Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / KiWu 2010 Vielleicht bald unsere ersten Kugeln?!?

KiWu 2010 Vielleicht bald unsere ersten Kugeln?!?

29. März 2009 um 14:10 Letzte Antwort: 1. April 2009 um 19:46

Wir haben uns hier gesucht und gefunden! Wir wollen alle im nächsten Jahr unser Baby in den Armen halten oder 2010 wieder mit dem Üben anfangen!
Wir sind ein lustiger Haufen, der sich austauschen möchte und mit den anderen Bald-Mamis hibbelt!

Das sind wir (nach Übungsbeginn geordnet)

Orchidee0801
Name: Karin
Kinder: keine
Bundesland: Bayern
ÜZ 2
NMT: 05.04.
------------------------------ ----------------
Sonnenschein2812
Name: Dani
Bundesland: Baden-Württemberg
1 ÜZ
NMT: 27.03.
carribeansoul
Name: Anika
ÜZ 2
NMT: ??
Steffi1304
Name: Steffi
Bundesland: Niedersachsen
1 ÜZ
------------------------------ -----------------
Brinchen84
Name:Sabrina
Kinder: 1 Tochter(10/07)
Geübt wird ab : April 2009
NMT: 24.04.
------------------------------ ------------------
Bluerose149
Name: Jenny
geübt wird ab: Juni 2009
NMT: 02.04.
------------------------------ ---------------
cocodriloamarillo
Name: Tanja
Geübt wird ab: Juli 2009
------------------------------ -----------------
Chicaly
Name: Lydia
Geübt wird ab: Sommer 2009
kati22787
Name: Kati
Kinder: 1 Sternchen
Geübt wird ab: Mitte/Ende 2009
------------------------------ ---------------

Jede Hibbel-Mami ist bei uns herzlich willkommen und darf gerne mitschreiben!

BITTE IMMER AUF DIESEN BEITRAG ANTWORTEN!

Mehr lesen

29. März 2009 um 14:14

Zweite!!!
ich dachte ich trag mich hier jetzt mal locker flockig als erste ein....aber weit gefehlt! poh!

glaubt aber nicht ihr könnt jetzt meiner frage mit meinen außerterminlichen blutungen entkommen, nur weil ma an neuen thread haben....!!!!

Gefällt mir
29. März 2009 um 14:15

Oh sorry
i war ma jetzt nimma ganz sicher...richtig wäre?

Gefällt mir
29. März 2009 um 14:26

Nix...
...kann ma auch ned viel machen denk ich mir...abwarten und tee trinken... ...kucken obs stärker wird, wieder aufhört....und je nach ergebnis dann um den 08.04. rum an test machen, oder eben nicht.....

Gefällt mir
29. März 2009 um 14:48

Garnix bisher...
...diesen üz wußte ichs ja nur, weil ma beim vorsorgetermin beim fa zufällig ein ei aufm ultraschall gesehen hat....danach hab ich dann erst zum spaß ausgerechnet....

tempi zu messen is mir auch zu lästig....ovutests zu teuer...

mals ehen, wenns den monat jetzt ned geklappt hat, werd ich erst mal rechnen.....vorher dann diesmal

Gefällt mir
29. März 2009 um 15:33

Die brinchen...
grüß dich!

genau dich brauch ich ...als "schonmalschwangergewesene"... .was sagst du zu meine symtome??????

Gefällt mir
29. März 2009 um 15:45

Klar blue
garkeine frage....war mir ne besondere freude dich weiter hoch zu schieben!
Das sind ja echt hammer neuigkeiten von dir......ich sags ja...kaum is ma zwei tage ned da....
Nächstes mal trag ich deinen hochzeitstermin auch noch gleich mit ein....Freut mich riesig für dich!!!!!
Das wird ja noch richtig stressig für dich dieses jahr....babyfreude, hochzeitsfreude, babyvorbereitung, hochzeitsvorbereitung......Vie l spaß!

Gefällt mir
29. März 2009 um 16:11

Poh!
und das traus du dir auch noch sagen?!? vier monate frei? wahnsinn....

die zeit wirst aber auch brauchen....es is der wahnsinn an was ma da alles denken muß....sehr zeitintensiv....zum schluß wollte ich nur noch das endlich alles vorbei ist und ich wieder mal ruhe hab....

in dem anderen forum meinte man das es einnistblutungen sein könnte....aber ich denk mir halt, das es dafür zu spät ist, oder? oder nicht? haaach...

Gefällt mir
29. März 2009 um 16:14

Ok, ich schreib noch mal....
...in der nacht von freitag auf samstag bin ich nachts aufgewacht mit rückenschmerzen, dieselben wie wenn ich meine tage krieg....war schon total down....gingen aber wieder weg, nachdem ich aufm klo war. Am samstag gingen dann die leichten schmierblutungen los....bis jetzt. Dazu immer wieder dieses ziehen mal links, mal rechts in den seiten seit zehn tagen. Mein Nmt ist ja erst am 06.04. Mein zyklus war immer aufn tag pünktlich. Für einnistblutung ist es meiner meinung nach zu spät, weil ja meine fa am 16.03. beim termin gesagt hat, das sich grad ein ei aufn weg macht....Also was soll das???

Gefällt mir
29. März 2009 um 16:21

Hab das gefunden...
man sagt, dass das ei ca 3-5 tage braucht bis zur gebärmutter... ein paar tage später nistet sich das ei ein und schließt sich an den mütterlichen organismus an...

ok, also nerv ich euch jetzt nimma länger damit... ....hab jetzt wieder ein wenig hoffnung und es bleibt eh nur noch zu warten....

@brinchen: ach du arme, quengelphase, grenzen austesten.....hast gerade richtig spaß oda?

Gefällt mir
29. März 2009 um 16:30

Ja ja!
es ist hellrot! ja! aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhh hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

blue....>indenarmnehmunddic kenschmatzaufdrück< du bist ein schatz!!!! aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh hhh

Gefällt mir
29. März 2009 um 16:46

So,
nu aber wirklich...jetzt wirds warten zwar noch schwerer, aber hilft ja ned.....

die woche möcht ich meine freundin mal wieder besuchen, mit ihrem 6 wochen alten baby....sie ist am freitag ja operiert worden...keine hauttransplantation....sie haben die oberste schicht abgefräst und denr est zugenäht...hat jetzt recht schmerzen und darf sich nicht viel bewegen.....Bin ja gespannt wie sie das mit baby macht.... ....Mal sehen, bis wann sie wieder einigermaßen fit fürn ratsch ist.....ich hoffe ja bald, will wieder baby hutschen....

Gefällt mir
29. März 2009 um 16:50

Aber sowas von...
...das geht jetzt schlag auf schlag, werds sehen!

Gefällt mir
29. März 2009 um 17:56

Irgendjemand
da?

Gefällt mir
29. März 2009 um 18:06

Ich dumme kuh...
...ich quäl mich hier selber Hab grad die neue werbung durchgeblättert und bei den klamotten gekuckt, welche vom schnitt her als umstandsshirts herhalten könnten (is ja billiger, wie die direkten umstandssachen)....
Mit solchen aktionen mach ich mir das warten natürlich viiiiiiiiiiiieeel leichter....

aber was anderes...bin ja totaler barbiefan (drum hoff ich ja auf ein mädel ) und was lacht mich da grad vom müller werbeprospekt an? Die 50 jahre jubiläumsbarbie....für 60 euro....will ich haben, ganz klar....aber 60 euro für ne barbie: mein schatz macht kleinholz aus mir......

blue, lernst noch? was treibst du steffi?

Gefällt mir
29. März 2009 um 18:16

das ist nicht dein ernst? du kaufst jetzt schon babysachen? ha ha....du fängst ja früh an Das wär noch nix für mich

ich hab hier nur nen strampler für meine freundin liegen, da steht drauf: vom umtausch ausgeschlossen! soooooooooooooo süüüüüüüß

aber jetzt hast mich auf was gebracht, mir is eh langweilig......und wenn du schon sachen ersteigerst, kann ich ja kucken gehn Dann kuck ich auch mal bei ebay rein...

Gefällt mir
29. März 2009 um 18:48

Ach arme coco
wie die erst kucken werden, wennst ihnen sagst das du schwanger bist? Aber ned beirren lassen, die sind nur neidisch!

bei uns fragen sie ja schon wanns denn soweit ist.....ich freu mich schon so wenn ich ihnen endlich was sagen sagen kann....

Gefällt mir
29. März 2009 um 18:59

Ich würd halt dann die wahrheit sagen
das machen wir dann auch so....jetzt erzähl ichs halt so und wenns dann soweit ist, die wahrheit....hat ja jeder verständnis dafür, das ma vorher nix sagen will

sag jetzt auch immer das ich erst noch arbeiten will, geld verdienen, karriere, etc....so wie man halt heutzutage reden muß, um in unserer gesellschaft keine mißbilligen blicke zu ernten...

Gefällt mir
29. März 2009 um 19:01

Sag mal brinchen
kanns sein das du auch mitglied bei hallo eltern.de bist?

Gefällt mir
29. März 2009 um 19:14

Hi bin auch da
Also Blue soviel ich weiß sind die ersten Größen die man für den Anfang haben sollte Größe 56 oder 58. Bin auch schon fleißig am gucken.
Am Freitag war ich mal wieder beim H&M in der Babyabteilung, ein Paradies Musste mich echt zusammen reißen.

Momentan bin ich sehr hippelig. Seit Freitag sollte ich eigentlich schon meinen nmt haben, aber bis heute habe ich noch nichts. Ich hoffe das ist ein gutes Zeichen. Nur habe ich bisher noch keinerlei "typische" Anzeichen, mir ist weder übel noch habe ich ein unangenehmes Ziehen. Morgen werd ich mir mal nen Test holen. Ich hoffe ja soooo dass es geklappt hat. Ich kanns kaum mehr abwarten.

Gefällt mir
29. März 2009 um 19:16

Ups Fehler
ich meinte nicht meinen nmt sonder meine Mens

Gefällt mir
29. März 2009 um 19:19

Ja blue
mich nervt das auch tierisch...als ob es kein traum, keine leistung, kein ziel wäre mama werden zu wollen und sich um seine familie zu kümmern. und damit glücklich zu sein! ich denke dafür bin ich frau geworden: ich wollte nie groß karriere machen, sondern seit ich denken kann, wollte ich heiraten, und kinder kriegen. das war schon immer mein traum! die ganze arbeiterei mußte halt sein, bis es soweit war.....

Gefällt mir
29. März 2009 um 19:22

Oooohhh
sonnenschein....schon zwei tage drüber......huuuuuch.....das ist ja mehr als verdächtig
wann machstn den test am montag? gleich frühs? laß uns bitte sofort das ergebnis wissen wennst es hast! soooooooooo neugierig bin! wärst unsere erste kugelmaus hier!

Gefällt mir
29. März 2009 um 19:27

Hmmm
das wäre einfach traumhaft.
Werd den Test morgen früh holen und dann halt am Dienstagmorgen machen, morgens solls ja besser sein.
Ich bin schon total hippelig. Nochmal 2 nächte schlafen bis ichs endlich weiß, es macht mich echt wahnsinnig.

Gefällt mir
29. März 2009 um 19:34

Hey steffi
das hört sich ja super an ... dann mal los

Gefällt mir
29. März 2009 um 19:46

Also
wenn ihr mir alle so dolle die Daumen drückt, dann kann ja fast nix mehr schief gehen. Ich sage euch auf alle Fälle sofort bescheid, am Dienstagmorgen dann.

blue ... ich habe evtl. gleich was für dich ... kleinen Moment, muss nochmal suchen gehen

Gefällt mir
29. März 2009 um 19:49

Blue vielleicht hilft dir das schon mal weiter:
F'ür die Erstausstattung:

An Kleidung sollten Sie besorgen:

5 Bodys
5 T-Shirts oder Longsleeves
4 Strampler
4 Paar Söckchen
3 Schlafanzüge
1 Mützchen
und je nach Jahreszeit evt. Jacke, Wintermütze und Handschuhe

Gefällt mir
29. März 2009 um 19:56

Bitteschön
Ist allerdings von gofem.
Auf der Startseite von gofem ist das gerade ein Thema, da gibts noch mehr Tips, z.B. über andere Anschaffungen, pflege usw.
Habs mir gestern Abend durchgelesen, fands ganz interessant

Gefällt mir
29. März 2009 um 20:05

Hab ich auch schon gehört
Naja das Baby wächst am Anfang schon schnell, deswegen vielleicht.
Aber ich weiß auch noch nicht ob ich gleich die Größen mitkaufe.

Was meint denn unsere erfahrene Mama Brinchen dazu??

Gefällt mir
29. März 2009 um 20:18

Keiner mehr da??
Oder alle beim Shoppen????

Gefällt mir
29. März 2009 um 20:25

Bin schon noch da...
...aber muß den laptop ja mit meinem mann teilen....

meine freundin hat gleich die nächsten größen dazu geholt...ihr kleiner hat mit vier wochen schon nicht mehr in die ersten sachen reinpaßt....

ooooh steffi....das sind ja tolle neugikeiten....dann könn ma zusammen durch die ss!!!!!! zusammen mit sonne!!!!!

Gefällt mir
29. März 2009 um 21:03

Meint ihr
wirklich dass es bei mir schon geklappt haben kann?? Hab doch Ende Januar erst die Verhütung abgesetzt. Ich bin so unsicher.
Ich will mir nicht zuviel Hoffnung machen

Gefällt mir
29. März 2009 um 21:26

Ja steffi
das wäre schön. Das wäre sogar super klasse.
Aber bis Dienstag muss ich mich noch gedulden. Wenn der test positiv ist dann mache ich gleich nen Termin beim FA aus, um ganz sicher zu sein.

Gefällt mir
29. März 2009 um 22:02

So mädels
geh jetzt schlafen....mir sehn uns morgen abend....

bussi

Gefällt mir
29. März 2009 um 22:04

Alles klar
Werde jetzt dann mal Schluss machen für heute.
Morgen früh melde ich mich wieder.

Euch allen die noch da sind einen schönen Abend.

Gefällt mir
30. März 2009 um 9:01

Guten Morgen
Habe heute Nacht kaum geschlafen. Wie ihr euch bestimmt denken könnt, ging mir nur die Frage im Kopf rum, bin ich schwanger oder nicht????

Mach mich jetzt dann auf die Socken zum dm, den Test holen. Und morgen früh werd ichs dann endlich wissen. Ich wünsche mir nur dass ich dann nicht enttäuscht werde. Ihr werdet auf alle Fälle sofort erfahren was raus gekommen ist.
Bin froh dass ich mit euch darüber sprechen kann, außer meinem Schatz weiß niemand davon.

Gefällt mir
30. März 2009 um 18:05

Hallo mädels
bin dahaaaa.....hat ja heute frei....war in der stadt im naturkostladen und biowaschmittel sowie bioslipeinlagen gekauft und babypuder....jetzt bin ich mal gespannt ob das hilft....

was issn nu besser? alle zwei tage um den es oder jeden? hab mal gelesen das jeden tag herzeln ned so gut für die samenqualität ist und alle zwei tage mehr bringt....

altes ehepaar, ja brinchen, das kenn ich....wie lange bist du mit deinem mann schon zusammen? wir haben im august unser sechsjähriges....is ned immer so einfach mitm herzeln....

heute morgen bin ich mit irren mensschmerzen aufgewacht....is dann übern tag besser geworden....dachte schon das wars, jetzt kommen mit voller wucht meine tage....aber bisher nur weiterhin diese schleimblutung (jetzt allerdings dunkel )....keine ahnung was das alles zu bedeuten hat....wünschte es wäre schon der 06.04.

oh man sonne....bin soooooo gespannt auf deinen test..... ...morgen früh isses soweit, oda? wo hastn deine tests gekauft? und welche?

Gefällt mir
30. März 2009 um 18:09

Folsäure
das is ma aber auch neu mit der folsäure....hatte das auch so verstanden, das ma erst anfängt die zu nehmen wenn man auch aktiv herzelt.....und so hab ichs auch gemacht....

Gefällt mir
30. März 2009 um 18:15

Oh,
na gut....jetzt kann ichs eh nimma ändern..... ...jetzt nehm ichs ja fleißig

werd jetzt noch ein paar knöpfe annähen und socken stopfen und dann hoff ich das mein werter herr gatte sich vom sofa hochbewegt damit wir holz zum einheizen holen können....

Gefällt mir
30. März 2009 um 18:22

Hab auch die folsäure von dm
die hausmarke....günstig und gut dosiert....war allerdings gemeinerweise nicht bei den ganzen anderen folsäuretabletten gestanden, so das ich schon versucht war die teure zu nehmen....hab dann aber gefragt und die günstige stand ganz unten bei den kondomen und schwangerschaftsstest frechheit....

ich war letzte woche doch bei der neuen fa, weil ich seit mittlerweile zehn jahren immer wieder den juckreiz hab....pilz isses keiner...und meine fa meinte nur das sie nix findet und damit wars für sie abgeschlossen....und ich kratz mich blutig ..... ....Nachdem meine schwangere freundin mir dann erzählt hat, das es dem kind schaden kann, jenachdem was man hat, hab ich mich dann doch mal entschlossen (nach vielen selbstversuchen) mal zu ner anderen fa zu gehen.....und die wußte gleich was es sein kann, hat ph-wert getestet, unterm mikroskop angekuckt und gesagt das alles ok ist und wahrschienlich eine überempfindlickeit auf irgendwas hab....also nur noch bio, biowaschmittel, bioslipeinilagen, babypuder bei trockenenr haut und weiße baumwollunterwäsche, weil alle farbigen immer giftstoffe abgeben.....
hoffe das bringt mir jetzt die lösung...

Gefällt mir
30. März 2009 um 20:56

Mönchspfeffer
also ich denke das der nur dabei hilft den zyklus zu regulieren, wenn dieser unregelmäßig ist....meine freundinnen haben den auch genommen, aber wennst keinen eisprung hast, bringt dir der auch nix....hilft nur damit das mit dem ausrechnen besser klappt wenn man ständig schwankt....

meines wissens nach....

Gefällt mir
30. März 2009 um 20:59

Rosa nikeschuhe
warn die nicht teuer? neu?

Gefällt mir
30. März 2009 um 21:05

Wann wolltsn
wieder an neuen thread haben? simma ja scho wieda bei 119.....

Gefällt mir
30. März 2009 um 21:20

Ah ja
ok, geht...aber wenn ich bedenk das ich mir schuhe bei deichmann für 19,99 kaufe....na ja...was tut ma ned alles für die kleinen...

oh mann, mich zerreißts fast vor spannung.....jetzt wo ich auch noch soviel zeit hab, um dran zu denken....hab morgen noch urlaub und mittwoch ist mein erster "arbeitslosentag"...donnerstag geh ich wieder arbeiten und freitag wieder frei....
morgen geh ich mich erstmal ablenken bei meiner freundin und tu babysitten....freu mich auf die zwei

Gefällt mir
30. März 2009 um 21:32

Genau coco
die hab ich auch...

Gefällt mir
30. März 2009 um 21:37

War heute bei dm...
...und hab mich zusammengerissen und KEINE SS Testts gekauft! Glaub nicht das die frühtests jetzt schon anschlagen und so zuverlässig solln die eh nicht sein....

hab mir vorgenommen bis mindestens 06.04. zu warten bevor ich teste.....vorraussetzung natürlich das die mens bis dahin ausbleibt.....hab da jetzt natürlich in einer tour schiss weil ich die regelschmerzen hab und bei jedem toilettengang angst hab das da mehr drin ist....

reicht zum testen der 06.04., was meinst du?

Gefällt mir
30. März 2009 um 21:48

Jetzt muß i nomoi fragn
das vergess i immer....der erste tag meiner letzten periode war der 05.03. davor wars der 05.02. der februar hatte diesen monat 28 tage, also hatte ich nen zyklus von? wann fang ich zu zählen an und wann hör ich auf?

Gefällt mir
30. März 2009 um 21:57

Moment..
dann wär das ein zyklus von 28 tagen gewesen und mein NMT wär der 02.04???????? Das wär ja schon donnerstag!!!!!! hab ich das richtig gerechnet??????????????????

Gefällt mir
30. März 2009 um 22:06

Ja, is klar...
...aber das macht das warten jetzt a bisserl einfacher, weils nimma sooooooo lang hiin is....also erstes ziel ist jetzt mal donnerstag, mal sehen was bis dahin passiert und dann überleg ich mir ob ich mir nen test hole....

danke für die info übringens!

Gefällt mir
30. März 2009 um 22:17

Frag mich nicht
irgendwie anders....hab da wohl irgendwo nen fehler gemacht...dachte ich hätte nen 31 tage zyklus....drum hat das auch nie alles zusammengepaßt mit dem eisprungrechner und so.....mit der einistung etc.....Wo war bloß nochmal der rechner mit der einnistung? gleich nochmal kucken....

nee brinchen, kann dich verstehen , aber für uns als noch nie schwanger gewesene natürlich schwer nachvollziehbar....

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers