Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / KiWa Teutonia Spirit S3

KiWa Teutonia Spirit S3

17. Juli 2006 um 11:10

Hallo Mamis!
Wer hat Erfahrungen mit Kinderwagen Teutonia Spirit S3 gemacht?
Preis-Leistungsverhältnis ok?

Danke und LG
Elena

Mehr lesen

17. Juli 2006 um 18:39

Ist o.k.!
Also ich bin ganz glücklich mit dem, allerdings gibt es ein kleines Problem. Das Vorderrad hat immer einen leichten "rechtsdreh" d.h. es fährt immer von selbst nach rechts rüber. Wir haben das allerdings reklamiert und scheinbar ist dieses Problem bei Teutonia auch schon bekannt. Wir bekommen jetzt einen neuen Vorbau (oder wie nennt man das?) für das Vorderrad.
Am besten achtest Du beim Kauf darauf und reklamierst es gegebenenfalls sofort!
Ansonsten ist der Spirit S3 super und ich kann ihn nur jedem empfehlen!!!
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen?

Viele liebe Grüße

gwnyfar

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2006 um 9:08
In Antwort auf juna_12508828

Ist o.k.!
Also ich bin ganz glücklich mit dem, allerdings gibt es ein kleines Problem. Das Vorderrad hat immer einen leichten "rechtsdreh" d.h. es fährt immer von selbst nach rechts rüber. Wir haben das allerdings reklamiert und scheinbar ist dieses Problem bei Teutonia auch schon bekannt. Wir bekommen jetzt einen neuen Vorbau (oder wie nennt man das?) für das Vorderrad.
Am besten achtest Du beim Kauf darauf und reklamierst es gegebenenfalls sofort!
Ansonsten ist der Spirit S3 super und ich kann ihn nur jedem empfehlen!!!
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen?

Viele liebe Grüße

gwnyfar

Danke gwnyfar
Ich hab für den KiWa gestern die Einzahlung gemacht, weil ich von dem überzeugt bin. Auf das Vorderrad werde ich auch achten!Danke für den Tipp!

LG
Elena

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2008 um 9:02
In Antwort auf imke_12102405

Danke gwnyfar
Ich hab für den KiWa gestern die Einzahlung gemacht, weil ich von dem überzeugt bin. Auf das Vorderrad werde ich auch achten!Danke für den Tipp!

LG
Elena

Nachtrag
ich durchforste gerade das Netz nach Meinungen zu o.g. Spirit S3, weil eben genau mit diesem Vorderrad bei unserem Wagen auch Probleme aufgetreten sind. Die Federung des Vorderrads ist bei unserem Wagen nach nur 4 Monaten quasi im Eimer. Das Rad federt selbst bei leichten Unebenheiten so weit ein, dass es am Rahmen anschlägt und blockiert. Der Plastikschutz hakt dabei aus und schleift teilwese anschließend. Der Federmechanismus ist nicht justierbar, alles nur billiges Plast, die Einzelteile sind vernietet anstatt verschraubt. Für einen Kinderwagen in dieser Preisklasse ist das qualitativ absolut indiskutabel.
Meine Tochter wäre einmal beim Schieben fast über den nach vorn kippenden Wagen gefallen, weil das Vorderrad an einer leichten Unebenheit im Gehweg hängen blieb. Heute wird das neue Rad angebaut, mal sehen, ob ich in 4 Monaten wieder was dazu zu sagen habe. Bis dahin: bitte das Vorderrad mit Argusaugen beobachten und ab und zu etwas Öl in den Feststellmechanismus der Hinterräder. Wenn das längere Zeit nicht getan wird, blockiert nämlich u.U. ein Hinterrad...

Gruß

Axel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2010 um 9:38

Teutonia Spirit S3
Hallo anele79,

also ich habe einen Spirit S3 und muss sagen, dass ich mehr als zufrieden bin..
Es ist zwar Gewöhnungsache weil er nur 3 Räder hat, aber durch das schwenkbare Rad vorne ist es ein Traum ihn zu schieben..
Also ich bin froh, dass ich mich für Ihn entschieden hab..

Bei Interesse..
Ich verkaufe meinen... Bei Interesse einfach melden

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Warum klappt es nicht
Von: cybele_12682335
neu
25. Juli 2010 um 22:51
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook