Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / KiWa hauck malibu. Hiiiiiilfeeeee!!!!!!

KiWa hauck malibu. Hiiiiiilfeeeee!!!!!!

17. März 2012 um 11:46

Hallo ihr lieben Mamis und bald Mamis und hibbelis ....
Ich habe mich jetzt nach langem hin und her doch für den Kinderwagen entschieden den ich von Anfang an haben wollte,
Den malibu von hauck!
Ich wollte gerne einen Kombi Kinderwagen der jedoch nicht so gross und globich ist.
Jetzt haben meine Eltern gesagt sie wurden mir das Geld leihen und ich freue mich tierisch ihn am mitwoch zu kaufen
Jetzt hat meine Freude nen dämpfer bekommen als eine Freundin von mir meinte der währe nicht gut und bla bla bla...

Jetzt meine Frage!?
Was haltet ihr von dem malibu?
Habt ihr evtl Erfahrungen?
Und wenn ja wie zufrieden seid ihr?

Lieben Gruß Molly und bauchzwerg 21ssw

Mehr lesen

17. März 2012 um 11:50

Also wir wollten den auch holen,aber viele haben uns davon abgeraten und alg.von der marke hauck deswegen haben den nicht gekauft.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2012 um 11:56

Ich
wollte nie wirklich einen neuen Kiwa kaufen, bin aber trotzdem mal in die Fänge eine Verkäuferin geraten.

Eine der Aussagen, die mir wirklich im Kopf blieb (und das, obwohl ich nach der Marke nichtmal direkt gefragt habe) war, dass man mir von Hauck prinzipiell abraten würde.
Da hätte sich wohl vor einiger Zeit die Firmenstruktur verändert, und seit dem sei die Qualität im Keller - ständig Ärger mit den Wagen.

17. März 2012 um 11:58

Mir wurde auch von mehreren Verkäufern von dem Wagen abgeraten und auch allg. Von der Marke
Ist zwar nicht so teuer aber qualitativ eben auch nicht so toll... Hab ihn auch mit anderen wagen verglichen (abc-desing, teutonia etc) und fur mich muss ich sagen es stimmt. Der Wagen wackelt, ist instabil und das Umbauen ist schwer.
Auch die dazugehörige Babyschale ist für meiben Geschmack nicht grad das non plus ultra da hab ich lieber insgesamt 150 euro mehr ausgegeben für einen Abc design Turbo 6s ubd einen Maxi cosi. Aber die sind - meiner Meinung nach - qualitativ um einiges besser.

Lg

17. März 2012 um 11:58

Huba8
Ja ich werde ihn trotz der negativ Kritik kaufen aber Gedanken mache ich mir trotzdem

17. März 2012 um 12:02
In Antwort auf joanna_12859094

Mir wurde auch von mehreren Verkäufern von dem Wagen abgeraten und auch allg. Von der Marke
Ist zwar nicht so teuer aber qualitativ eben auch nicht so toll... Hab ihn auch mit anderen wagen verglichen (abc-desing, teutonia etc) und fur mich muss ich sagen es stimmt. Der Wagen wackelt, ist instabil und das Umbauen ist schwer.
Auch die dazugehörige Babyschale ist für meiben Geschmack nicht grad das non plus ultra da hab ich lieber insgesamt 150 euro mehr ausgegeben für einen Abc design Turbo 6s ubd einen Maxi cosi. Aber die sind - meiner Meinung nach - qualitativ um einiges besser.

Lg

@sunnysoumi
Ja ich hab ihn mir mehrmals angesehen ausprobiert gefahren etc.
Es stimmt das die von ABC Design besser sind! Das will ich garnicht abstreiten...ABER ich finde sooooooooo schlecht ist der malibu nicht, er wackelt nicht /andere von hauck tuen das hast du recht, er ist finde ich nicht schwer im Umbau und lasst sich auch Klasse fahren

Ach Leute Kinderwagen Kauf ist schwer

17. März 2012 um 12:03
In Antwort auf valdis_12329478

Ich
wollte nie wirklich einen neuen Kiwa kaufen, bin aber trotzdem mal in die Fänge eine Verkäuferin geraten.

Eine der Aussagen, die mir wirklich im Kopf blieb (und das, obwohl ich nach der Marke nichtmal direkt gefragt habe) war, dass man mir von Hauck prinzipiell abraten würde.
Da hätte sich wohl vor einiger Zeit die Firmenstruktur verändert, und seit dem sei die Qualität im Keller - ständig Ärger mit den Wagen.

@frolleinx
Dabei wahr hauck doch bis vor kurzem noch einer der Top Marken

Oder steh ich voll auf dem Schlauch?

17. März 2012 um 12:36

Also ich würds mir nochmal überlegen.bei rossmann de.haben die auch kombikinderwagen die sind auch gut und günstig)kannst ja mal schauen.unser ist von sefety mit original maxi cosi schale für 300euro))

17. März 2012 um 12:44
In Antwort auf huba8

Also ich würds mir nochmal überlegen.bei rossmann de.haben die auch kombikinderwagen die sind auch gut und günstig)kannst ja mal schauen.unser ist von sefety mit original maxi cosi schale für 300euro))

Ok
Werde ich mir gleich mal angucken
Vielem dank fur dem Tipp

17. März 2012 um 13:07
In Antwort auf robbie_12686057

@frolleinx
Dabei wahr hauck doch bis vor kurzem noch einer der Top Marken

Oder steh ich voll auf dem Schlauch?

So
genau weiß ich das nicht, ehrlich gesagt...vor fast 12 Jahren hatte ich einen Teutonia, lt. meiner Muddi damals ein Spiiiiiitzengerät.
Dieses Mal wusste ich von Anfang an, dass ich einen Wagen aus den 70ern haben will - ist ein Silver Cross geworden.

Aber: ich hätte zumindest gesagt, dass man Hauck als alteingesessene deutsche Marke am Markt kennt.

Wie gesagt:
das hat wohl einiges mit der Firmenumstrukturierung zu tun - und diese Argumentation ist auch sehr schlüssig für mich.

Wieso kaufst Du nicht was nettes gebrauchtes?
Die 1000,- - Geräte gibt es gebraucht ja meist schon nach relativ kurzer Zeit zu Spottpreisen!?

17. März 2012 um 13:50
In Antwort auf robbie_12686057

@sunnysoumi
Ja ich hab ihn mir mehrmals angesehen ausprobiert gefahren etc.
Es stimmt das die von ABC Design besser sind! Das will ich garnicht abstreiten...ABER ich finde sooooooooo schlecht ist der malibu nicht, er wackelt nicht /andere von hauck tuen das hast du recht, er ist finde ich nicht schwer im Umbau und lasst sich auch Klasse fahren

Ach Leute Kinderwagen Kauf ist schwer

Jungemama
Das stimmt
Bin ja auch ne junge mama und hab nur wenig geld aber kinderwagen und babyschale sind dinge die du lange hast. Das sollt wirklich was vernünftiges sein.
weiter unten hat ja jemand geschrieben, dass du dir nen gebrauchten holen kannst, dem kann ich nur zustimmen!
Wenn du dir die vorher anschaust kannst du wirklich schnäppcheb machen! Zz gibts doch auch überall babybörsen schau doch da auch mal. Hab da heute nen tollen wagen für 50 gesehn. Vll findest du ja was schönes!

Lg

17. März 2012 um 17:07

Hauck
Bloß keinen Hauck! Mein Fachhändler hat den Hersteller vor zwei Jahren laut eigener Aussage komplett aus dem Verkauf genommen, weil er es nicht verantworten kann und will, eine solch "miese Qualität" (O-Ton) ahnungslosen Kunden zu verkaufen.
Hauck hat wohl vor einigen Jahren den Produktionsstandort sowie die Zulieferer gewechselt und seither wäre es wohl fast schon gefährlich, sein Kind in einen solchen Wagen zu legen.

Wir haben uns dann für einen gebrauchten Hartan entschieden - da klappert nix, es fällt nichts ab, alles schön stabil und hat uns keine 100 Euro gekostet.

Ich würde jederzeit wieder einen gebrauchten hochwertigen Kinderwagen statt eines neuen Billigmodells kaufen. Babyschale natürlich neu, es sei denn, man kennt den Vorbesitzer.

lg
kitty

17. März 2012 um 18:50

kann nix negatives sagen, haben ihn schon 2 jahre und mein sohn is ein rambo-bis jetzt is alles heil und gekippt is er auch nie. selbst mit kiddy-board und der grossen schwester drauf-alles super geklappt bisher.
du kannst zu ziemlich jedem kiwa gute wie schlechte antworten kriegen, das is einfach ansichtssache !
lg

17. März 2012 um 22:11

Meine Erfahrung
aus 4,5 Jahren Babyforum mit Hauck-KiWas: Keine gleichbleibende Qualität. Ein paar sind super zufrieden, auch nach langer Nutzungszeit, andere (genausoviele, wenn nicht mehr) absolut unzufrieden. Ich habe schon alle möglichen aufgetretenen Defekte an dem Wagen gelesen, die teilweise auch gefährlich fürs Kind waren.
Diese Quote wäre mir einfach zu hoch, das Risiko würde ich nciht eingehen. Man weiß halt nciht was man bekommt, 50:50 gut oder schlecht.

Und natürlich haben auch die guten Marken mal Probleme, aber das kam im Verhältnis in den 4,5 Jahren viel seltener vor.

Wenn ich mir keinen guten KiWa neu leisten kann dann nehme ich einen guten gebrauchten. Und bei KiWas habe ich in den 4,5 Jahren noch nie gehört, dass man da aus Sicherheitsgründen keinen gebrauchten nehmen soll. Das gilt wirklich nur für Autokindersitze.

17. März 2012 um 22:19

Huhu
10 monate lang war ich super begeistert von dem malibu...

Doch dann aus dem nix gibg die bremse in arsch...

Haben jetzt den iCoo pico7 und ich sag dir... Kein vergleich...

Nie wieder ein hauck kiwa....

18. März 2012 um 8:33

Puh
Also ihr lieben,
Da hsb ich ja ne heisse Diskussion gestartet.
Eure Meinungen gehen ja echt ausseinander, ich habe mir nen malibu gestern
Trotzdem gekauft.
Ich bin mit dem Wagen sehr zufrieden gewesen und habe alles mögliche mit ihm veranstaltet aus Angst er wurde umfallen etc. Aber nichts!
Ich find ihn Klasse.
Jetzt habe jch ihn gekauft vielleicht sage ich irgendwann etwas anderes.

Vielen liehen dank ihr süßen fur die Erfahrungsberichte und eure Meinungen sehr interessant.

Lieben Gruß Molly und bauchzwerg

18. März 2012 um 8:55

Du wirst keine freude damit haben
Bei ALLEN die ich gesehen habe und das sind nicht wenig, ist der griff nachher nach unten gewadert, der wagen verzieht sich total... Und der griff ist nachher auf kniescheibenhöhe, ausserdem gehen die bremsen schnell kaputt und die räder klappern.

Geb ihn lieber zuruck und kauf dir einen gebraucbten teitonia fun den gibzs gebraucht fur 150 euro.

Damit wirst du mehr spass haben, als mit so einer hauck schleuder

18. März 2012 um 13:31

Öh....
Warum fragstn du nach unserer Meinung, um dann loszugehen und die Mühle zu kaufen, ohne auf unsere Antworten zu warten? Check ich nich....

lg
kitty

P.S.:kilife hat einen sehr vernünftigen Vorschlag gemacht...

18. März 2012 um 15:21

Freundinnen
von mir waren mit dem Hauck auch total unzufrieden. Es gibt andere Marken in dem Preissegment, die nicht so ne schlechte Quali haben, ABC-Design zum Beispiel.

Ich würde ihn auch zurückbringen, was bringt es, wenn er jetzt supi und toll ist und wenn das Kind dann da ist nach 4 Wochen völlig im Arsch ist.

LG Jenni

18. März 2012 um 19:00

@kittyforman
Ich hab mich glaub ich falsch ausgedruckt.
Ich habe ihm geschenkt bekommen.
Und eure meinung Hat mich einfach interessiert.
Bei dem hauck gehen einfach die Meinungen auseinander ich wahr mir einfach nicht mehr sicher.
Bin jetzt aber auch mit positivem bestärkt worden.

Und über andere Kinderwagen Hort man auch viel.
Ich werde mich nun selbst überzeugen.

Gruß Molly und bauchzwerg

18. März 2012 um 22:43

@Molly
Na dich verstehe aber mal einer....
Du wolltest den Wagen am Mittwoch kaufen und vorher unsere Meinungen einholen, ob der was taugt.
Dann ziehst du mit dem Geld deiner Eltern doch gestern schon los, um ihn zu kaufen.
Jetzt liest du überall, dass der Wagen der größte Sch*** ist, den es aufm Markt gibt (überspitzt ausgedrückt) und sagst plötzlich, dass jeder eine eigene Meinung haben darf... Was gefällt dir an dem so? Andere Hersteller bieten auch pinke Wagen mit Blümchen drauf an, wenn es das ist.
Und deine Eltern wären dir doch nicht sauer, wenn du das geliehene/geschenkte Geld für einen anderen Wagen ausgeben würdest.

Naja, nicht mein Problem, aber frag das nächste Mal bitte auch nur, wenn du wirklich was auf unsere Meinungen geben willst. Merci.

19. März 2012 um 23:13

Also
Ich hab auch den malibu und bin meeegaa zufrieden würd den immer wieder nehmen ... Todschick super wendig und mega easy zusammen und umzubauen!

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest