Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / KiWu 2010 Kugelfieber!!!

KiWu 2010 Kugelfieber!!!

15. September 2009 um 19:02

Wir haben uns hier gesucht und gefunden! Wir wollen alle im nächsten Jahr unser Baby in den Armen halten!
Wir sind ein lustiger Haufen, der sich austauschen möchte und mit den anderen Bald-Mamis hibbelt!

Das sind wir (nach Übungsbeginn geordnet)

Steffi1304
Name: Steffi
Alter: 24 Jahre
Kinder: keine
Bundesland: Niedersachsen
ÜZ 18
------------------------------ -----------------------------
Chrissy2511
Name: Christina
Alter: 20 Jahre
Kinder: keine
Bundesland: Schleswig-Holstein
ÜZ: 4
------------------------------ ------------------------------ -
cocodriloamarillo
Name: Tanja
Alter: 23 Jahre
Wohnort: Berlin
ÜZ 3
------------------------------ ------------------------------
Schnuckee25
Name: Mella
Alter: 25 Jahre
Kinder: 1 Sternchen
Wohnort: Crailsheim ,Ba-Wü
1 ÜZ
------------------------------ ------------------------------
LuisaLotta
Name: Dana
Alter: 31 Jahre
Kinder: 2 Jungs (Feb '99, Nov '07)
Wohnort: Bremen
geübt wird erst ab (frühestens) November 2009 z.Z.t noch Mirena-Verhütung
------------------------------ -----------------------------
sonnenschein472
Name: Sonja
Alter: 27 Jahre
Kinder: keine
Wohnort: Ruhrpott
Verhütung: Pille Balanca

UNSERE SCHWANGEREN:

trixi136
Name: Nadine
Alter: 26
Wohnort: NRW
Kinder: 1 Sohn 7 Jahre alt
verheiratet
Geschnaggelt im 2 ÜZ!!!
ET: 01.01.10 und ein Mädchen!!!
------------------------------ ------------------------------
polti3
Name: Bianka
Alter: 24 Jahre
Kinder: 2 Mädchen geb am 8.11.07
Wohnort: Schleswig-Holstein
Geschnaggelt im 1 ÜZ!!!
ET: 01.01.10 (oder später) und ein Junge!!!
------------------------------ ------------------------------
Tabby821
Name: Claudia
Alter: 26 Jahre
Kinder: keine
Wohnort: NRW/Düsseldorf
Geschnaggelt im 3 ÜZ!!!
ET: 29.01.10
------------------------------ ------------------------------
Orchidee0801
Alter: 27 Jahre
Kinder: keine
Bundesland: Bayern
Geschnaggelt im 4 ÜZ!!!
ET: 01.02.10 und ein Junge!!!
------------------------------ ------------------------------
littlebaby27
Name: Antje
Alter: 27 Jahre
Kinder: keine
Wohnort: Brandenburg
Geschnaggelt im 7 ÜZ!!!
ET: 05.03.2010 und ein Junge!!!
------------------------------ ------------------------------
Brinchen84
Name: Sabrina
Alter: 24 Jahre
Kinder: 1 Tochter(10/07)
Wohnort: Frechen
Geschnaggelt im 2 ÜZ!!!
Und ein Mädchen!!!
------------------------------ ------------------------------
hibbel5
Alter: 31 Jahre
Kinder: 1 Tochter
------------------------------ ------------------------------
Bluerose149
Name: Jenny
Alter: 22 Jahre
Kinder: keine
Wohnort: bei Berlin
Geschnaggelt im 5 ÜZ!!!
ET: 15.05.2010
------------------------------ ------------------------------
Flocke09
Name: Sina
Alter: 22 Jahre
Kinder: keine
Geschnaggelt im 3 ÜZ!!!
ET: 09.05.2010
------------------------------ ------------------------------
annika386
Name: Annika
Alter: 23 Jahre
Kinder: keine
------------------------------ ------------------------------ -
Ungefähre HCG-Werte im Blut, im Urin sind die entsprechenden Werte jeweils erst etwa zwei Tage später nachweisbar:
ES+ 8 Tage ist er erst bei 2 IU/L
ES+9 bei 3
ES+10 bei 5
ES+11 bei 17
ES+12 bei 34
ES+13 bei 55
ES+14 bei 89
ES+15 bei 159
ES+ 16 bei 260
ES+ 17 bei 433
ES+18 bei 700...usw...

Jede Hibbel-Mami ist bei uns herzlich willkommen und darf gerne mitschreiben! Dann bitte mir eine PN (auch bei Löschungen) mit euren Daten schicken, damit Ihr mit auf die Liste kommt!!!

BITTE IMMER AUF DIESEN BEITRAG ANTWORTEN

Mehr lesen

15. September 2009 um 19:04

ERSTE!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2009 um 19:19

Rüberkopiert vom alten thread...
also, hab heute früh doch tatsächlich die krankmeldung reingebracht...chef hat se angekuckt und mich danach ignoriert...
krank schreiben solange is nix trixi...das hat er mir gestern am telefon schon gesagt...Wenn ich jetzt vier oder fünf wochen mich krank schreiben lasse "wird er schlecht".

gute besserung an der stelle trixi! hört sich ja nicht gut an mit deinem magen...

little: streß dich nicht...bin in der 21 woche und hab vier kilo zugenommen...is völlig normal und im rahmen haben sie gestern gesagt....solangs am krümel gut geht ist alles ok...

flocke: heute ist besser...hab mir vorher pfannkuchen gemacht und da hab ich dann gemerkt, das es gescheiter wäre, wenn ich mich jetzt mal wieder hinlege... ...Und nu merk ich nur was, wenn ich aufstehe...so is gut...Viel besser wie gestern auf alle fälle...Danke!

trixi: na also, immer diese verrücktmacherei von den ärzten...echt nicht zum aushalten...

unsere hochzeitsbilder haben wir damals auf cd bekommen, haben beim fotografen garkeine nachbestellt. mußten für die cd allerdings 100 euro berappen...Aber dafür hab ich sie jetzt und kann jederzeit günstig bei dm welche nachmachenlassen...

bei mir gings heute früh voll schnell mit der krankmeldung...bin vielleicht 5 min im wartezimmer gesessen und dann war die meldung auch gleich fertig zum mitnehmen...
bei meinem nächsten termin in der 25 woche ist dann übrigens der 3D US dran! Freu mich schon total drauf...da hamma dann erst um sechs abends termin, weil die FÄ das immer zum schluß machen möchte, damit sie schön zeit dafür hat...

chrissy: bv ist beschäftigungsverbot. kann dir deine FÄ, hausarzt, urologe, wer auch immer rausschreiben. Frag little...die hat da schon erfahrung mit...Ich muß erst noch sehen wie ichs kriege...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2009 um 19:32

Orchidee
Ich werd am Freitag bei meinem FA anrufen und sagen das es mr immer noch nicht gut geht und ob sie die Krankmeldung verlängern können. Vielleicht machen sie die ja dann einfach fertig und ich brauch sie nur abholen. Du bist ja drauf deine Krankmeldung persönlich vorbei zu bringen, ich schick immer meinen Mann hin.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2009 um 19:38

Hallo trixi
hab ich früher auch immer so gemacht, bei meinen alten arbeitgebern...aber ich kenn meinen jetzigen und das wär nicht gut angekommen bei ihm...Will ihn nicht mehr wie nötig reizen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2009 um 19:45

Orchidee
Hast du eigentlich kein Urlaub? Oder war die Zeit wo du jetzt da bist zu kurz? Wie hast du dir das eigentlich später mal vorgestellt wenn du jetzt son stress mit deinem Chef hast, willst du denn nach der Elternzeit wieder da anfangen oder suchst du dir was anderes?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2009 um 19:55

Yup
die zeit war zu kurz bisher...und will ma den urlaub den ich bis dahin habe, aufheben für die letzte zeit...das ich quasi früher in muschu gehen kann dann....
Du fragst mi sachen... ...hab da auch schon mal dran gedacht...Aber da ist ja noch ein jahr hin...mal sehen wies mir überhaupt geht...Und die vier stunden in der woche werd ich schon überleben...ist ja ein unterschied ob ma vier oder vierzig std drin sitzt...
und vielleicht kann ichs mir ja eh nicht vorstellen nach nem hjalben jahr wieder zu gehen...vielleicht auch erst nach einem...eltergeld läuft ja eh ein jahr...Und dann hab ich eh nur vor auf vierhunderteuro zu gehen...Und da findet ma immer irgendwo was...Kann ja einiges...
das wird schon...
Wie willst du es machen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2009 um 20:00


Ich lass das Elterngeld halbiert auf 2 Jahre ausbezahlen und dann geh ich wieder normal arbeiten. Aber hab ja eh immer nur 20Std./Woche gehabt, halt wegen meinem Sohn. Naja und dann sinds ja bald schon 2 Kinder. Wenn mein Mann natürlich nen super Job hätte wo wir alle gut von Leben könnten würde ich gar nicht mehr arbeiten gehen und ganz Hausfrau und Mutter sein, aber das geht im moment nicht, er ist ja sogar erstmal arbeitslos seit dem 1.9, leider.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2009 um 20:08

Ok
ach du schande...das hab ich garnicht mitbekommen ...hast du das geschrieben? Das ist ja sche... Tut mir leid...
kommt ihr dann schon durch mit dem arbeitslosengeld von ihm? Ich dachte immer ihre hättet nicht so die geldsorgen...klingt immer alles so sorglos bei dir in der richtung...

Aber jetzt wo dus erwähnst...die 400 euro nach ende des eltergeldes reichen eigentlich garnicht...Teilzeit müßt scho sein...
ach je...na ja...hilft ja ned..

würd auch lieber daheim bleiben und ganz mami sein dann...
aber geht halt ned....Werden nur wenige sein, die sich das leisten können...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2009 um 20:18

Ne ne noch schlimmer
Wir bekommen seit 1.9 ergänzend ALG2 (Hartz4) Er hatte in dieser Firma kein ganzes Jahr gearbeitet, nur 11 Monate und davor gabs halt ne Lücke weil er ja von Hannover zu mir gezogen ist (350km). Deshalb kein ALG1. Aber ich find das jetzt im moment noch gar nicht soooo tragisch. Wir haben durch die plötzliche Arbeitslosigkeit ne Menge Zuschüsse fürs Baby bekommen, von der Arge halt Geld für Erstaustattung und so und von der Caritas auch nochmal, das hätten wir sonst nicht gehabt das Geld. War alles zusammen knapp 1000 Euro. Er ist aber natürlich jetzt wieder auf Jobsuche nur ist das nicht leicht..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2009 um 20:29


Oh je flocke das ist ja schrecklich. Aber wieso lässt du deine Tasche im Auto liegen? Oder hab ich das falsch verstanden?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2009 um 20:34

Ach gott
na da bleibst du aber echt bewundernswert ruhig trixi...ich glaub das könnt ich nicht...respekt..

ach flocke... ...das ist ja furchtbar!!!!
da höt ich jezt auch keine ruhige minute inder wohnung alleine..Habt ihr so nen riegel oder kette zum vorschieben?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2009 um 20:42

Flocke
echt seltsam wenn du die Tasche nur kurz reingelegt hast und dann schon jemand direkt zur Stelle war. War denn viel Geld drin?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2009 um 20:50

..
30 Minuten ist doch nix und dann schon Auto aufgebrochen, echt hart, sowas hab ich echt noch nie erlebt. Tut mir leid für dich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2009 um 7:56

Morgen
Noch keiner da?

Blue: Viel Spaß heute bei deinem Arzttermin. Bist du schon aufgeregt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2009 um 9:11

Guten morgen
wie gehts euch? mir gehts so lalala.

oh flocke das tut mir leid. zum glück ist mir das noch nicht passiert

blue ich wünsche dir viel glück für deinen termin.

orchidee du hast meine daten wieder nicht mit aufgenommen!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2009 um 9:22

Guten morgen...
bin auch noch total müde.

@flocke
das mit dem auto tut mir sehr leid. hoffe das du die nacht einigermaßen schlafen konntest.

@orchidee
dann bin ich ja beruhigt das du auch nicht soviel drauf hast. habe mich nur gewundert weil der kleine sehr groß ist und ich nur 2,5 kg drauf habe.
was hast du denn für einen bauchumfang?
nur wenn du es verraten willst.

@trixi
1000 euro als zuschuss ist doch ok.
wir haben auch einen antrag bei pro familia gestellt.
mal schauen was wir bekommen. sind ja nun beide AN.Aber wenn man 2900 euro brutto nicht übersteigt, hat man auch als AN anspruch drauf.

bin gleich nochmal kurz weg. muss noch ein paar karten und was zum mittag holen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2009 um 9:36

Little
Das kann ich mir nicht vorstellen. Ihr seit auch nur zu 2, wir sind ja zu 3. 2900 brutto scheint mir echt was viel für 2 Personen um da noch Zuschuss zu bekommen. Ich hab direkt an dem Tag wo ich den Antrag gestellt hab gessagt bekommen was uns zusteht und durfte auch gleich nen Teil als barscheck mitnehmen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2009 um 9:39

Trixi
wenn man immer wüsste was man alles beantragen kann wäre es nicht schlecht. man bekommt bestimmt genügend zuschüsse man muss es nur wissen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2009 um 9:54

Annika
Wie meinst du das genau? Bevor ich den Antrag bei der Caritas gestellt hatte wußte ich wie viel man verdienen bzw. haben darf um noch etwas zu bekommen, ich habs aber vergessen. Ich weiß das es nicht nach dem brutto geht sondern nach netto minus allen Ausgaben die man hat, auch Kredite. Wenn da ein bestimmter Betrag nicht über bleibt hat man Anspruch auf Zuschuss. Bei mir ist das aber jetzt schon wieder etwas länger her wo ich das beantragt hab, daher weiß ich das nicht mehr. Man muss den Antrag jedenfalls vor der 20 SSW stellen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2009 um 9:58

Trixi
ich meinte wenn weiß was man alles beantragen kann gibt es bestimmt vieles. ich meine jetzt für alles nicht nur fürs kind.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2009 um 10:03

Annika
Ja stimmt schon, ich hab da auch schon einiges gehört, nur weiß man ja auch nicht unbedingt was man davon glauben kann. Ich hätte keine Lust das ich irgendwo hingehe um was zu beantragen was ich gehört hab was es gibt und die mich dann auslachen, weißte wie ich mein?

Polti: Hast du eigentlich schon das Geld für Erstaustattung bekommen? Ich hab fast alles schon bekommen und der Rest soll jetzt entweder zum 1.10 oder 1.11 kommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2009 um 10:06

Trixi
das stimmt schon man kann auch nicht alles glauben was die anderen sagen. trixi da muss ich dir recht geben dann würde ich mir auch blöd vorkommen wenn die dann sagen das sowas garnicht gibt zum beantragen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2009 um 10:20

Hallo steff
herzlich willkommen bei uns.

ich würde im 2.üz ohne hilfsmittel schwanger.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2009 um 10:27

Polti
Ja, ich hab das Bettchen gestern bestellt nachdem bei dem Organ US alles ok war . Ich werds aber erst ende Oktober aufbauen und dann auch noch nicht ganz (wegen den Katzen) nur das Gestell, zum Lüften. Sonst hab ich aber schon fast alles und du? Muß nur noch ne Babybadewanne mit Ständer kaufen das wars glaube ich. Naja und Kleinkram eben wie Windeln, Bürsten und so.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2009 um 10:30

Blue
Ich denke schon das euch was zustehen würde. Dein Mann ist alleinverdiener und der hat bestimmt keine 3000 netto oder? Ihr müßt ja sicher auch Miete bezahlen, habt ihr ein Auto? Oder irgendwelche Kredite? Das wird alles berücksichtigt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2009 um 10:36

Hallo steff
Willkommen bei uns.

Gleich mal zu Anfang, lass den ganzen Teekram und sonstiges Zeugs wech, versuch es erstmal so. Wenns dann nach paar Monaten nicht klappt kannst du immer noch darauf zurückgreifen. Wenn man sich gleich schon im 1 ÜZ mit so nem Zeugs vollstopft find ich nicht gut da macht man sich nur wieder unnötig verrückt durch.

Bei uns hat es im 2 ÜZ einfach so ohne Hilfsmittel geklappt. Ich hab mir nur den ES anhand eines online Rechners ausgerechnet und zu der Zeit eben geherzelt, das wars.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2009 um 10:38

Eben
und bis zu einen jahr herzeln ist ja ganz normal heißt es immer. aber bei uns hat es im 2.üz geklappt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2009 um 10:48

Blue
ich wünsche dir viel spaß beim arzt. lass dir ein bildchen geben. bis morgen dann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2009 um 11:08

Steff
du hast schon wieder auf den falschen beitrag geantwortet!!!

dazu kann ich dir keine antwort geben da kenne ich mich nicht aus.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2009 um 11:11

Steff
hab ja nur gemeint sonst überliest man schnell mal deinen beitrag!!!

wenn nicht musst du mal im internet schauen da gibt es bestimmt seiten dafür wo man das nach lesen kann.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2009 um 11:15

Steff
Wenn du deinen Lebensunterhalt nicht komplett alleine finanziert bekommst wird das schwierig mit der eigenen Wohnung. Man muss ja wenn man Hartz4 bekommt Zuhause wohnen bleiben bis man 25 ist. Ich weiß aber nicht ob es da jetzt Sonderregelungen gibt wenn man ein Kind erwartet. Wieso sucht ihr euch nicht erstmal ne Wohnung und dann erst der Kinderwunsch?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2009 um 11:18

Genau
steff beratungsstellen können es dir ganz genau sagen.
du kannst dich ja vorab schon mal informieren was dir da alles zu steht!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2009 um 11:37

@trixi
Die Frau von pro familia hat uns gut beraten.
Wir werden natürlich keine 1000 Euro bekommen, aber wenn es 100 oder 200 Euro Zuschuss sind, sind wir sehr zufrieden.
Bei uns gehen sie nach dem brutto. Leider. Netto haben wir nicht mal 2000 euro.
Wir haben ein Auto und müssen noch den Hauskredit abzahlen. Und das ist noch ne Menge.
Wenn sie bei uns nach dem netto berechnen, wäre es natürlich besser.
Wenn ich in der elternzeit bin, werden wir versuchen noch wohngeld zu beantragen.
Die von pro familia hat uns sehr gut beraten und uns gezeigt was wir alles beantragen können.

steffi, herzlich willkommen bei uns und immer schön mitschreiben.
Ein richtiges mittel zum schnell schwanger werden gibt es nicht. bei mir hat es im 7. ÜZ geklappt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2009 um 11:56

Little
Wohngeld bei Eigentum? Das geht doch gar nicht. Das bekommt man nur wenn man Miete bezahlt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2009 um 12:40

Es kann funktionieren,
aber nur solange wie ich elterngeld bekomme. da das einkommen dann eingeschränkt ist.
Man kann auch wohngeld für ein haus beantragen, ist aber keine muss bestimmung.gibt dann gesonderte anträge.
mehr als ablehnen können sie ja nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2009 um 15:40

Polti,
mach das auf jeden fall mit dem beantragen.Mehr wie ablehnen können sie es nicht.
Ich habe von pro familia eine Liste bekommen was ich wo und wann beantragen kann.
Ist wirklich sehr hilfreich. Werde mir viele schon kurz vor der entbindung holen.
Mein mann will ja auch 2 monate elternzeit nehmen. mal schauen wie das wird.

@steff
Geh die sache ruhig an.Du wirst bestimmt das erste mal niedergeschlagen sein, aber setz dich bitte nicht unter druck.
versuch dich abzulenken.
ich habe sehr oft geweint weil es nicht geklappt hat und als es dann geklappt hat, konnte ich es nicht glauben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2009 um 17:29

Hallo ihr lieben
bin auch kurz da...werd nachher kochen, wenn mein mann vom einkaufen zurück ist...Muß er heute alleine machen, weil ich ja krank geschrieben bin...und so gut gings ma heute eh nicht...wollt ja eigentlich bügeln, aber das hab ich gelassen..
Hab letzte nacht wieder so krämpfe bekommen, da wahnsinn.... ...So schlimm warn sie noch nie...
Krümel schients aber gut zu gehen...hat heute vormittag mal so kräftig getreten, das ichs sogar gesehen habe...
Morgen nachmittag hab ich jetzt mal termin bei meiner homöopathin...mal sehen was die dazu sagt...Und ich frag sie natürlich wegen dem BV...
Na ja, was ich eigentlich schreiben wollte: mein mann kotzt voll ab, weil er alleine einkaufen gehen muß...war ja den ganzen tag in der arbeit der arme... ...Hab da nix zu gesagt...hab mir nur gedacht, du wirst dich noch wundern, was noch alles auf uns zukommt und du zusätzlich machen mußt...
Männer!!!

und blue? wie war da termin????

flocke...alles klar bei dir? ich hoffe du hast das pfefferspray gestern nicht mehr gebraucht...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2009 um 19:05

Meine kollegin hat mich gerade angerufen
mein chef ist ja echt voll das riesen A....
Der hat mich schon voll abgeschrieben, hat schon wieder nach fehlern gesucht an denen er sich dran aufhängen kann, will meine kollegin gnadenlos aussortieren (ihr mann ist auch arbeitslos und sie haben zwei kleine kinder).
Der nutzt uns alle nur aus!
ist echt der hammer! Werd jetzt noch dringender kucken, das ich das BV kriege...da will ich jetzt echt nicht mehr hin!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2009 um 20:38

Ahh blue
endlich, hab schon auf dich gewartet, auch wenn du jetzt schon wieder weg bist. Toll das alles ok ist. Hast du den US gut überstanden? Wie weit bist du denn jetzt genau und wann ist dein nächster Termin? War da auch schon der Dottersack zu sehen oder nur die Fruchtblase?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2009 um 21:28

Bin ich heut allein hier,
oder wie?

weiß garnicht was ich machen soll...bin ganz konfus...
und is ja mal wieder logisch, das genau zum jetzigen zeitpunkt, meine Fa ab nä woche für zwei wochen in urlaub ist....Paßt ja mal wieder alles wunderbar.
Ich hoffe meine homöopathin morgen kann mir helfen...

und krieg grad wieder voll die panik das wirs finanziellnicht schaffen...Is schmarrn, ich weiß...
Andere komme auch durch...Aber bin da einfach geprägt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2009 um 21:37

Mensch blue
sorry...
glückwunsch natürlich zu deinem ersten foto!!!!
Hat ma so gewünscht das es bei dir auch endlich klappt und nu hast du die gewissheit!!! Bald spürst deinen krümel auch strampeln, wirst sehn wie die zeit verfliegt!
Jetzt fehlen nur noch unsere steffi und coco!
Dann hamma eh bald alle unter!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2009 um 12:02

Bin neu dabei... Ein herzliches Hallo an alle Übenden
Wollte mich mal kurz vorstellen...

Ich heisse Chrissi, bin 25 und wohne in Niederbayern.
Ich bin glücklich verheiratet und habe einen Sohn mit fast 2 Jahren. Ab diesem Monat ist nun das zweite Kind geplant und ich bin gespannt wie schnell es klappt.

Habe seit ein paar Tagen ein Ziehen im Unterleib, welches ich von der Zeit in der ich verhütet habe nicht kenne. Am 15. soll mein Eisprung gewesen sein... lt. Rechnung.
Kann sich dieser Zyklusrechner auch geirrt haben? Hatte am 16. einen rötlichen Ausfluss den ich nur aus der Zeit der 1. Schwangerschaft kenne. Geübt haben wir natürlich auch brav...

Sollte sich da schon was getan haben?

Wäre schön wenn ihr mir da ein paar Infos geben könntet. Habe schon das ganze I-net durchsucht aber keine richtige Antwort auf meine Frage gefunden. Vielleicht hatte jemand schon ähnlich Erfahrungen gemacht?!

Vielen Dank schon mal und ich bin auf eure Antworten gespannt.

LG 83chrissi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2009 um 12:38

Danke erstmal...
... für eure Antworten.

Dann werd ich mal abwarten. Bei meinem ersten Kind hat es sofort nach absetzen der Pille geklappt. Die hatte ich damals fast 7 Jahre genommen. Und gleich den ersten Monat nach absetzen war ich schwanger.

Wäre ja cool wenns jetzt wieder so schnell geklappt hätte aber erstmal abwarten. Geübt wird ja trotzdem fleißig weiter. Dann sind zumindest die Chancen höher!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2009 um 12:58

Coco
Da hast du mich jetzt falsch verstanden. Bei meinem ersten Kind habe ich die Pille genommen und bin gleich einen Monat nach absetzen schwanger geworden. War damals auch etwas geschockt das es so schnell gehen kann aber auch überglücklich.

Jetzt, in der Zeit nach der Geburt habe ich ca. 1,5 Jahre mit dem Ring verhütet und ihn am 30. August abgesetzt. Mens kam wie immer pünktlich am 2.9. und nun warte ich ab und übe und hoffe...

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2009 um 13:09

Coco
... ups SORRY

Will hier kein Chaos verursachen. Kommt nicht wieder vor!

So weit ich mich mit dem Ring auseinander gesetzt habe und mir mein Frauenarzt das erklärt hat soll er die Spermien bewegungsunfähig machen und die Schleimhaut an der Gebärmutterwand so stimulieren das sich dort nix einnisten kann. Glaub so war die Beschreibung..

Ich werd einfach mal abwarten und bescheid geben sobald sich was tut...

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2009 um 14:24

Halli hallo
ich möchte auch gerne mithibbeln. Ich bin 30 und habe seit einem Jahr die Pille abgesetzt und auch bisher nicht geklappt, leider und ich sehe übrigens auch immer dicke Bäuche naja würd mich freuen bei euch mithibbeln zu dürfen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2009 um 15:44

Flocke
Das hatte meine FA auch zu mir gesagt als ich das erste mal an 4+4 da war. Ich wollte direkt ne Bescheinigung für den AG haben dann meinte sie ich solle noch warten das könnte immer noch ne FG werden, ganz toll. Meine Freude war direkt zunichte und es wurden die schlimmsten 2 Woche meines Lebens bis zum nächsten Termin. Aber anscheinend wissen die Ärzte gar nicht was sie mit so ner Aussage anrichten können.

Polti: Popstars guck ich auch immer aber diese Staffel fand ich bisher nicht so toll.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2009 um 15:54

Danke
für die freundliche Aufnahme. Also meine Mens müßte am nächsten Mittwoch kommen und hab keinerlei Anzeichen, also heißt es weiterherzeln. Hattet ihr schon vorher irgendwelche Anzeichen? Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2009 um 19:01

Hallo zusammen
flocke, ja...mir hats immer geholfen, wenn ich was gegessen habe...umso weniger im magen, desto schlechter war mir...Ich mußte so im schnitt alle zwei stunden was zu mir nehmen, dann hielt es sich im rahmen...

war ja bei meiner homöopathin und sie meinte das ich extremen magnesium und calciummangel habe. Da ich ja sehr schlank bin und ned soo viel esse und das kind sich ja das holt was es braucht. Hab mir jetzt die brausetabletten geholt, auf ihre empfehlung hin und fang damit gleich noch an. Bin mal gespannt.

montag werd ich jetzt wieder in die arbeit gehn. Mir aber do und fr frei nehmen. Hab noch überstunden und ich befürchte er läßt die einfach untern tisch, wenn ich gleich ins bv gehe. Außerdem bin ich mittlerweile mehr wütend....mir steh schließlich noch einiges zu und so kampflos will ich das nicht hergeben...Wir brauchen schließlich das geld!

herzlich willkommen an alle neuen an der stelle!

an die schlaferei kannst dich auch schon mal gewöhnen blue... ...War bei mir die ersten monate genauso schlimm wie die übelkeit...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen