Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / KiWa....... welche ist eure Wahl??

KiWa....... welche ist eure Wahl??

8. September 2011 um 12:21

Frag steht ja schon oben...

Wollte gerne wissen, für welchen KiWa ihr euch entschieden habt oder entscheiden wollt!?
Und was der Grund war....

Gibt es hier auch welche die nicht den Hartan oder Teutonia haben?
Kennt jemand den ZEKIWA, wenn ja wie sind eure Erfahrungen?

LG Callie

Mehr lesen

8. September 2011 um 12:24

Ja
ich benutze den zekiwa gerade mit drei rädern...und ich finde den super.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2011 um 12:44

Habe auch den Turbo 6S Magic von ABC Design. Find den klasse zu fahren, ist günstig und hat genug Stauraum. Und auch vom Design, ich dachte einfach nur geil sry ^^

LG Fussel mit Maxim morgen 39.Ssw

8. September 2011 um 13:27

Hartan Racer...
teuer in der Anschaffung aber total toll und praktisch....würde mir den sofort wieder kaufen

8. September 2011 um 13:33

Wow...
.... haben doch soviele einen unterschiedlichen KiWa....

Ich suche, einen guten Kombikinderwagen, der als Buggy nicht so riesig ist.... da muss ich sagen, das mir der Hartan zu groß als Buggy ist! Finde da den Bugaboo toll, aber bezahl den mal

8. September 2011 um 13:40

Hast recht, sehen ja fast identisch aus.....

Vielleicht ist der Fahrkomfort ein unterschiedlicher? Oder es ist wirklich der gute Name, den man "unterstützt"?

8. September 2011 um 13:41

Quinny Freestyle XL...
finde den super!
Ist ein Kombikinderwagen... mit Hartschale, Buggyaufsatz und Maxi-Cosi zu bestücken!

LG
Tina und Boy inside 25+1

8. September 2011 um 13:42

also ich finde unseren zekiwa nicht zu groß als buggy oder auch kinderwagen normal...

8. September 2011 um 13:44

Kennt jmd
den ABC Design 3 oder 4 Tec.... finde der sieht echt toll aus....aber ob er das auch ist??!!

Find den Quinny auch schick, aber irgendwas war da weswegen wir uns gegen den entschieden haben....was war das nochmal?

8. September 2011 um 13:45

ZEKIWA
ja, da gefällt mir der ZEKIWA alu sun oder slu spider!!!

Mutsy slider ist aber auch schick

8. September 2011 um 14:19

haltet mich für verruckt
Und ich bin nichf normal aber wieso einer bej meiner ersten hatte ich 30

Angefangen bei
gesslein m2, swift
teutonia mistral (2x), fun ... solano,elegance
quinny freestyle, zapp
hartan racer , skater
emmaljunga scooter ( 2x) city cross
peg perego pliko p3
bugaboo classic , frog und cameleon
tfk buggster, joggster
Und das meisze hab ich vergessen

Werde dieses mal definitiv nen bugaboo cameleon kaufen und nen emmaljunga city cross oder nen mistral s noch, und nachher wenn das baby min. 8-9 monate ist ein stokke xplory und einen bugaboo bee oder bee

Von den abc gefaehrten halt ich nix, zum einen sind die so breit das die durch einige haustüren nicht passen min 16 kg wiegen der buga nur 9!!
Und mit 1 1/2 ist der sitz zu klein,..

8. September 2011 um 14:40
In Antwort auf aura_12254659

haltet mich für verruckt
Und ich bin nichf normal aber wieso einer bej meiner ersten hatte ich 30

Angefangen bei
gesslein m2, swift
teutonia mistral (2x), fun ... solano,elegance
quinny freestyle, zapp
hartan racer , skater
emmaljunga scooter ( 2x) city cross
peg perego pliko p3
bugaboo classic , frog und cameleon
tfk buggster, joggster
Und das meisze hab ich vergessen

Werde dieses mal definitiv nen bugaboo cameleon kaufen und nen emmaljunga city cross oder nen mistral s noch, und nachher wenn das baby min. 8-9 monate ist ein stokke xplory und einen bugaboo bee oder bee

Von den abc gefaehrten halt ich nix, zum einen sind die so breit das die durch einige haustüren nicht passen min 16 kg wiegen der buga nur 9!!
Und mit 1 1/2 ist der sitz zu klein,..

WOW..... warum so viele!!!

Also wenn du zu viel Geld hast, nehm ich dir was ab
Und dann auch noch die teuren Kracher!!!

8. September 2011 um 15:15

Jaaaa
Eher ein hobby aber hazze nie mehr als 3 aufeinmal und der swift ist ausgezogen

Nun hab ich noch 6 mon freie hände denn daef ich mein hobby wiede ausleben

8. September 2011 um 15:23

Mutsy transporter - mal was ganz anderes
also wir haben den mutsy transporter ins auge gefasst.

er ist an allen stellen doppelt vernietet,

durch breitere adapter wackelt die babywanne nicht wie bei anderen (natürilch liegen maxi cosi adapter dabei )

er ist mit 7,5 kilo auch für mich gut zu tragen

ist total easy zusammenzuklappen - wirklich nur ein griff und megaflach - passt auch in den kofferraum eines tt

die reifen sind alle breit, auch die etwas kleineren vorne, die aber nicht so klein sind wie bei anderen, denn wir wohnen in der altstadt - ich sag nur kopfsteinpflester...

und... das baby liegt nicht so tief wie in anderen kinderwagen, was ich persönlich super finde, denn ich mag es nicht wenn hunde oder so im vorbeigehen ihre nase da rein stecken können oder ich das mäuschen auf auspuffhöhe spazieren fahre, ganz zu schweigen von meinem rücken....

der preis liegt bei 500 euro neu.....

lieferzeit nur 2 wochen, da es ihn nur in 6 farben gibt

8. September 2011 um 15:42
In Antwort auf malena_11934669

Mutsy transporter - mal was ganz anderes
also wir haben den mutsy transporter ins auge gefasst.

er ist an allen stellen doppelt vernietet,

durch breitere adapter wackelt die babywanne nicht wie bei anderen (natürilch liegen maxi cosi adapter dabei )

er ist mit 7,5 kilo auch für mich gut zu tragen

ist total easy zusammenzuklappen - wirklich nur ein griff und megaflach - passt auch in den kofferraum eines tt

die reifen sind alle breit, auch die etwas kleineren vorne, die aber nicht so klein sind wie bei anderen, denn wir wohnen in der altstadt - ich sag nur kopfsteinpflester...

und... das baby liegt nicht so tief wie in anderen kinderwagen, was ich persönlich super finde, denn ich mag es nicht wenn hunde oder so im vorbeigehen ihre nase da rein stecken können oder ich das mäuschen auf auspuffhöhe spazieren fahre, ganz zu schweigen von meinem rücken....

der preis liegt bei 500 euro neu.....

lieferzeit nur 2 wochen, da es ihn nur in 6 farben gibt

@biabibi
Finde den Mutsy auch echt schön, habe den allerdings noch in keinem Laden gesehen

Wo hast du denn deinen her??

8. September 2011 um 18:33

Danke dir!!

8. September 2011 um 18:54

Wir haben uns für den Hartan Topline S entschieden

8. September 2011 um 19:10

haben einen hartan topline x, weil wir eher am land wohnen und mehr auf waldwegen und so unterwegs sin...

8. September 2011 um 19:22

Easy Walker qtro
Ist zwar noch nicht in Verwendung, hat uns allerdings am meisten überzeugt (ursprünglich sollte es ein Buga werden und die Entscheidung fiel letztendlich zwischen dem Teutonia beyou und dem Easy Walker qtro), und ich denke mal, dass ich dann in der Praxis nicht entäuscht werde...

Der EW ist super wendig, geländetauglich, relativ leicht und lässt sich auch verhältnismäßig klein zusammenlegen... Vor allem find ich toll, dass man den wirklich lange benutzen kann, da die Kleinen da wirklich eeeeewig reinpassen...

Und vom optischen her, gefällt er mir viel viel besser als ein Teutonia, Hartan, Gesslein und co. Aber das ist am Ende sowieso reine Geschmackssache und wie man weiß, Geschmäcker sind (zum Glück) verschieden

8. September 2011 um 20:01

Recaro Akuna
der lässt mir auch in nem nissan micra noch platz und ich bin gut damit zurecht gekommen

9. September 2011 um 17:38

Hartan Topline S
Aber noch kann ich dir nicht sagen ob er taugt - ist nämlich der erste

27. September 2011 um 20:28

Stokke Xplory
Also: Wir hatten am Anfang ein Bugaboo Cameleon. Voll toll. Würd ich immer wieder kaufen. Kann man bei ebay günstig gebraucht bekommen. Als Zweitwagen für Zugfahren hatte ich immer den Bugaboo Bee Plus. Er ist nicht schwer und man kann Kind auf dem Arm und in der anderen Hand den Bee bewältigen am Bahnhof. Seit meine Tochter aus dem Liegealter raus ist (war sie schon mit 4 Monaten, sie fand liegen doof und musste immer alles draußen gucken) haben wir den Stokke Xplory. Man kann super kleine Kinder in den Sitz legen und sie sehen trotzdem viel. Viele sagen dadurch, dass das Kind so weit oben sitzt, wäre das von den Reizen völlig überflutet. Aber das ist totaler Schwachsinn. Sie sehen was und müssen keiner Ärsche angucken. Hätte ich vorher gewusst, dass der Stokke Xplory so toll ist, hätte ich ihn von Anfang an bekommen. Mein Partner weiß die Höhe zu schätzen. Er ist über 190cm groß und muss sich nicht so tief bücken um unser Kind in den Kinderwagen zu setzen bzw zu legen. Der Cameleon ist nicht schlecht, aber der Xplory übertrifft alles
Noch ein Tipp am Rande: Hartan und Teutonia fahren alle. Mainstream ist doch kacke. Ich kann dir Kinderwagen von Mutsy empfehlen und auch von Maxi Cosi. Eine Bekannte von mir fährt den Mura und sie findet den topp. Es sitzt schon das zweite Kind drin und er sieht aus wie neu. Abraten würde ich dir dagegen von Hauck-Kinderwagen. Sie gehen sehr schnell kaputt und die Leute vom Service sind patzig und unsympathisch. Aber von i'coo, der Edelmarke von Hauck sind die Kinderwagen spitze. Bei meiner Mama haben wir den Peak Air stehen. Sehr schwer, aber fürs Landleben DER Kinderwagen. Meine Cousine beneidet mich um den Wagen, ihr Teutonia Mistral ist kein halbes Jahr alt und geht schon kaputt.

27. September 2011 um 22:10

Bugaboo cameleon
Ich werde den Kiwa auch bald bestellen

27. September 2011 um 22:16

Teutonia cosmo
Klein und handlich! Find den super!

27. September 2011 um 23:07

Teutonia !
Günstig bei ebay geschossen )

27. September 2011 um 23:09

Chicco trio s3

27. September 2011 um 23:10

Noch keinen - aber vielleicht Mountain Buggy
Meine Schwester hat einen und ist sehr zufrieden. Ich könnte von ihr z.B. die Babywanne haben.
Hat da jemand von Euch Erfahrungen? Findet ihr den auch gut? Ist ja teuer genug...
Bei Amazon hab ich den Safety 1st gesehen. Kennt den jemand?

LG

27. September 2011 um 23:30

Gesslein f6
Der porsche unter den kinderwagem)))

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper