Anzeige

Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Kiwu wechsel

Letzte Nachricht: 25. September 2010 um 11:39
L
laryn_12347420
24.09.10 um 13:10

Hallo Zusammen

Ich hatte in der GMP Erlangen meine erste icsi und würde nun gern nach Nbg zu Dr. Licht usw wecheln .
Am 27.10 habe ich dort einen Beratungstermin bekommen und würde gerne anschließend mit der 2 Icsi starten.
Muß ich mir aus Erlangen noch irgendwelche Untersuchungsergebnisse holen oder wird das alles neu gemacht.
Mein Mann ist Privat/Beihilfe versichert .
Reicht das wenn man der Versicherung den Wechsel telefonisch mittleilt?
Vielen Dank

VG katrin

Mehr lesen

K
kagiso_12165128
24.09.10 um 17:54

Hi Katrin,
ich habe nach meiner 1. IVF auch die KiWu-Klinik gewechselt! Wir mußten der Krankenkasse einen neuen Kostenplan vorlegen; diesen braucht ja allein deine neue KiWu schon um es dann abzurechnen. Ruf einfach mal bei deiner Vers. an, die können dir dazu Auskunft geben.

Untersuchungsergebnisse vom 1. Versuch habe ich keine mitgenommen; ich hatte aber vielleicht den Vorteil in meiner jetzigen KiWu-Klinik bereits operiert worden zu sein ... daher war ich denen ja bekannt.

LG Nicki

Gefällt mir

A
ambre_11959077
25.09.10 um 10:22

Warum
Hallo Katrin,

ich bin auch in der GMP Erlangen, Dr. Hamori. Darf ich fragen, warum Du einen Wechsel nach Nürnberg machst. Würde mich enfach nur so interessieren. Bin jetzt auch schon 1 Jahr dort und hab auch schon mal über einen Wechsel nachgedacht, da ich finde, dass Sie nicht so viele Alternativen wie Seminalplasmaspülung usw. haben.

Gruß Flower

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
L
laryn_12347420
25.09.10 um 11:39
In Antwort auf ambre_11959077

Warum
Hallo Katrin,

ich bin auch in der GMP Erlangen, Dr. Hamori. Darf ich fragen, warum Du einen Wechsel nach Nürnberg machst. Würde mich enfach nur so interessieren. Bin jetzt auch schon 1 Jahr dort und hab auch schon mal über einen Wechsel nachgedacht, da ich finde, dass Sie nicht so viele Alternativen wie Seminalplasmaspülung usw. haben.

Gruß Flower

Hallo flower
Ich möchte die Klinik wechseln,weil ich mich in Erlangen nicht so gut aufgehoben fühlte und mir Dr. Hamori recht gefühlskalt und wortkarg vorkommt .Aber trotzdem glaub ich ,dass die Ärzte fachlich schon was drauf haben .
Außerdem hab ich gehört, die Kiwu-kliniken sind auch preislich recht unterschiedlich!

Erlangen werd ich schreiben ,ob sie mir die Kopien der Patientenakte zusenden können,denk das wird kein Problem sein!

Was ist den Seminalplasmaspülung?

VG Katrin

Gefällt mir

Anzeige