Eileiter selber öffnen könnte. Am 28.08. ist mein Op termin in seiner Praxis. Ich hoffe es klappt dann. Wünsche dir viel Glück

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige