Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / KIWU Klinik Langenhagen - Wer noch??

KIWU Klinik Langenhagen - Wer noch??

12. April 2012 um 14:01

Hallo zusammen,
wir sind seit Anfang des Jahres in dem Kinderwunschzentrum in Langenhagen zur Behandlung. Mein Mann hat ein eingeschränktes SG und ich habe leider keinen Eisprung.
Wer ist noch dort in Behandlung und hat Lust sich auszutauschen?

Mehr lesen

12. April 2012 um 20:20

Hallo
Ich bin ganz frisch hier,
wir sind zwar nicht in langenhagen aber komme auch aus der nähe hannover.
Was ist bei euch geplant?
Bei uns wird es ICSI werden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April 2012 um 20:15


mmmmh ich drück dir die Daumen das alles soweit gut geht und ihr falls es nicht für mutternaturs methode klappt anders geht!
wir haben 1 woche auf das Erstgespräch gewartet, glaube hätten aber noch ne Woche länger gewartet, weil der Termin erst nicht ging und ich dann meinte das mein Mann privat versichert ist und da haben wohl die Kassen geläutet so kam es mir zumindest vor.
Danach hatten wir noch Untersuchungstermine und wieder dann eine Besprechung, wo dann halt das Problem gesagt wurde woran es liegen kann.
Okay jetzt muss ich nächste Woche wieder zum Ultraschall und zur Blutentnahme und eine Testergebnis steht noch offen wo ich weiss das ich eine Insulinresistenz habe, muss dann noch besprochen werden wie das dann ist ob ich noch ein Medikament bekomme und ob es dann mit der ICSI etwas warten muss oder ob das egal ist.
Aber ich warte lieber das alles gut Eingestellt ist oder wird um dann in die nächste Phase zu starten.

Wir haben 3 Jahre geübt, denke positiv vielleicht ist es ja bei euch eine Kombination von beiden und ihr braucht nur etwas hilfe....
unsere chancen , tja das ist ja immer so eine sache.
natürlich haben wir nachgefragt wie die chancen stehen, der doc meinte 40% bei der ICSI und nach 3 versuchen wären 80% dann schwanger. tja jeder ist nun einmal anders und worte können da nicht viel helfen oder statistiken. leider.

Einfach das Beste hoffen, wieso dauern die Hormonergebnisse so lange?
Ich hatte auch Blutentnahmen an 2 verschiedenen ZT allerdings die waren nach 1 Woche des letzten Test bereits zu besprechen nur auf den Chromosomen Test muss ich etwas länger warten!
wurde bei deinem Partner schon ein Spermiogramm gemacht?
Wie alt seit ihr?
Ich bin 28 und mein Mann ist 32 bei ihm ist auch das SG ein Problem das sie zu langsam und unbeweglich sind und bereits nach 24h alle tot sind. naja und mit der kombination das ich keinen regelmäßigen eisprung habe + insulinresistenz + übergewicht habe ist das eine schlechte kombination wie wir über die jahre ja auch schon gemerkt haben.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April 2012 um 20:20


oh man ich nehme alles zurück...
ich hab grad nochmal deinen beitrag gelesen oben. ich komme hier mit den vielen leuten schon durcheinander.
da steht ja das dein mann schon ein SG gemacht hat.
Und mit den Eisprung ist ja wie bei mir,... also könnt ihr ja irgendwie, irgendwann, irgendwo kinder bekommen mit der nötigen hilfe der medizin? ganz ausgeschlossen hätten sie euch ja dann schon gesagt wenn keine spermien zur verfügung stehn würden.
aber ich hab davon ja nun auch keine ahnung und vor allem noch keine erfahrung aber möcht ich auch nicht bekommen meinet wegen kann alles beim 1.sten versuch glatt laufen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April 2012 um 8:51

Kiwu langenhagen
huhu bei meinem mann ist es auch so und ich habe endo ... haben jetzt auch noch gewartet weil wir dachten das für niedersachsen auch ein zuschuss von bund und länder raus kommt aber nüx man hört nix mehr hat jemand schon von euch dort ne ivf gemacht was hattet ihr für kosten ??? oder icsi???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2012 um 22:42


heey !

wir sind auch in langenhagen/wolfsburg bei herr ahrendt in behandlung.
bei uns wird es auch eine icsi.
bei mir ist alles gut und mein mann hat keine beweglichen spermien.
nächste woche bekommen wir das rezept für das nasenspray


liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2012 um 10:47


Hey butterfly,wir haben wohl die gleichen probleme. bist du noch in der kiwu gruppe? Bist du mit herrn ahrendt zufrieden?wir sind von ihm auf frau müseler-albers gewechselt.wir haben jetzt alle diagnosen durch und nächsten monat gehen wir wohl zur iui...
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Dezember 2012 um 23:05

Hallo zusammen !
Der letzte Beitrag ist schon etwas her

Wie Ist es bei euch gelaufen ?
Wie ist der stand der Dinge ?

Wir waren auch bei Herr Arendt und sind maßlos enttäuscht !!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Dezember 2012 um 14:20
In Antwort auf reenie_12296009

Hallo zusammen !
Der letzte Beitrag ist schon etwas her

Wie Ist es bei euch gelaufen ?
Wie ist der stand der Dinge ?

Wir waren auch bei Herr Arendt und sind maßlos enttäuscht !!!

Interesse an Austausch
hallo jeany, ich bin auch seit einem jahr in langenhangen, begleitet von hochs und tiefs (mehr tiefs)
von meiner ärztin bin ich allerdings begeistert, dennoch nervt mich die klinik oft.
lust auf austausch? gruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Dezember 2012 um 14:55
In Antwort auf dona_12917082

Interesse an Austausch
hallo jeany, ich bin auch seit einem jahr in langenhangen, begleitet von hochs und tiefs (mehr tiefs)
von meiner ärztin bin ich allerdings begeistert, dennoch nervt mich die klinik oft.
lust auf austausch? gruß


Hey rike !

Wir auch seit einen Jahr .. Ebenfalls mehr Tiefs als Hochs

Ja sehr gerne !!!

Glg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Dezember 2012 um 16:19
In Antwort auf reenie_12296009


Hey rike !

Wir auch seit einen Jahr .. Ebenfalls mehr Tiefs als Hochs

Ja sehr gerne !!!

Glg


habe dir eine nachricht geschickt. schön! nun fühl ich mich gleich nicht mehr so verzweifelt. geteiltes Leid ist halbes Leid.

rike

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram