Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kindsbewegungen- wann habt ihr sie gemerkt?

Kindsbewegungen- wann habt ihr sie gemerkt?

15. Februar 2013 um 13:04

Hallo ihr lieben,

Ich bin in der 16. ssw und bekomme unseren 2. Schatz
Wenn ich abends im Bett liege könnte man vermuten dass der kleine ziemlich rumturnt. Kann es gar nicht wirklich glauben, hab es bei meiner Tochter damals erst in der 19. ssw gemerkt.
Sind es bloß versteckte Winde
Wie war bzw. ist es bei euch?

Mehr lesen

15. Februar 2013 um 13:07

Hi
Kann durchaus der Fall sein.
Ich bin gerade auch zum zweiten Mal schwanger. In meiner ersten Schwangerschaft kam dieses erste kribbeln auch recht spät... so 18-19 SSW - hatte da aber auch eine Vorderwandplazenta.
Jetzt liegt die Plazenta anders und das erste kribbeln und flattern konnte ich schon in der 13 SSW bemerken.
Bin seid heute in der 16 SSW und merke es echt schon recht klar wenn der kleine Bauchzwerg munter wird

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2013 um 13:33

Wow
ist bei euch beiden ja ziemlich früh...
na ich werde merken ob es jetzt mehr wird die tage...
habe auch ne vorderwandplazenta...
aber wir werden es besimmt bald ziemlich genau merken anhand der rippentritte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2013 um 13:37

So ca. 12./13. Woche!
War selbst auch baff, aber ich war mir sicher dass es das Baby war!
Ist auch mein 2. Kind. Und beim 1. habe ich es erst in der 21./22. Woche gemerkt.

Jetzt bin ich in der 23. Woche und es tritt und boxt schon recht heftig. Obwohl mein Mann (angeblich) von Aussen noch nix merkt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2013 um 15:25


wow das ist ja auch wahnsinnig früh.
da komm ich mit meiner 16.ssw ja schon spät

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2013 um 15:28

Weiß es noch ganz genau...
.... es war der 23.10.12

Da war ich im 5. Monat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2013 um 15:32

Hi
... Ich hab die kleine das erste mal ende 15. ssw gespührt... Habe eine hinterwandplazenta... Aber es hat mir auch fast keiner glauben wollen.. Aber uch weiß doch, was mein darm die letzten 25 jahre gemacht hat... Sowas nicht

Flocke ET minus 18

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2013 um 16:07


Ich hab sie so ab der 20 SSW gespürt aber bei Mamis die ihr 2 tes Baby erwarten soll man es ja schon ab der 16 SSW merken.
Also würde ich mal behaupten du merkst tasächlich dein Baby

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2013 um 16:45

Hi
Also meine erste habe ich schon in der 14ssw gespürt, da wollte mir keiner glauben außer meine Ärztin , weil es bei ihr auch so war.
Jetzt bin ich in der 12ssw und spüre es schon seit eine Woche!
Mir ist es egak ob manche sagen, dass das Blähungen sind. Ich glaube kaum, dass ich am Schambein noch Darm habe!
Ich finde es schön und bin mir sicher, dass es das krümelchen ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2013 um 22:52

Meine
grosse hab ich in der 20 ssw gemerkt und meinen bauchzwerg spüre ich seit der 16 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2013 um 23:02

Ab der 13. woche
Ca die ersten ganzen leichten Bewegungen.. Habe es immer beschrieben wie ein Goldfisch im Bauch! Ganz sachte Bewegungen .. Ab der 18./19. Woche zunejmend mehr und dann ca ab der 21. Woche hat der Papa aich die Bewegungen gefühlt!
Es kommt glaube ich auch darauf an wo die Plazenta sitzt.. Vorne oder hinten!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2013 um 4:42


Also so richtig bewusst, zweifellos, und gesehen (!) hab ich den kleinen Wurm am 23.Dezember 2012 kurz vor Mitternacht
Und dann auch noch mit meinem Mann zusammen


Vorher war ich mir nie so sicher, ob das mein Darm ist oder er

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2013 um 5:30

.
Ich war in der 18. Woche mal der Meinung, dass ich den Zwuckel spuere. War aber "nur" ein intensives Kribbeln, keine eindeutigen Bewegungen.
In der 20. Woche kam dann ein Stubsen hinzu und in der 21. Woche war es dann sowas von klar!

Lg Stern & 25.SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Um ES+11/12 ... und heute am NMT nix mehr - Test NEGATIV
Von: zippo1712
neu
15. Februar 2013 um 22:56
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen