Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kinderwunsch

KiWu 2010 Und die Verständnislosen FAs nehmen kein Ende...

27. November 2009 um 20:16


Hab mich auch schwer getan bei dieser SS, hab lange gewartet und dann hab ich meiner Mutter einfach die Bescheinigung vom FA gezeigt wo alles drauf stand und dann kam das mega Drama. Hoffe deine Eltern reagieren anders. Meine Schwiegermutter hat vor Freude erstmal geheult. So unterschiedlich kanns sein...

Gefällt mir

Mehr lesen

27. November 2009 um 20:17

Orchidee
mmhhhhh, ich nehm die butterplätzchen..

Gefällt mir
27. November 2009 um 20:28

Steffi
mir gehts auch grad so....
passiert immer wieder mal...keine ahnung warum...
mal in dem, mal im anderen forum...
hab das menü oben jetzt ausgeblendet und jetzt gehts wieder...
schon probiert?

wegen eltern kann ich leider nicht weiter helfen...das problem hatte
ich nicht...sorry...
Ich war mir nur bei meiner schwiemu nicht sicher wie sie reagiert,
weil sie immer meinte, wir sollen noch warten...
Aber als es dann soweit war, hat sie sich doch riesig gefreut...

Gefällt mir
27. November 2009 um 20:42

..
Ich hab das auch aber in einem anderen Thread, hier hatte ich das noch nicht. Voll blöd ist das

Gefällt mir
27. November 2009 um 20:48

Steffi
wenn du ganz oben links neben dem thread mit der maus hinschwenkst, wo "Profil" und "meine nachrichten" steht
dann erscheint ein feld "menü ausblenden" und da
klickst du einfach drauf...

Gefällt mir
27. November 2009 um 22:03

Ja
Aber ich denke bei meinen Eltern wäre es so gewesen egal was ich gemacht hätte sie hätten in jedem Fall so blöd reagiert.

Gefällt mir
27. November 2009 um 22:17

Das ist ja echt blöd...
...wenn bei einem die eltern so blöd reagieren....
is ja eigentlich ne freudige nachricht und man ist selber total glücklich und möchte sich ja eigentlich mit seinen eltern mit freuen....
echt schade....

Gefällt mir
28. November 2009 um 7:44

Guten morgen
@steffi
Mein Computer ist gestern mal wieder abgestürzt.
Habe dann noch ein wenig TV geschaut.

@orchidee
Dem schnarchen auf der Couch bin ich gestern Abend entgangen, aber nicht in der Nacht.Habe kaum ein Auge zu getan.
Ich bin so sauer auf seinen Freund.
Mein Mann hat sich gestern schon nicht gut gefühlt und dann wird gearbeitet bis zum umfallen.Wollte ihn noch ein paar Jahre bei mir haben.
Der liegt heute erstmal flach.Aber so richtig.
Hoffentlich keine Schweinegrippe.
Habe mich jetzt runter ins Wohnzimmer verzogen.

Hoffe ihr hattet wenigstens eine bessere Nacht.

Gefällt mir
28. November 2009 um 9:58

Morgähn
nacht war ganz gut....mal wieder einigermaßen erholsam....Hatte nur nen scheiß traum....Aber sonst...
Dafür schnupft mein mann auch rum....Ich hoffe er steckt mich nicht an....
Mal sehen ob ma mitm schlafzimmer heute überhaupt noch weiter machen...

habt ihr kein gästezimmer oder so ählich little? Ich hab für so nen fall immer ne matratze in nem anderen zimmer, wo ich entweder ihn rausschmeisse oder selber gehe....
Nix schlimmeres wie diese schnarcherei....Da krieg ich mordgedanken...

Gefällt mir
28. November 2009 um 10:25

Morgen
Steffi, glaub ich nicht so recht dran, die Kleine ist so gut wie auszugsbereit und mit meinen Eltern hab ich im moment nicht mal Kontakt. Bei meinem Sohn wars aber ähnlich, vom ersten Lebensjahr haben die nicht viel mitbekommen. Meine Eltern waren halt ein wenig stinkig weil ich auf meiner Hochzeit ein Rauchverbot für meine Wohnung ausgesprochen hab, das wäre spätestens zur Geburt eh so gewesen. Bei mir herrscht striktes Rauchverbot wenn die Kleine da ist. Da meine Eltern aber beide starke Raucher sind fühlten die sich da ein wenig auf den Schlips getreten. Wenn mein Sohn mal bei denen war und nach Hause kam roch er als käme er gerade von der Kneipe und ich finde das muß nicht sein da kann man dann etwas Rücksicht nehmen auch wenns die eigene Wohnung angeht. Kinder qualmt man nicht zu.

Gefällt mir
28. November 2009 um 10:49

Man
jetzt hat meine katze schon wieder reingemacht....nur diesmal nicht in die badewanne gesch... sondern schön aufn teppich in der ankleide gepisst!
ich werd noch wahnsinnig!!!!

Gefällt mir
28. November 2009 um 13:35

Hallo steffi
wegen der übelkeit: meiner oma war damals schon schlecht, bevor sie an ihrem NMT dran war...
ging dann sogar zum doc, weil sie meinte sie hat darmgrippe....
naja....die darmgrippe war dann meine mam....
ich hab mit kotzen bei 5+1 angefangen...also eine woche später wie du...
Aber tröste dich...je schlechter es dir ist, desto besser gehts dem baby....

rauchen: mein vater war ja auch raucher und als wir ihm sagten, das er bei uns in der wohnung bitte nicht rauchen, weil sogar mein mann rausgeht und die anderen auch, da war das ein halber weltuntergang und er war stink beleidigt und wollte nicht mehr zu besuch kommen....
soviel zum thema erwachsen....

Gefällt mir
28. November 2009 um 17:06

So,
da christbaum steht!
der hammer was die dieses jahr wiedeer kosten...

und meine dreckskatze wollte doch tatsächlich vor meinen augen, als ich am schmücken war, nun im wohnzimmereck aufn teppich pissen!
ich werd noch wahnsinnig!

Gefällt mir
28. November 2009 um 19:08

Orchidee
Was hast du denn für ein Problem mit deiner Katze? Wieso macht sie auf einmal in die Wohnung? Hast du irgendwas verändert?

Gefällt mir
28. November 2009 um 19:51

Nee, eigentlich nicht....
...gut, wir sind ja die zwei zimmer an renovieren...aber das ja schon seit vier wochen....In die wanne kacken tut sie seit ca 1,5 wochen....Jetzt hab ich die woche mal wasser reingelassen und drin gelassen und heute erwisch ich sie inflagranti als sie in der ankleide ins eck pisst!
Und später dann, wie schon geschrieben, vor meinen augen wollte sie im wohnzimmer!
Ihr bruder ist lammfromm....nur sie zickt rum....

Gefällt mir
28. November 2009 um 20:19

Orchidee
Oh je ich würd ausflippen. Eine meiner Katzen hatte das auch mal bei mir lags daran weil ich anderes Katzenstreu benutzt hatte, der Herr mag kein weißes er mag nur das Graue. Irgendnen Grund wird das auf jedenfall haben, überleg doch nochmal was anders sein könnte.

Gefällt mir
28. November 2009 um 21:13

@steffi
Er kann schon nein sagen, aber es ist eben sein Kumpel.Gehen ja auch sehr oft dort essen und brauchen dann nichts bezahlen.
Es ist ja dann auch das Geld was dabei rum kommt.Können wir ja immer gebrauchen.
Er hätte zu meinem Mann doch nur sagen sollen das die Veranstaltung 18.00 losgeht und er bis zum Schluß bleiben soll.Und nicht das es heißt 3 Stunden und dann ist es der ganze Abend.
Man will sich ja auch mal was vornehmen.

@orchidee
wir haben auf dem Dachboden noch ne Liege für Besucher.
Aber wenn mein Mann dann unten liegt und ich nicht da bin, bekommt er einen halben Herzinfakt wenn ich nicht da bin und ohne ihn kann ich auch schlecht schlafen.

Gefällt mir
28. November 2009 um 21:53

Na,
frag mich mal... ...echt zum kotzen....Ignoriere sie jetzt schon den ganzen tag...
Bin ja gespannt was sie heute nacht treibt und mich dann morgen früh erwartet....

little: na das ist mir in dem moment wurscht....die schnarcherei ertrag ich nicht....

Gefällt mir
29. November 2009 um 10:27

Morgen
Orchidee und was hat deine Katze angestellt? Sag mal was ist eigentlich aus deinem Gehalt geworden, hat dein Chef nun nachgezahlt?

Gefällt mir
29. November 2009 um 10:47

Morgähn
soweit ich feststellen kann, war sie brav...ich seh zumindest nix....Was ja nicht unbedingt was heißen muß....hab sie jetzt erstmal wieder gestreichelt...Mal abwarten

mit chef is no nix raus...is no in der schwebe....

jetzt um zwölf gehts mit meiner mama zum weihnachtsmarkt....freu mich schon....

Gefällt mir
29. November 2009 um 18:34

Na heute...
...verirrt sich ja garkeiner mehr hier her, was?

War heute gleich auf zwei weihnachtsmärkten....hab kinderpunsch intus....Fünf Maschinen wäsche durchgehauen und eben spaghetti carbonara verdrückt...

katze war anscheinend brav bisher heute....Zumindest hab ich nix gefunden....

Gefällt mir
29. November 2009 um 21:41

Huhu
also an mangelnder aufmerksamkeit kann sich die katze eigentlich nicht beschweren....Behandele sie ja wie meine kinder....
mal sehen wies weitergeht....

also mit zhanpasta hatte ich nie probleme....aber am würgen war ich morgens auch immer....allerdings immer aus heiterem himmel....Und oft auch "trocken" würgen....Das war das schlimmste wie ich fand....

Gefällt mir
30. November 2009 um 10:22

Morgen
@steff
Wenn nicht warte doch einfach noch ein oder zwei Tage ab und mach dann nochmal nen Test.
Mach dich nicht verrückt Süße.
Ist zwar leichter gesagt.Meine sind ganz fest gedrückt.

Weihnachtsmarkt:
Wollten gestern zum verkaufsoffenen Sonntag ein wenig bummeln gehen, aber fiel leider ins Wasser da es meinem Schatz nicht so gut ging.
Dafür fahren wir dieses Wochenende nach Berlin auf den Weihnachtsmarkt.
Freu mich da schon drauf.Das letzte mal zu zweit übern Weihnachtsmarkt.

Gefällt mir
30. November 2009 um 10:31

Steff
mach das.so hast du es schwarz auf weiß und hast gewißheit.
vielleicht schlagen sie auch nicht an.bei polti hat er auch erst so spät angezeigt.

Gefällt mir
30. November 2009 um 10:47

Hallo blue
wie wollen nach Spandau fahren.Ist schon sehr lange her als ich das letzte mal auf nen berliner Weihnachtsmarkt war.

Gefällt mir
30. November 2009 um 13:06

Blue
mein mann meinte auch das es der schönste weihnachtsmarkt ist.er geht dort sehr gern hin.
vielleicht trifft man sich ja zufällig...

Gefällt mir
30. November 2009 um 16:48

Hallo
Ich war im ersten ÜZ auch so schlimm, bei mir war es aber immer so das Schleim der Vorläufer der Mens war. In dem Zyklus wo ich schwanger war hatte ich 0 Schleim, war furztrocken. Hab sonst immer viel davon gehabt aber als ich schwanger war nicht mehr.

Gefällt mir
30. November 2009 um 20:00

Hallo zusammen...
...bin grad frisch vom gvk eingetrudelt....Heute hat sie uns endlich mal gezeigt wie das atmen geht....War aber total unspektakulär und hat garnix mit diesem gruppenhecheln zu tun, wie mans aus den filmen kennt...
hat dann noch die verschiedenen wehen erklärt und das ma bei vorzeitigen wehen gleich kommen soll....Aber wie fühlen die sich an? kann ma nämlich garned sagen....eine im kurs hat nämlich welche und hats nicht gemerkt, weil sichs wie kindsbewegung angefühlt hat....
soviel dazu...na ja...ich vertrau da auf mein bauchgefühl....

steff: kann auch nur sagen, auch wenns schwer fällt: Ruhig bleiben. So früh testen, klappt wenn dann nur mit morgenurin (gibt natürlich ausnahmen, weiß ich )...
mir fiels auch schwer....aber da is dann einfach geduld gefragt...
und ob jetzt mensziehen oder viel oder wenig schleim....Is bei jedem anders.....genau wie mit den "vorzeichen"....
Wann willst da den digi holen?

so, ich muß jetzt noch meiner mama bescheid geben, das sie meine alte babypuppe ausgräbt, die man baden kann....Brauch ma nämlich nä woch eim gvk, da is säuglingspflege angesagt....

Gefällt mir
30. November 2009 um 20:08

Orchidee
Genau das Problem hab ich auch, für mich fühlen sich Wehen einfach wie starke Kindsbewegungen an, hatte ja aufm CTG wehen und hätte das Gerät die nicht angezeigt hätte ich gedacht das die Kleine grad wieder Radau macht, sie ist eh sehr aktiv.

Gefällt mir
30. November 2009 um 20:23

Hallo trixi
na also...noch jemand dems so geht...
Wenns nach ihrer beschreibung geht, könnte ich schon welche gehabt haben, aber wer weiß das denn????
Drum hab ich nu beschlossen mich nicht verrückt zu machen...hör einfach auf mein bauchgefühl ob ich fahren muss oder ned...
morgen is eh wieder termin und dann eh alle zwei wochen...
Hatte mir letztesmal danach auch sorgen gemacht, wo sie uns von diesem "help-syndrom" erzählt hat....

oder wie siehst du das?

Gefällt mir
30. November 2009 um 21:31

Hallo coco
mensch...du bist ja echt gestraft mit deinem zyklus...menno!
kann sich der jetzt mal nicht einpendeln???
is ja echt supergemein...
Böser zyklus! schäm dich!!!

Gefällt mir
30. November 2009 um 22:11


Ich denke auch wenn das richtig schlimme Wehen sein sollten dann wird man das schon merken, die Wehen die ich hatte das waren zwar welche aber total erträglich und eigentlich nicht schmerzhaft, eher unangenehm durch den Druck und das Hart werden.

Hab morgen auch FA Termin, gleich um 8 Uhr und danach schon wöchentlich Termin und dann ist es bald geschafft.

Gefällt mir
2. Dezember 2009 um 9:13

Mogen Mädels
na, alles klar bei euch?

Freu mich schon auf morgen.Da ist wieder FA Termin.

Jetzt weiß ich endlich was das mit meinem Rücken ist.Habe eine Blockade in der Wirbelsäule.

Gefällt mir
2. Dezember 2009 um 9:17

Guten morgen
bei mir ist so weit auch alles klar.

ich habe erst wieder in fünf wochen einen termin beim fa. unserer krümel will sich einfach nicht zeigen was es wird.

kennt sich irgenwer mit einer eileiter stichelung aus?

Gefällt mir
2. Dezember 2009 um 9:28

Puste
ich gehe 2 mal die Woche zu meiner Hebamme und sie versucht die Blockade rauszubekommen.
Halbe Verrenkungen.Muss auch immer regelmäßig Übungen zu Hause machen.Es hilft aber.

Muss mich jetzt mal erkundigen ob ich einen Gymnastikball von der Krankenkasse bekomme.

Gefällt mir
2. Dezember 2009 um 9:51

Ich will
ihn ja auch für zu Hause.
Aber vielleicht hätte ich ihn ja auch über die kasse bekommen.Muss ich mal schauen.
Ist nämlich auch sehr entspannend für die Wirbelsäule.

Gefällt mir
2. Dezember 2009 um 15:16


So, mein Gymnastikball bekomme ich jetzt auch.
Mein Schatz hat den Chef von meiner Krankenkasse getroffen und er kümmert sich darum.
Vielleicht nehmen meine Rückenschmerzen davon auch ab.

@steff
Ich warte morgen auf deinen Bericht.Wolltest doch morgen nochmal testen.
Mach dich aber nur nicht verrückt.

Gefällt mir
2. Dezember 2009 um 18:06

Little
ist ja gut das es deinen rücken wieder besser geht.

steff ich kenne mich da nicht aus. bei mir war die testlinie nach 1 min schon da. kann es dir nicht sagen was das sein könnte

Gefällt mir
3. Dezember 2009 um 20:04

Nabend Mädels,
so, FA Termin gut gelaufen.Bild gab es leider wieder nicht, da sich der kleine Mann wieder hinter der Gebärmutterwand versteckt hat.
Das was die FÄ sehen wollte hat sie gesehen.
Der nächste Ultraschall ist dann am 29.12.
Da wird dann gemessen.Er durfte jetzt ca.1 kg wiegen und ca 34 cm lang sein.
Genaueres aber am 29.12.

Hoffe euch gehts soweit gut.

@steff
das mit der mens tut mir leid, aber jetzt hast du wenigstens gewissheit.

Gefällt mir
3. Dezember 2009 um 20:28

Husch husch
rüber in den neuen Thread!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers