Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / KiWu, 3 Hunde + Meisterschule

KiWu, 3 Hunde + Meisterschule

10. Juni 2010 um 11:01 Letzte Antwort: 11. Juni 2010 um 9:08

Ich brauche mal nen Rat bzw Tip von euch.
Hab zwar schon ein paar meinungen gehört aber dann ist das i-wie untergegangen

mein mann und ich haben einen kinderwunsch... wir sind auch momentan dabei...

im februar fängt er seine meisterschule an. die geht 3 1/2 jahre (oder nur 2 1/2 jahre, weiß ich grad nicht so genau)... d. h. vor der spätschicht 2 mal in der woche zur schule und nach der frühschicht 2 mal in der woche schule. zusätzlich jeden tag 1-2std lernen.
dann kommt aber noch dazu das wir 3 hunde haben und ich ja auch noch zusätzlich stundenweise arbeiten gehen muss/möchte wenn ein kind da ist.
der 3. hund ist eigentlich nur ein pflegehund der bis zur vermittlung bei uns bleibt... doch ich mag sie nicht mehr hergeben und wir möchten sie auch eigentlich behalten.
doch nun fragen wir uns: schaffen wir das mit kind, 3 hunden, mein mann muss zur meisterschule und ich stundenweise arbeiten (kann mir die zeit selbst einteilen und evtl auch von zu hause arbeiten)?!
ist jemand in einer ähnlichen situation und kann mir berichten, rat oder tips geben?

oder sind 3 hunde (2 kleine, ein großer) doch zuviel?

freu mich auf eure antworten

Mehr lesen

10. Juni 2010 um 12:29


ich bin hier ja unter gleichgesinnten, das ist ja das schöne... jeder versteht es wenn man einen kiwu hat und nicht mehr warten möchte...

zu den hunden:
ich habe einen labrador-beagle-mix und 2 kleine... die kleinen brauchen nicht soviel auslauf, denen reicht eigentlich der garten
und hat wirklich mal einer durchfall ----> ab in den garten!

sollte ich mit dem krümel ins KH müssen:
----> meine schwester wohnt nebenan (haben ein doppelhaus)
-----> mein bruder hat auch eine große wohnung wo er min. 1 vorübergehen aufnehmen könnte
-----> und meine eltern sind auch noch da

und sowieso, zwischendurch bleiben die 3 ja auch mal allein zu hause, das macht denen garnichts...

Gefällt mir
10. Juni 2010 um 13:05

Also
gegen Baby und Hunde spricht ja nichts.Aber ich kann nur sagen,ich habe NUR einen Kleinen Mops,der nicht viel Auslauf braucht und Gott sei Dank viel schläft und ich werde im August Mama.Mein Männe arbeitet ja den ganzen Tag und ich werde mit Baby und Hund allein sein.Und wenn ich mir das mit 3 Hunden vorstelle (darunter auch n Beaglemix-Jagdhund,der Auslauf braucht etc)..mein Möppi nimmts mir nicht übel,wenn die große Runde mal klein ausfällt..Ich denke dur wirst auf dem Zahnfleisch kriechen,aber das wird ja immer so sein,egal ob Mann Meisterschule hat oder nicht.Denn er geht ja auch danach normal arbeiten,ne?Ich weiß wie sehr man sein Herz an Tiere hängt,aber wenn ich an einem Baby bastelen würde,würde ich den Pflegehund nicht endgültig aufnehmen und dann allen 3 Tieren gerecht zu werden und sie an den Wurm zu gewöhnen..
Würde ja sagen:Respekt,wenn du das machst oder einfach nur Naivität?
Ich wünsche mir für euch,dass ihr das hinbekommt...

Gefällt mir
10. Juni 2010 um 14:19


klar wird es hart... das das kein zuckerschlecken ist, ist mir auch klar.
aber ich hab meinen pflegi schon so lieb gewonnen
im moment ist es nun auch nicht so das es super anstrengend ist mit ihr...

es ist auch so, mein pflegi hat eine deformierte pfote... sie ist dadurch zwar nicht eingeschränkt, aber kann keine weiten strecken laufen.
das macht natürlich viel aus, weil man kann nicht soviel mit ihr laufen... sonst hinkt sie.

Gefällt mir
11. Juni 2010 um 9:08


ja sicha aber das kann man doch weg machen
und wenn sie durchfall haben schaffen sie es eh nicht mehr bis zum nächsten baum...

ich hab auch schon drüber nachgedacht das es hart wird mit dem pflegi und würde ich auch ein zuhause finden wo ich weiß das sie es 100%ig gut hat, dann würd ich sie auch dahin geben... aber in fremde leute kann man halt nicht hinein gucken am liebsten wäre mir jemand von meinen bekannten oder verwandten... aber das sieht eher schlecht aus.

vielleicht muss ich mit meinem schatz einfach mal den tag durchgehen, wie es später ablaufen würde..

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers