Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / KiWu 2010 Und es kugelt schon wieder!!!

KiWu 2010 Und es kugelt schon wieder!!!

31. August 2009 um 12:09

Flocke
das mami buch habe ich mir auch schon gekauft. ist ein sehr schönes buch.

wann sollte ich zum fa gehen? was meint ihr?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Mehr lesen

31. August 2009 um 13:22

Gleich
muss ich zur arbeit und mit meinem chef sprechen. bin ganz aufgeregt!

annika: man wird noch nix sehen denke ich. wir sind wohl ziemlich gleich weit. also bei mir hat man die ss-bedingte zyste gesehen und eben die hochaufgebaute schleimhaut. du kannst ja schon anrufen und die werden dir dann einen termin geben wenn sie denken dass man da was sieht. würde ich auf jedenfall erstmal so machen! viel glück!

bis dann und einen schönen tag!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2009 um 13:22

Man, man, man
kaum ist man mal kurz weg, gibt es hier die nächste Kugel
@annika
ich wünsch dir alles gute zur Schwangerschaft und eine schöne Kugelzeit.
Zum Vorstellungsgespräch schließe ich mich flocke an. Haben es auch gerade bei Punkt 12 gebracht das du die Schwangerschaft verschweigen darfst wenn man dich danach fragt.

coco, schön das du wieder da bist.
Habe heute einen Beissring gekauft. Konnte nicht wiederstehen.
Kaufe lieber was zwischendurch als alles auf einmal.

@alle schwangeren
Welche Windeln nehmt ihr für eure Krümelchen?
Habe von vielen Seiten gehört das Pampers gut sein sollen.
Da gibt es ja die New born.
Fängt man da mit der Größe 1 (2-5kg) an oder mit der Größe 2 (3-6kg)?
Glaube das war jetzt so richtig mit den kg.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2009 um 14:28

@flocke
mach dir nicht soviel Gedanken.
Du bist schwanger. Ich war das erste mal bei 6+0 beim FA.
Hab ein neues Bauchfoto drin.
PW: engel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2009 um 14:42


Das kommt mit der Zeit. Am Anfang konnte ich es auch nicht glauben. Erst als ich was auf dem Ultraschall sah.
Bin ja jezt auch schon im 4. Monat.
Kann es manchmal nicht glauben wie schnell die Zeit vergeht.
Habe den Beißring auch reingestellt wenn du mal schauen magst.Ist bei den ganzen Babysachen drin.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2009 um 15:00

Da mußt du
mich leider verwechseln. Ich habe zwar eine Hündin, die ist aber schon 11 Jahre und lebt bei meiner Mama.
Babysachen kaufen macht auch sehr viel Spaß.
Ich kaufe aber an Sachen nicht soviel, da man ja von Freunden auch viel geschenkt bekommt.
Meine Schwiegermutter kauft gerne und meine Nicht ist auch gerade mal 2 1/2 Jahre.
Da bekomme ich ja dann später auch noch was.
Eine andere Freundin hat noch viele Kisten mit Babysachen auf dem Dachboden.
Außerdem wachsen die kleinen so verdammt schnell raus.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2009 um 15:15

Mmmmh,
ob du das schaffst?

Ich habe es schon eher erzählt durch meinen Chef.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2009 um 15:18

Hallo
ich bin auch wieder da.

ich warte jetzt mal den clearblue test ab und dann werde ich mal anrufen beim fa und wie werden mir schon was sagen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2009 um 15:21

Little
hast du einen schönen babybauch und der ist schon ganz schön gewachsen!!! geht es dir sonst gut? und deinen krümmel auch?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2009 um 15:24

Hallo annika
Mir geht es gut und dem Krümel geht es hervorragend.
War ja am 27.8 zur Nackenfaltenmessung und ist alles super gelaufen.
Was sagt denn der Test?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2009 um 15:26

Little
was ist eigentlich eine nackenfaltenmassage?

was für ein test? der clearblue meinst du? denn bekomme ich erst

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2009 um 15:31

Die Nackenfaltenmessung
kann man machen um eine Behinderung auszuschließen.
Muss man aber aus eigener Tasche bezahlen.
Wir haben es aber gemacht, da mein Mann etwas älter ist als ich und weil er auch schon einen Schlaganfall hatte.
Wollen einfach auf Nummer sicher gehen dass alles in Ordnung ist.
Das einzige was wir nicht machen ist eine Fruchtwasseruntersuchung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2009 um 15:34

Achso
little ich kenne mich da noch nicht so aus. darf ich wissen was die kostet?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2009 um 15:40

Ist nicht schlimm,
wenn du dich nicht auskennst.
ich wußte es am Anfang auch nicht.
Du bekommst aber sehr viele Lesestoff vom Frauenarzt mit was es für Untersuchungen gibt.
Dr Frauenarzt selber klärt dich auch nochmal zu den ganzen Untersuchungen auf.
Die Nackenfaltenmessung kostet 81 Euro beim FA + Laborkosten. Bekomme ich aber seperat.
Rechne aber mal so mit 100-120 Euro.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2009 um 15:45

Achso
ich weiß noch nicht ob mir so was machen lasse.

ich kann es immer noch glauben. aber ich habe es mir schon seit zehn tagen gedacht. das da was nicht stimmt. hatte so viel hunger sodbrennen in den letzten tagen und mich friert es jetzt gleich so schnell. das ist nicht normal. un dann gestern der metallgeschmack hab ich in meinen mami buch gelesen wenn man das hat ist man schwanger. dann war es mir klar. dann war es heute früh nur die bestätigung mit den test

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2009 um 15:49


Dann ist es doch en super Wochenstart für dich.
Das Mami Buch habe ich auch. Ist wirklich super. Mit vielen Tipps.
Wie sieht es bei dir eigentlich mit der Übelkeit aus?
Bei mir kam sie erst im 2. Monat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2009 um 15:54

Bis
jetzt merke ich noch nichts. das wird noch kommen. außer mit sodbrennen hab ich ein bisschen zu kämpfen. ich habe vor den krampfadern angst das liegt bei uns in der familie uns bei mir sieht man schon ein paar ansätze!! und vor den wassereinlagerungen

ich hab mir immer gewünscht im winter schwanger zu sein und jetzt ist es auch noch so!!!!und mein freund will ein mai kind. habe im internet es ausrechnen lassen der eine sagt 4. mai und der andere 9.mai. weiß ja nicht ob was stimmt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2009 um 15:58

Bin
jetzt erstmal kurz weg.
Bald wieder da.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2009 um 15:59

Ja
ok

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2009 um 18:09

Stimmt
blue machen kennt man fast nichts an das die schwanger sind.

vielleicht hat es bei dir auch geklappt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2009 um 18:12

Ich
habe fast sechs jahre mit der valette verhütet und bei mir hat es jetzt im 2. üz geklappt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2009 um 18:34

Coco
das ist doch super wenn du keine überzeugungsarbeit leisten musst oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2009 um 18:42

Chrissy
das stimmt. da vergeht die zeit ganz langsam. ich hätte auch nciht gedacht das ich so schnell schwanger werde. hatte es mir aber die letzten zehn tage gedacht das ich es geklappt hat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2009 um 18:54

Coco
ja hab ich schon gewusst. aber manchmal brauchen die männer doch einen kleinen anstoß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2009 um 18:59

Hat
mich selber gewundert.

meine freundin von mir hat 9 monate gebraucht und die andere sogar über 3 1/2 jahre. das ist schon eine lange zeit. da würde ich sagen das 9 monate da sher kurz sind im gegensatz zu 3 1/2 jahren!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2009 um 19:11

Der
erste üz nach absetzen der pille betrug 33 tage. ich hatte meinen eisprung die zwei mal immer sehr gut gemerkt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2009 um 19:39

Hallo
steffi hab schon gedacht dich gibt es nicht mehr.
ich bin eine von den neuen kugeln habe heute früh positiv getestet!!!

sonst alles klar bei dir?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2009 um 19:46

Blue
ich drücke dir morgen auch die daumen für einen positiven test.

flocke ich habe mir im internet auch einen digitalen clearblue schwangerschaftstest gekauft wenn ich den bekomme teste ich gleich und stelle dann ein foto rein. geht es wenn ich den morgenurin in ein gefäß aufhebe und nachmittag test?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2009 um 19:46

Blue
ich drücke dir morgen auch die daumen für einen positiven test.

flocke ich habe mir im internet auch einen digitalen clearblue schwangerschaftstest gekauft wenn ich den bekomme teste ich gleich und stelle dann ein foto rein. geht es wenn ich den morgenurin in ein gefäß aufhebe und nachmittag test?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2009 um 19:47

Danke
steffi für die glückwünsche

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2009 um 19:54

Flocke
dann denkst du das ich nicht unbedingt den morgenurin nehmen muss? mein ziehen auf der linken seite lässt nicht nach.
ich bin gespannt was meine schwiegereltern dazu sagen ist dann das erste enkelkind.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2009 um 20:02

Polti
wieviel ultrallschallbilder bekommt man?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2009 um 20:37

Hallo
mensch, ihr seid ja wahnsinnnig!!! soviel zu schreiben, das kann ich ja garned alles nachlesen!!!!
ihr verrückten hühner, ihr....

aber zuerst mal herzlichen glückwunsch an annika und flocke!!!!!
mensch, jetzt kugelts ja so richtig diesen monat!!!!
weiter so!

heute war ja wieder urologen termin...und wie ich dachte: blasenentzündung! super!
hab ich jetzt alle vier wochen blasenentzündung ode rwie??? wie soll denn das weiter gehn????
weils no ned so schlimm ist, hat ermir jetzt erstmal was pflanzliches verschrieben und ich hab frist bis donnerstag, bis die antibiotika kommen....
man!!!!! das nervt!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2009 um 8:12

Morgääään
Blue: Ich warte auf deinen erneuten Test und bin schon ganz gespannt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2009 um 8:25

Blue
Bist du sicher? Hast du nach den 5 Minuten auch nochmal geschaut?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2009 um 8:47

Blue
wie blöd. Aber von Mr Storch hört man eh nur schlechtes, würd ich nicht mehr kaufen. Die 10er AIDE fand ich am besten die hatte ich auch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2009 um 9:01

Guten Morgen
habe es gestern leider nicht mehr geschafft vorbeizukommen.

@polti
Sehr schöne Blder

@blue
Solange die mens nicht da ist, kannst du noch hoffen.
Soweit ich weiß war sie sonst immer überpünktlich. Nicht

@chrissy
Ich habe 9 Jahre ide Microgynon genommen und bei mir hat es im 7.ÜZ geklappt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2009 um 11:11

Babysachen gekauft
Also ich war gestern mal ein paar Sachen einkaufen. Es hat mir keine Ruhe gelassen. Meinem Mann haben die Sachen sehr gefallen. Ich hatte ein paar Probleme kleine Sachen zu bekommen. Es waren meistens nur große da. Ich hab dann einige Läden abgefahren. Die Sachen könnte ihr im Album anschauen.

Naja ich muss gleich zur Arbeit. Hab keine Lust. Wir müssen nur noch diese Woche arbeiten, dann haben wir 2 Wochen Urlaub endlich.

Ich hoffe es regnet bald. Hab keine Lust mehr aufs Warmewetter.

Liebe Grße Claudia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2009 um 13:59

Hallo
wie gehts euch? mir gehts gut.
habe heute den digitalen schwangerschaftstest bekommen mache ihn dann morgen früh und ein foto bekommt ihr dann auch.

brinchen schöne namen hast du das ausgesucht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2009 um 14:08


Bin auch wieder da.
@brinchen
ich finde den Namen echt süß. Schade das ihn dein Mann nicht will.
Wir haben auch schon einige.
Eigentlich haben wir zur Zeit zwei in Auswahl.Aber nur für Mädchen.
Für Jungen leider noch nichts.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2009 um 14:15

Mir
würde für ein jungen jan-luca gefallen aber mein freund gefällt der name nicht. der sagt das ist kein name!! ich finde ihn sehr schön.werden wir sehen wie das kind mal heißt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2009 um 14:47


Keiner da?

@blue
Di mens schon in Sicht oder können wir noch hoffen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2009 um 14:50

Brinchen
der doppelname gefällt mir. nicht jeder doppelname ist schön. aber der gefällt meinen freund nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2009 um 14:53

..
Jan-luca so heisst doch auch jedes zweite Kind, viel zu häufig der Name

Brina: Endlich mal jemand meiner Meinung. Ich hasse ebenfalls Doppelnamen. Wozu braucht ein Kind 2 Namen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2009 um 14:56

Trixi
bei uns in der gegend heißt kein kind jan-luca. habe ich noch nie gehört

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2009 um 15:06

Echt
hab ich gar nicht gewusst. jeder hat halt einen anderen geschmack. mir gefällt er schon. ist ja jetzt egal.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2009 um 15:09

Blue
der meinung bin ich auch.

darf ich wissen welche zwei namen du hast?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2009 um 15:59

@coco
wunderschöne Wohnung
Echt zum verlieben.Sowas gibt es bei uns nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2009 um 16:50

Flocke
ich hab auch so schmerzen. ja das sind die mutterbänder habe ich auch gehört.

ich hatte auch ein zylus von 33 tagen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2009 um 16:52

Blue
vielleicht bist du doch schwanger. das wäre schön.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram