Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kiwu FFM - Empfehlung KIWU Klinik im Raum Frankfurt am Main gesucht - Danke

Kiwu FFM - Empfehlung KIWU Klinik im Raum Frankfurt am Main gesucht - Danke

11. Mai 2013 um 17:04

Hallo ihr Lieben, ich wäre sehr dankbar über Erfahrungsberichte und Empfehlungen über Kiwu Kliniken im Raum Frankfurt am Main. Nach fast 2 Jahren ohne Erfolg, möchten wir nun diesen Weg nicht unversucht lassen und haben die Qual der Wahl den richtigen Ort für uns zu finden. DANKE :0)

Mehr lesen

13. Mai 2013 um 17:42

Hi,
Ich war in Darmstadt und war sehr zufrieden mein Zwerg ist iui-Kind und mittlerweile schon 1 Jahr <3

Eine bekannte war in ffm und hat zwillis sie war da so begeistert, dass sie sogar dann in ffm entbunden hat....

Mein fa sagte das Wiesbaden auch noch sehr gut sei....of kenne ich niemanden.

Viel Glück LG mogi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Mai 2013 um 9:37

Hallo zapine,
Würde mich mal interessieren für welche klinik du dich entschieden hast.
Ich war in darmstadt, wiesbaden und frankfurt(hanauer) zur betatung. In frankfurt gibts ja mehrere kliniken.
Ich denke mal es kommt sehr auf den arzt an an den man gerät...
In darmstadt war der arzt echt unmöglich, so schlimm, dass wir nach 10 minuten wieder gegangen sind.
In wiesbaden war die ärztin sehr nett, war aber mit den untersuchungen und kosten nicht einverstanden. Hatte das gefühl da gehts ums geld.
Frankfurt fand ich am besten, war nur leider 6 monate wartezeit.

War aber bisher überall nur zur beratung...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Mai 2013 um 15:57

@Milagro & Mogi
Vielen Dank für eure Antworten.
Wir tendieren im Moment nach FFM, Hanauer Landstraße. Das ist am besten von uns aus zu erreichen. Wenn das nicht passt, werden wir wohl eine andere Klinik in Betracht ziehen. Haben bisher recht gutes gehört.
Hoffe jemand schreibt vl. noch mal etwas dazu....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Mai 2013 um 16:21
In Antwort auf shahar_12709312

@Milagro & Mogi
Vielen Dank für eure Antworten.
Wir tendieren im Moment nach FFM, Hanauer Landstraße. Das ist am besten von uns aus zu erreichen. Wenn das nicht passt, werden wir wohl eine andere Klinik in Betracht ziehen. Haben bisher recht gutes gehört.
Hoffe jemand schreibt vl. noch mal etwas dazu....

Zapine...
...da war ich ja auch sehr zufrieden-frankfurt( hanauer landstr.)
War bei prof. siebzehnrübl, da gibts ja auch noch eine ärztin...
Hast du dort schon mal angerufen? Da sind leider sehr lange wartezeiten
Ich hatte mir letzten november einen termin geben lassen und kam dann im märz dran zum erstgespräch. Da mein mann nicht mitkommen konnte wegen der zeit, brauchten wir nich einen zweiten beratungstermin. Da musste ich dann wieder 2 monate warten.
Der arzt ist aber wirklich sehr nett und kompetent! Eher sachlich...
Wie alt bist du denn und wie lange wollt ihr schon nachwuchs haben?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Mai 2013 um 16:23

Hi...
Meine antwort ist unten... Hab aus versehen nicht auf den anfangsbeitrag geantwortet...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Mai 2013 um 16:35

Milagro
Hi, ich habe echt einen Horror vor den Wartezeiten. Mache mich gerade erst schlau wegen den Terminen. Die Sprechzeiten am Telefon liegen genau in meinen Arbeitszeiten. Puhhh, weiß gar nicht wann ich da anrufen soll. EIgentlich wollte ich denen gerade einen Email schreiben. Vl. mache ich das trotzdem.

Me:
Ich bin noch 29 und mein Mann 33. Wir versuchen seit 2 Jahren SSW zu werden. Ich habe verzögertes Follikelwachstum sprich meine Eier reifen erst um den 20 ZT. Mein Mann hatte kein so tolles SG. Zwar nicht so schlimm, aber auch nicht gerade optimal.
Ich werde pflanzlich seit fast einen Jahr behandelt. Hilft recht gut. Mein Mann bekommt Vitamine. Aber für weitere Untersuchungen brauchen wir jetzt doch die Spezialisten. Willl auch nicht mit Clomi udn Co anfangen, wenn ich nicht mal weiß ob sonst alles ok ist. Wie schaut es bei dir?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Mai 2013 um 17:08

Also...
...bei dem kiwu auf der hanauer kommt noch dazu, dass man dort auf einen anrufbeantworter sprechen muss und die rufen einen dann zurück. Das ist noch blöder wenn es während der arbeitszeit ist. Und auch das wahrnehmen von terminen ist schwer mit der arbeit zu vereinbaren finde ich.
Du bist 29... Na da musst du dir ja nich bicht so viel stress machen.
Ich bin leider schon 36. zu anfang wollte mein mann noch keine kinder, als er dann wollte hats nicht geklappt. Der naheliegendste grund- einfach zu wenig GV
Bei mir gabs noch so kleine hormonprobleme, aber das ist jetzt wieder ok.
Leider weigert sich mein mann noch, ein spermiogramm zu machen, keine ahnung warum er da so ein riesen problem hat.
Mit der kiwu ist jetzt ausgemacht, beobachtung meines zyklus und dann GVnP. Mal sehrn ob das zu machen ist...schwierige sach so zwanghaft.
Wenn das so etwa ein halbes jahr nix wird, soll er sich untersuchen lassen. Hoffe er macht das dann auch.
Leider ist mein partner einer kiwu-behandlung gegenüber nicht sehr aufgeschlossen.
Mit dem arzt auf der hanauer kam er aber gut klar, den fand er sympathisch und kompetent.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Mai 2013 um 21:19

@zapine
Genau wie bei uns ich hab erst Mönchspfeffer genommen, dann clomifen und final dann puregon wobei natürlich das auslösen des ES schlussendlich das entscheidende war....

Das sg meines Mannes gut was die Anzahl betrifft und bei den vorwärtsbeweglichen hatten wir anfangs nur 10% als ich schwanger wurde 20% mein Mann wurde auf Schilddrüsentabletten eingestellt evtl führte das zur Verbesserung!

Wir hatten 4 iui's dann war ich endlich schwanger

Hoffe sehr ihr müsst nicht allzu lang auf einen Termin warten!

LG mogi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2013 um 16:46

Kurze Rückmeldung
Hallo Ihr Lieben, wir haben uns nun einen Termin in der UNI Klinik In FFM geben lassen. Leider erst im August. Aber ok. Zeitlich passte es sonst bei uns nicht. Die Praxis von 17rübl war mir zu unfreundlich. Uni Klinik war total nett und verständnisvoll. Bin gespannt. War da jemand zufällig von euch? Sind gerade im Urlaub und uns herum nur junge Familien. Da ist man ganz schön gefrustet.

@Mogi
Danke für deine Erfahrungen. Das gibt mir Hoffnung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2013 um 15:27
In Antwort auf shahar_12709312

Kurze Rückmeldung
Hallo Ihr Lieben, wir haben uns nun einen Termin in der UNI Klinik In FFM geben lassen. Leider erst im August. Aber ok. Zeitlich passte es sonst bei uns nicht. Die Praxis von 17rübl war mir zu unfreundlich. Uni Klinik war total nett und verständnisvoll. Bin gespannt. War da jemand zufällig von euch? Sind gerade im Urlaub und uns herum nur junge Familien. Da ist man ganz schön gefrustet.

@Mogi
Danke für deine Erfahrungen. Das gibt mir Hoffnung


Wir waren in der uni 2011 war sehr zufrieden dort !
Man kann immer anrufen oder bekommt schnell termine
Wir haben eine icsi gemacht im februar 2011 meine beiden mäuse sind nun 20 monate alt kerngesund und unser ganzer stolz

Habe zwei eizellen zurück bekommen und ein pärchen bekommen ! Es lag an meinem mann er hatte zuwenig spermien

Die uni ist die beste wahl ich wünsche euch alles gute dort und erfolg

Lg mel

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook