Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / KiWu und Junggesellenabschied

KiWu und Junggesellenabschied

14. Juli 2015 um 22:03 Letzte Antwort: 15. Juli 2015 um 9:36

Hallo ihr Lieben!
Ich hab mal eine etwas merkwürdige Frage:
Seit einem Zyklus versuche ich nach Absetzen der Pille schwanger zu werden und hatte den 1. Tag der letzten Mens am 15.06.. Bis jetzt ist auch noch keine Periode in Sicht. Vor drei Tagen habe ich einen 25er Test gemacht, der war negativ. Vom vor ca. zwei Wochen bis vor ein paar Tagen hatte ich außerdem ein Ziehen im Bauch wie vor der Mens, mir war ständig übel und ein bisschen schwindelig, außerdem hab ich sehr empfindliche Brustwarzen - ich denk mal das sind die Symptome der Hormonumstellung.
Jetzt ist diese Woche Samstag - also in 4 Tagen - der JGA meiner Schwägerin und da wird es logischerweise recht feucht-fröhlich zugehen
Ich möchte daher vorher eine Schwangerschaft unbedingt ausschließen. Leider mache ich keine Zyklusbeobachtung und da es der 1. Zyklus nach Pille ist, habe ich keine Ahnung, wie lang er wird, wann/ob ein Eisprung stattgefunden hat usw.
Ich habe noch einen normalen 25er und einen 10er Frühtest Zuhause. Welchen würdet ihr zuerst machen?
Am sichersten wäre es ja, den Frühtest am Freitag zu machen, wenn ich was richtig sehe?
Andererseits müsste inzwischen auch ein normaler Test was anzeigen, wenn der Zyklus nicht völlig aus dem Rahmen läuft (vor der Pille war er sehr regelmäßig), oder?
Kann ich denn bei negativem Test am Freitag ohne Bedenken was trinken? :/
Was würdet ihr machen? Es sollen noch nicht unbedingt alle wissen, dass wir am Nachwuchs arbeiten und das ist ja auch sehr auffällig, wenn ich beim JGA nichts trinke.
Sorry für die vielen Fragen und danke für eure Hilfe

<3 Kali

Mehr lesen

14. Juli 2015 um 22:16

Morgens
Testen, abends saufen und aufhören, zu viele Gedanken zu machen. So schnell werden die wenigsten schwanger.

Gefällt mir
14. Juli 2015 um 22:22

Danke
Für deine Meinung, Trickie
Gerade direkt nach der Pille steigt die Fruchtbarkeit ja angeblich an und wenn man so durch die Hibbel threads scrollt, steht da oft, es hat im 1. üz geklappt.
Ich trinke auch sonst fast nichts, will halt nur beim JGA keine "dummen Fragen". Werd auf jeden Fall Freitag einen Test machen und berichten! Seh ich das richtig, dass es dann trotzdem besser wär, Freitag den 10er zu machen?
Liebe Grüße, Kali

Gefällt mir
14. Juli 2015 um 22:38

Hach ja...
Am liebsten würd ich ja die ganzen Tests eh lassen und nur auf die mens vertrauen. Aber das geht jetzt noch nicht - hoffentlich bald!
Ich drück dir jedenfalls ganz fest die Daumen für diesen üz

Gefällt mir
15. Juli 2015 um 9:36


Gute Ausrede falls du auf Nummer sicher gehen willst und keinen Alkohol trinkst: Du nimmst Antibiotika. Hat bei mir auch wunderbar geklappt

Das war an Weihnachten und ich hatte auch noch keine offizielle Bestätigung, dass ich schwanger bin, aber ich hatte es "im Urin". Habe daher während der Weihnachtszeit auf Alkohol verzichtet was für mich sehr untypisch, daher kamen auch reichlich nachfragen. Habe dann am 29. positiv getestet und war ganz froh drum, dass ich auf mein Bauchgefühl vertraut habe und es mit dem Alkohol hab sein lassen

Ansonsten finde ich die Idee aber gut, dass du morgens testest und wenn er negativ ist was trinken kannst. Bei meiner ersten Schwangerschaft war ich schon über NMT und habe Alkohol getrunken, mein Zyklus war damals wegen einer vorhergegangenen Fehlgeburt total durcheinander sodass ich nicht wissen konnte, wann überhaupt NMT wäre. Im Nachhinein hatte ich natürlich ein total schlechtes Gewissen und hatte große Sorgen um das Baby, aber sie ist heute ein kerngesundes Kind Die Babys sind in dieser frühen Phase der Schwangerschaft ja noch nicht an den Blutkreislauf der Mutter angeschlossen, weshalb da auch eigentlich nichts passieren kann. Ist natürlich keine Freigabe zum Saufen in der Frühschwangerschaft aber viele Frauen wissen eben auch so früh noch nichts und trinken und das geht meistens auch gut.

Viel Spaß beim JGA, ob mit oder ohne Alkohol

Gefällt mir
Noch mehr Inspiration?
pinterest
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen