Anzeige

Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Kindsbewegungen.. wie sind eure Erfahrungen

Letzte Nachricht: 17. Februar 2016 um 9:53
Z
zlatko_12159295
08.02.16 um 18:51

Hallo, darf ich mal fragen wie Eure Erfahrungen mit den ersten Kindsbewegungen waren ?

Bin jetzt 17. Woche und spüre OBERHALB des Bauchnabels ein Flattern, Zucken, nicht zu beschreiben irgendwie.. kann man das unter Kindsbewegungen schon deuten ? Habe erst übernächste WO wieder Termin beim Gyn.. deswegen frage ich euch mal..

Danke.. LG

Mehr lesen

E
egmund_12056728
08.02.16 um 19:00

Denke
die ersten Kindsbewegungen merkst du weiter unten, da die Gebärmutter zur Halbzeit ja erst den Bauchnabel erreicht. Ich habe in der 17 Ssw das zarte Flattern kurz übern Schambein gemerkt, also ziemlich weit unten.

Gefällt mir

H
harish_12715713
08.02.16 um 19:21

Hi
Ich bin in der 19. Woche und merke immer mal wieder Stiche, glaube es sind Tritte .

Dieses bekannte Flattern habe ich bisher nicht gemerkt. Ich hatte mal ein Blubbern im Bauch, war aber nicht besonders spektakulär

Gefällt mir

bigmama2016
bigmama2016
08.02.16 um 21:03

25+0
Also flattern oberhalb des Bauchnabel muss irgendetwas anderes sein. In der 17 Woche habe ich bissen was unterm nabel gespürt... Fühlt sich anfangs ein bisschen an wie bauchgluggern bei der Verdauung... Den unterschied begreift man erst später

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
an0N_1276586899z
08.02.16 um 21:05

Nein
In der 17. SSW liegt die Gebärmutter noch UNTER dem Bauchnabel, meist ein bis fünf fingerbreit darunter. Du kannst also oberhalb des Nabels keine Kindsbewegungen spüren.

Das werden Darmbewegungen sein

Ich bin das zweite Mal schwanger und morgen in der 22. SSW. Ich merke seit 16+0 die ersten Bewegungen. Diese sind aber kein Flattern oder Blubbern, sondern Tritte. Richtige Tritte. Der Unterschied zu Darmbewegungen oder Blähungen ist sehr deutlich zu spüren. Seit zweieinhalb Wochen sind diese Tritte so stark, dass man sie mit der aufgelegten Hand von außen spüren kann. Ich hab eine Hinterwandplazenta, damit ist der Weg nach vorn frei.

Gefällt mir

Z
zlatko_12159295
17.02.16 um 9:53

...
weiter unten habe ich es mittlerweile auch gespürt

Gefällt mir

Anzeige