Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / *KiWu 2014*

*KiWu 2014*

25. Februar 2014 um 15:44 Letzte Antwort: 5. April 2014 um 20:00

Hallo ihr Lieben!!

Bis jetzt habe ich immer nur still mitgelesen und dachte mir nun melde ich mich auch mal an...

Seid Oktober 2013 nehme ich die Pille nun nicht mehr. Aber leider hat es bis jetzt noch nicht geklappt..

Ich würde gerne Erfahrungen austauschen..

Was waren eure 1. ssw Anzeichen?

Außerdem hat mir mein Gynäkologe letzte Woche gesagt ich hätte eine nach hinten geknickte/ gebogene Gebärmutter... kennt das jemand?

Würde mich über möglichst viele Antworten freuen!!

Mehr lesen

25. Februar 2014 um 19:49

Hallo!
Wollt mal winken und mich dir anschließen. Üben seit Mai 2013, allerdings hab ich immer Zysten wurde jetzt festgestellt, aber ich denk es sollt einfach noch nicht sein.
Hab aber schon ein Kind (2,5) und damals hab ich blos einen Test gemacht, weil ich immer soooo müde war und dann überlegt habe, wann ich eigentlich das letzte Mal meine Tage hatte
Hilft dir das?

Gefällt mir
26. Februar 2014 um 8:17

Huhu..
danke für deine Antwort, eisessen25 !!

Also kann man gar nicht schwanger werden wenn man Zysten hat, oder einfach schwieriger?

Ich versuche mich einfach nicht so verrückt zu machen, was leichter gesagt ist als getan
Ich habe mir gestern mal son paar billig Schwangerschaftstests bestellt::: vielleicht klappt es ja doch >bald<

Liebe Grüße und dir auch weiterhin viel Glück

Gefällt mir
26. Februar 2014 um 12:49

Huhu
mit einer gebogenen gebärmutter kenne ich mich leider nicht aus. hat dennd ein FA nichts dazu gesagt?
ich bin jetzt im ersten ÜZ nach Pille, momentan ZT 27 und müsste eigentlich am we meine mens bekommen. bin gespannt, was passiert....

Gefällt mir
26. Februar 2014 um 13:09

Hi fuchsteufelswild87...
Ja doch, also mein Frauenarzt meinte das mit der nach hinten geknickten Gebärmutter wäre nicht schlimm.., aber bin trotzdem etwas verunsichert.

Hast du denn irgendwelche Anzeichen, dass du Schwanger sein könntest?
Ich habe mir heute einfach mal einen Test gekauft, aber leider negativ...warte jetzt einfach mal weiter auf meine Mens, heute ist mein 30. Zyklustag.

Gefällt mir
26. Februar 2014 um 14:01

Hey
Meine gebärmutter war auch nach hinten geknickt . Bin aber trotzdem schwanger geworden

Anzeichen: 1 ss keine !
2. ss : brustschmerzen ab eisprung , übelkeit, mensartige unterleibschmerzen.

Lg

Gefällt mir
26. Februar 2014 um 14:06

@baby
anzeichen ist schwer zu sagen. bin müde, hab ab und zu etwas schwindel und ein flaues gefühl im magen. das kann aber auch von der hormonumstellung kommen. ich hab ehrlich gesagt keine ahnung.

Gefällt mir
26. Februar 2014 um 14:28

Danke brauseherz, das freut mich zu hören das es trotz nach hinten geknickter Gebärmutter geklappt hat !! Der Frauenarzt sagt zwar das man trotzdem schwanger werden kann, aber es ist ja trotzdem noch mal was anderes es von einer Gleichgesinnten zuhören

@ fuchsteufelswild: Ich will dich ja nicht verunsichern, aber als ich meine Pille abgesetzt habe, hatte ich den 1. Monat auch danach ständig Unterleibschmerzen und meine Brustwarzen taten weh...
Aber drücke dir/ euch die Daumen!!

Gefällt mir
26. Februar 2014 um 14:50

@baby
das hab ich eigentlich gar nicht. hatte nur um den ES UL-Ziehen, das war der Mittelschmerz. Eine Woche danach hatte ich kurz so ein Ziehen in den Leisten, aber das ging auch schnell weg. Schmerzen oder so habe ich jetzt gar nicht. Zum Glück.

Gefällt mir
26. Februar 2014 um 18:03

Ich hab auch eine nach hinten geneigte Gebärmutter. Ich mache mir darüber auch gar keine Gedanken. Wenn man schwanger wird, richtet sie auch eh auf, sagt meine Ärztin. Bin aktuell am hibbeln

Gefällt mir
26. Februar 2014 um 18:07

Hi zusammen
Ich hab im Mai 2013 die Pille abgesetzt. Wir haben es dann zwar nicht richtig probiert, aber auch nicht mehr verhütet. Hat trotzdem bis jetzt gedauert, bis ich endlich schwanger wurde. Bin jetzt in der 6. Woche Hab kaum Anzeichen, bin nur tierisch müde und hab heftiges Ziehen um Unterbauch.

Gefällt mir
26. Februar 2014 um 18:23

msg
Ich nehme folio forte. Ist auch schon wichtig vor der ss,!

Gefällt mir
26. Februar 2014 um 18:46

Folsäure
Ich nehme folsäure von doppelherz, da sond 800 mg drin seit anderthalb monaten ca.

Gefällt mir
26. Februar 2014 um 19:15

Hallo, auch an die neuen
Schön das soviele mit schreiben!!

Also ich nehme auch folsäure von Doppelherz.

Ach das noch andere eine gebogene Gebärmutter haben, beruhigt mich wirklich!!

@neumami91: Herzlichen Glückwunsch, genieß deine Schwangerschaft !!

Ich habe heute ja leider negativ getestet, aber irgendwie ist meine Mens auch nicht in Sicht... sehr merkwürdig, aber vielleicht die Ungeduld

Gefällt mir
26. Februar 2014 um 19:23

Ich
nehme FolioForte

Gefällt mir
26. Februar 2014 um 21:58
In Antwort auf hatty_12292814

Hallo, auch an die neuen
Schön das soviele mit schreiben!!

Also ich nehme auch folsäure von Doppelherz.

Ach das noch andere eine gebogene Gebärmutter haben, beruhigt mich wirklich!!

@neumami91: Herzlichen Glückwunsch, genieß deine Schwangerschaft !!

Ich habe heute ja leider negativ getestet, aber irgendwie ist meine Mens auch nicht in Sicht... sehr merkwürdig, aber vielleicht die Ungeduld

Danke
Ich hab den zweiten Test erst gemacht, als meine Mens eine Woche ausgeblieben war und er war sofort positiv. Der erste war auch negativ gewesen.
Du kannst also noch hoffen, ich drück die Daumen

Gefällt mir
27. Februar 2014 um 8:27

ZT 28, NMT-1
Huhu Mädels,
wie gehts euch?
Ich hab morgen NMT und bisher merke ich nichts - zum Glück!

Gefällt mir
27. Februar 2014 um 8:37

Hi
bei mir soweit alles gut.. aber bei mir ist auch noch keine Mens in Sicht..
Da bin ich ja mal gespannt, halt uns auf dem Laufenden

Gefällt mir
27. Februar 2014 um 13:18
In Antwort auf lilly_12340747

Hi zusammen
Ich hab im Mai 2013 die Pille abgesetzt. Wir haben es dann zwar nicht richtig probiert, aber auch nicht mehr verhütet. Hat trotzdem bis jetzt gedauert, bis ich endlich schwanger wurde. Bin jetzt in der 6. Woche Hab kaum Anzeichen, bin nur tierisch müde und hab heftiges Ziehen um Unterbauch.

Spannende Phase
Hallo. freu mich für dich das es jetzt so geklappt hat. Wir sind noch dabei bzw. Im Februar hatte ich die Fruchtbare Zeit gut abgepasst. Habe da eine App im Kalender wo ich immer meine Zeiten eintrage. Am Sonntag sollte meine Mens wieder kommen. Hab aber nach der fruchtbaren Zeit ziemliches Ziehen im Unterleib gehabt und jetzt fühlt es sich eher grad so an wie lauter Blubberblasen im Unterleib. Kann das halt alles überhaupt nicht deuten, aber man möchte es ja so gerne wissen.....

Gefällt mir
27. Februar 2014 um 14:03

Hi
vielleicht ist es ja falscher alarm und es bleibt bei der kurzen schmierblutung.
ich werde mit einem test auf jeden fall warten bis montag. eventuell kommt die mens ja bis dahin und ansonsten teste ich montag mal. dann direkt morgens. aber noch traue ich mich nicht. spüre auch gaaaar nichts....

Gefällt mir
27. Februar 2014 um 19:01

...
Warum, wann hast du die denn bestellt, das du dir nicht sicher bist das die ankommen??
Werde auch am Sonntag oder Montag nochmal testen...

Gefällt mir
27. Februar 2014 um 19:02

Hilfsmittel...
also ich nehme nur Folsäure...auch die billige vom DM.

Gefällt mir
27. Februar 2014 um 20:53

Ooh...
..das ist blöd, dann hoffe ich doch mal, das sie die Sachen einfach verschicken, ohne dir eine E-Mail zu schreiben
Ich habe mir bei Ebay günstih Tests gekauft.

Gefällt mir
27. Februar 2014 um 21:18

Ja das ist gut, würde das Geld auch zurück ordern !! Echt?! Aber Clearblue ist soo teuer und ich will ja wenn mehrere haben und nicht nur einen
Naja mal schauen..halt mich auf dem Laufenden

Wünsche euch einen schönen Abend !!

Gefällt mir
27. Februar 2014 um 21:20
In Antwort auf lilly_12340747

Danke
Ich hab den zweiten Test erst gemacht, als meine Mens eine Woche ausgeblieben war und er war sofort positiv. Der erste war auch negativ gewesen.
Du kannst also noch hoffen, ich drück die Daumen

Echt, der 1. war bei dir auch negativ...ooh ja, das gibt mir ja wirklich noch Hoffnung Dann werde ich mal versuchen bis Montag / Dienstag Morgen zu warten und werde dann nochmal testen!! Halte euch auf den Laufenden

Gefällt mir
28. Februar 2014 um 9:27
In Antwort auf hatty_12292814

Echt, der 1. war bei dir auch negativ...ooh ja, das gibt mir ja wirklich noch Hoffnung Dann werde ich mal versuchen bis Montag / Dienstag Morgen zu warten und werde dann nochmal testen!! Halte euch auf den Laufenden

Jaaaa, laut FA wars dann halt einfach noch zu früh, weil nicht genügend Hormone da waren ^^
Ich drück die Daumen!

Gefällt mir
28. Februar 2014 um 10:57

Bin nervös
Hallo ihr lieben,

Ich bin hier auch imner eher ein stiller Mitleser, aber jetzt muss ich aich mal schreiben....
Ich hab nmt am sonntag, also sind wir in etwa alle gleich weit...
Bin diesen monat so hibbelig. Trau mich aber nicht schon zu testen. Hab aber zu haus schon sst liegen, von dm, pre sense! Hab irgebdwie son gutes gefühl, und angst vorm negativen test... Anzeichen?? Tja könnten auch von der mens kommen. Immer mal son ziepen im unterleib u dolles brustspannen- bilde mir ein doller wie sonst...
Viele hibbelige grüsse!

Gefällt mir
28. Februar 2014 um 11:16

Hallo silvy
das mit den anzeichen kenne ich.
bei mir fühlt es sich ähnlich an. bis auf das brustspannen,das ist bei mir nur ganz leicht. ich hab heute nmt, allerdings erster üz. ich hab auch angst, dass es nur einbildung oder die mens ist. also hibbeln wir zusammen, das macht es leichter

Gefällt mir
28. Februar 2014 um 13:07

Hey ihr
Ich hab auch gedacht ich bilde mir das ein, weil ich unbedingt wollte, dass es so ist.
Aaaaaaaaber...es war keine Einbildung! Ich drück euch die Daumen

Gefällt mir
28. Februar 2014 um 13:23

@neumami
das ist ja etwas beruhigend. was hast du denn gemerkt?

Gefällt mir
28. Februar 2014 um 13:43

@Fuchsteufelswild
Ich hatte auch so ein Ziehen im Unterleib und üble Pickel (so viele kriege ich sonst nicht). Hab also direkt nen Test gemacht, als die Mens nicht kam, der war aber negativ.
Eine Woche später hatte ich immer noch !!!! dieses Bauchziehen und meine linke Brust hat leicht gespannt. Also hab ich hoffnungsvoll nochmal einen Test gemacht und siehe da - schwanger!! Ab zum FA und 5. Woche

Gefällt mir
28. Februar 2014 um 17:38

Hallo ihr Lieben !!
@sodamaus: Warte noch ein paar Tage und wenn deine Mens dann immer noch nicht da ist, teste nochmal... Ich kenne das Gefühl !! Im inneren hoffe ich das es positiv wird, aber irgendwie glaube ich auch nicht dran.. enttäuscht ist man meistens ja leider doch immer wieder.
Ich drücke dir die Daumen!!

@silvy: Das glaube ich dir, das du hibbelig bist und wahrscheinlich total aufgeregt bist wegen des Testes!! Halt uns auf den Laufenden, bin gespannt Seid wann probiert ihr es schon??

@me: Habe irgendwie seid ein paar Tagen immer wieder so weißlichen Ausfluss, mal mehr mal weniger... und die Unterleibschmerzen sind weniger, dafür zwischen durch im Unterleib son ziehen.. Bin echt so gespannt, ob es vielleicht geklappt hat oder einfach wie man manchmal bei anderen Frauen liest, einfach ein mega langer Zyklus wird (was ich echt nicht hoffe!).

Gefällt mir
28. Februar 2014 um 19:46

Huhu
Erstmal danke das ich so nett aufgenommen würde

@sodamaus solange die mens nicht da ist, ist alles offen!! Daumen sind gedrückt!

@fuch hast du schon getestet??

@neumami erstmal Glückwunsch! Wie weit bist du denn jetzt? Stimmt mich positiv, das es bei dir ähnlich war...

@baby wann willst du denn testen??

Me ich bin 36 und hab schon ne 6jährige Tochter, dabei sollte es (eigentlich auch bleiben... Letztes Jahr im Jan meinte mein Mann dann er hätte wohl doch noch gern n zweites. Bin dann auch prompt im März schwanger geworden, hatte aber leider Anfang Mai ne FG... Haben dann 2 Monate pause gemacht, u seitdem probieren wird wieder... Wobei ich sagen muss das mein Mann oft beruflich weg ist, und leider kann er seine Geschäftsreisen nicht nach meinem Zyklus richten
Also würde ich sagen dies ist jetzt der 4üz... Und diesmal waren wir an dem WE ganz entspannt zu zweit in berlin und haben es richtig ausgenutzt!!! Deswegen bin ich Doppel hibbelig...wir würden uns so über ein berlin baby freuen!
Bin am hin und her überlegen, ob ich morgen mal teste?!?!
Es ziept und zwackt u meine brüste tun echt weh?!? Ach Mann vielleicht nur mens Zeichen....

Lg

Gefällt mir
28. Februar 2014 um 20:33

@silvy
Also ich habe letzte Tage schon mal getestet, leider negativ. Deswegen traue ich mich gerade nicht nochmal Ich denke, werde am Montag oder Dienstag nochmal testen. Berichte dann...

Das mit der Fehlgeburt im letzten Jahr tut mir leid für euch!! Wenn man dann schon ein Kind hat, ist dies der größte Halt für einen!!
Deine Symptome hören sich aber doch schon verdächtig an.. bin ja mal gespannt, ein Berlin Baby wäre echt super

Versuch es doch mal morgen zu testen, FALLS es negativ sein sollte und deine Mens ausbleibt, dann kannst du ja immer noch nächste Woche nochmal testen...

So werde mir jetzt mal mit meinem Lieben einen gemütlichen Abend machen... Melde mich morgen wieder.
Einen schönen Abend euch

Gefällt mir
28. Februar 2014 um 21:01

Hmm
Ich glaub ich teste morgen früh wirklich mal... Oder doch nicht
Aber eigentlich hast du ja recht baby, und sollte er negativ sein kann ich mich schon msk auf die mens einstellen...
Und du hast recht, das ich meine große hab, hat es weniger schwer für mich gemacht mit der FG. Ist schon heftig wie oft das passiert. Saß letzt mit 5 Kindergarten Muttis zusammen von den mit mir 4 ne FG hatten.

So ich genieße jetzt den Abend aufn Sofa!

Ich meld mich...

Gefällt mir
28. Februar 2014 um 21:37

Huhu
@silvy: bin jetzt 5+1

Ich frag mich auch ständig, warum FGs so häufig passieren, ist echt heftig. Und schlimm

Gefällt mir
1. März 2014 um 7:26

Hey Ihr,

konnte es nicht mehr aushalten und hab getestet. Schneeweiß negativ! Ich bin echt grad traurig, sind das wohl alles aanzeichen für die mens! Ach Mensch, ist doch alles blöd,Hab so gehofft, vielleicht zu dol?!?! Aber ganz ehrlich wie soll man denn den Kopf frei bekommen, wenn man es sich wünscht?!?! Diesem Spruch: geh das locker an, ist doch für'n Ar...- Sorry.

So muss heut arbeiten, drück allen die noch auf den NMT hibbeln sowas von die Daumen!!!
Lg

Gefällt mir
1. März 2014 um 12:14

Nmt 1
Hallo

@silvy: dastut mir leid. Vielleicht nach dem we noch mal testen?

Wie sieht es bei den anderen aus?

Ich habe noch nicht getestet. Warte bis montag, wenn dann keine mens da ist. Bisher ist alles gut!

Gefällt mir
1. März 2014 um 15:51

Hey
Das Ziehen im Unterbauch muss aber nicht unbedingt von der Mens kommen und Schmierblutungen sind ja keine Regel und können auch von der Einnistung kommen.
Übelkeit ist ja eigentlich schon mal ein gutes Zeichen, oder? ^^
Ich drück auf jeden Fall die Daumen

Gefällt mir
1. März 2014 um 20:58

Hi,
@silvy: Oh je das tut mir leid!! Aber lass den Kopf nicht hängen Warte noch ein paar Tage ab und guck, ob deine Mens kommt. Aber verstehe dich.. ist echt blöd

@sodamaus: Nee, habe noch nicht wieder getestet...trau mich nicht so ganz... dieser eine Strich bringt mich sonst noch zum Nervenzusammenbruch
Der 2. Strich soll sich endlich mal zeigen, oder meine Mens soll kommen, aber will wissen was los ist....
Das deine Mens gekommen ist...ist blöd, tut mir leid!!

@fuchsteufelswild: Dann testen wir am Montag ja beide !! Denke bis Montag werde ich noch warten... aaaahhh diese Spannung!!

Gefällt mir
2. März 2014 um 8:26

Ich konnte es doch nicht mehr aushalten und mein Freund meinte auch die ganze Zeit ich soll doch nochmal testen... >negativ< !! Verstehe das nicht... Habe meine Tage ja auch immer noch nicht... och manno....

Gefällt mir
2. März 2014 um 10:59

Guten morgen
@all

Baby, meine mens ist auch noch nicht da... Ich teste aber nicht nochmal, hab ich mir fest vorgenommen!! Ach Mensch diese zeit ist doch blöd! Ich drück dir die Daumen!

Fuchs, ich bin soooo gespannt!

Soda, das einzig gute ist doch, das du weißt woran du bist und positiv in den neuen Zyklus starten kannst. Mich nervt es total, das meine mens nicht kommt und ich immer noch son funken Hoffnung habe, was ja eigentlich bescheuert ist. Der Test hätte definitiv was anzeigen müssen- hat er aber ja nicht!

Ich weiß nicht ob ihr das schon geschrien hat, wie alt seit ihr denn? Und habt ihr schon kinder? Sorry, wenn die Frage schon kam....

Lg und schönes WE

Gefällt mir
2. März 2014 um 12:04

Gewissheit
Meine mens ist da, also neuer Zyklus neues Glück!
Projekt Dezember baby startet.

Gefällt mir
2. März 2014 um 17:05

Hey
Ich werd am Do 23 und hab noch keine Kinder.

@silvy: Viel Glück beim nächsten VErsuch

Gefällt mir
2. März 2014 um 19:02

Hi...
@sodamaus: also normalerweise habe ich einen Zyklus von 28/ 29 Tagen und heute ist Tag 34... Naja werde am Dienstag mal beim Frauenarzt anrufen und einen Termin machen..

@silvy: Neuer Versuch, VIEL GLÜCK dabei Wenigstens hast du Gewissheit

Ich bin 25 Jahre alt und habe eine Tochter (01/2010)..., aber leider weiß ich gar nicht mehr richtig wie sich damals die Schwangerschaft so geäußert hat.. weiß nur das ich es damals bereits in der 4. Woche durch Bluttest erfahren habe und in der 6. Woche konnte man erst auf dem Ultraschall etwas sehen.

Gefällt mir
2. März 2014 um 19:26

Bin ich hier ja schon fast ne Oma
Hab meine Carolina mit 30 bekommen,ich war vorher auch einfach nicht bereit für ein Baby, obwohl ich jetzt sagen muss, ein bisschen eher wäre auch nicht schlecht gewesen.
Bei mir wars damals so, das ich die Pille abgesetzt hab, einmal die mens bekommen und dann schwanger... Da ich da überhaupt nicht mit gerechnet hab, war ich in der zeit auch noch richtig feiern und so... Und trotzdem ging alles gut weiß nur noch, wie ich an meinem NMT auf der Arbeit alle 30 min aufs Klo bin um zu überüfen ob die mens da ist, und abends dann schnell zu rossmann und n Test gekauft- tja und das Ergebnis sitzt jetzt neben mir

Tja, und beim zweiten ist jetzt alles etwas anders, weiß auch nicht, denke auch das es mit 36 nicht mehr so einfach ist wie mit Mitte 20...

Und ich freue mich auch so, das ich meinen kleinen Schatz habe. Sie wünscht sich allerdings auch nichts mehr wie n Geschwisterchen! Alle ihre Freundinnen haben schon n Geschwisterchen...

So genug von mir

@baby wann im Jan ist deine kleine denn geboren? Meine hat am 28.1. Hmm, 5 Tage über NMT ist ja echt komisch, da würde ich auch mal beim Arzt fragen...

@soda sind wir ja fast gleich im Zyklus, wie lang ist deiner? Meiner so 28tage...

@fuchs gibt es was neues??

Lg

Gefällt mir
3. März 2014 um 8:24

@
silvy: Erst mal.. quatsch, du bist doch keine Oma Ich finde du passt hier super rein und finde es super mit dir und den anderen zu schreiben!!!
Bei mir war das damals genauso! Pille abgesetzt, dann einmal noch die Blutung gehabt und direkt schwanger.
Meine kleine Lynn ist am 26.01.2010 geboren und sie wünscht sich auch Geschwister.
Ihr bester Freund hat vor ein paar Tagen einen Bruder bekommen und dann meinte sie zu mir: ,,Mama, dann müssen wir aber ein Mädchen bekommen, nicht das wir die dann vertauschen!"

@sodamaus: Ja ich bin mal gespannt.. Ich möchte einfach gerne Gewissheit langsam.. entweder Mens oder positiv!
Ja das mit dem Tagebuch ist echt eine super Idee!!
Ich habe damals nur ein ,Babytagebuchgeführt von den 1. drei Lebensjahren.
Also ich kenne die nicht (was du dir bestellt hast..)..

Gefällt mir
3. März 2014 um 8:27

hallo zusammen,

ich hoffe, ihr hattet ein tolles we!

ich hab gerade 2x positiv getestet und bin völlig sprachlos!
wahnsinn, es hat schon geklappt. ich muss mich erstmal sortieren, bin so happy!

Gefällt mir
3. März 2014 um 8:46

Hey
Oh fuchs ich freu mich sooooooooo, das sind ja tolle nacgrichten!!!!!!!
Herzlichen Glückwunsch!

So kann es hier weiter gehen!

Gefällt mir
3. März 2014 um 8:47

@fuchsteufelswild:
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH auch von mir !! Das sind wirklich super Neuigkeiten

Gefällt mir