Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Kirchliche Hochzeit - Frage

Kirchliche Hochzeit - Frage

19. November 2011 um 19:24 Letzte Antwort: 20. November 2011 um 12:34

Hallo ihr lieben, sryyy erstmal dass ich mich nicht so lange gemeldet habe...

Meine kleine ist jetzt 6 wochen alt und ihr gehts supi

Gestern haben mein Freund und ich uns verlobt...

Finanziell gesehen haben wir nicht allzu viel Geld.

Aber ich brauche auch keine pompöse Hochzeit,
wir wollen im kleinen Kreis feiern (30 Leute)

So nun zu meiner Frage;

Ich will auf jeden Fall auch kirchlich heiraten! Die Taufe soll auch gleich mit stattfinden...
Dann haben wir beides auf einmal ,,erledigt" hehe

Jetz sagt jeder zu mir: OMG Kirchlich auch??? Voll teuer!!! usw...

jetz ma ehrlich... ich brauche ein zweites Kleid..ok..aber die Kirche kostet nix, nur der Organist will 25 haben.

was ist also das unglaublich teure daran?? wenn wir auch in die Kirche gehen??

die feier an sich wird im garten stattfinden und es wird gegrillt und getrunken..ist am günstigsten oder?

was habt ihr für spartipps,..

sogar sehr günstige kleider hab ich gefunden zwischen 50 und 70 euro

vielen dank schonmal :-*

Mehr lesen

19. November 2011 um 19:39

...
was habt ihr denn für das essen gezahlt bei wievielen leuten?

wie gesagt bei uns werden es 30 und 8 Kinder.

Alle Altersklassen, da Verwandtschaft.

Wollten halt grillen, Salate und Kuchen würden von Freunden + Verwandten gemacht werden.

Frage mich echt, warum alle sagen ich soll nur standesamtlich heiraten, da Kirche zu teuer sei?

Blödsinn... ich muss halt ein zweites Kleid holen, aber das wars doch auch schon, blumenstrauß usw muss ich eh holen. von daher

und deko macht die gemeinde in der kirche fertig auch für nix

Gefällt mir
19. November 2011 um 19:50

Ja
wir wollen standesamt und kirche an einem tag und taufe auch gleich dazu, dann müssen wir nur einmal essen zahlen

Gefällt mir
19. November 2011 um 19:54

Hmmm...
denke trotzdem dass ich mit grillen günstiger dran bin..wollen halt ne garten party machen

ich meine ich bin 23 und er 22. er in ausbildung und ich war es auch und jetz halt elternzeit,.

geld ist nicht unbedingt das was wir in massen hier liegen haben :P werden jetz mächtig die arschbacken zusammen kneifen und dann geht das schon

mein kleid für die kirche wird ca.70 kosten, reifrock nochmal 20, schuhe ca 30,

die ringe ungefähr 200

sein anzug wahrscheinlich 50

blumenstrauß 30

joa standesamt will 130

und dann halt noch das essen/getränke
und ein taufkleid^^

aber ich denke das is machbar

Gefällt mir
19. November 2011 um 20:04

...
150 euro? wow das is günstig!! nur für die lebensmittel oder wie? ich würde ja auch schwiegermama beauftragen, die macht das bestimmt^^ muss man halt ma quatschen :P brauche kein 5-gänge-menü.oder so^^

hauptsache mit meinen liebsten zusammen

Gefällt mir
19. November 2011 um 20:12

Kleid
Hallo,
Ich kenne das so wenn man am gleichen tag im standesamt heiratet da auch schon in weiß kommen kannst, habe es bisher nicht anders erlebt so sparst dir dein 2. Outfit

Aber so hört sich doch alles schön an, die leute hören kirchliche hochzeit und denken an viel geld.
Aber jeder macht es ja so wie er selbst möchte.
Ich wünsche dir auf jeden fall einen wunderschönen tag.
Lg

Gefällt mir
19. November 2011 um 20:23

Also
salte usw werden von verwandten gemacht

mein onkel hat zutritt zur metro, da würde ich alles andere besorgen...

was könnte man denn statt grillen machen, was günstig ist...

so mädels bin erstmal off aber werde später wieder schreiben!!! danke euch schonmal

Gefällt mir
20. November 2011 um 12:34

Taufe und Hochzeit zusammen...
...ist auf jeden Fall billiger wie zwei Feiern. Die Verwandten lädt man ja auch zur Taufe ein und neue Kleider kauft man sich auch zur Taufe. Also kommst du auf jeden Fall billiger davon wenn du beides zusammen machst. Wir haben unsere Tochter letztes Jahr taufen lassen und haben erst dieses Jahr geheiratet. Wenn wir letztes Jahr schon so weit gedacht hätten dann hätten wir es auf jeden Fall zusammen gamacht. Alle meine Bekannten, die noch nicht verheiratet waren und ein Kind bekommen haben machen es jetzt zusammen. ICh finde die Kombination super...

Gefällt mir
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram